Real Murmeln für 5 Euro bei eBay Klein-Anzeigen
Ich finde es eigentlich nicht gerechtfertigt, für die Murmeln so viel Geld zu verlangen, wo es sie bei Real ja gratis gibt, sofern man einen Einkauf in einer bestimmten Summe tätigt. Das finde ich dann schon etwas frech, das dann so teuer anzubieten. Aber es gibt eben immer einen Dummen, der auch Sachen, die man gratis bekommen kann, über Ebay oder eine Kleinanzeigenwebsite im Internet kauft und dafür eben hohe Preise zahlt. Und so lange sich dumme Käufer finden, die solche Preise zahlen, so lange wird es eben diese Angebote geben. Wenn die Murmeln keiner zu dem Preis kauft, wird der Anbieter schon mit dem Preis herunter gehen.
Ich würde für diese Murmeln keine 10 € ausgeben. Einmal hast du ja geschrieben, dass man sie bei Real gratis bekommt. Dann muss man eben einmal seinen Einkauf bei Real tätigen und sich dort dann die Murmeln dafür geben lassen. Aber ich würde das nicht machen, da ich solche Sammelaktionen eh meistens doof finde, da die Prämien meistens eine unterirdische Qualität haben und ich außerdem nicht wüsste, was ich überhaupt mit Murmeln anfangen soll. Wozu sind die denn gut? Ich glaube, ich habe auch noch genug Murmeln von früher hier, aber extra Geld ausgeben würde ich dafür garantiert nicht.
Ich finde es auch ziemlich übertrieben, kann mir aber gut vorstellen, dass manche Leute das bezahlen. Wenn einem für eine komplette Sammlung nur noch wenige Murmeln fehlen und man eben so ein Sammlerherz hat, dann geben die Leute bestimmt auch noch mehr Geld dafür aus, wenn es nun nicht für 15 Euro neu zu bekommen wäre.
Ich würde das Geld nicht ausgeben, aber ich habe auch keinen besonders hohen Sammeltrieb, wenn es eben um Dinge geht, die meistens nur zum Anschauen da sind und Murmeln wären bei mir nichts anderes. Ich finde sie zwar irgendwo niedlich in der Form, wie es sie bei Real gibt, aber extra Geld würde ich dafür keins ausgeben.
Wer warten kann, ist immer im Vorteil, denn ich habe unser Murmelalbum im Moment schon fast voll bekommen. Eine nette Angestellte bei real hat uns glücklicherweise und aus reiner Nettigkeit die halbe Packung mitgegeben, es war kurz vor Ladenschluss und anscheinend war sie eventuell nicht genügend Murmeln an dem Tage losgeworden, als wir bei real waren, auf jeden Fall fehlen nun wirklich nicht mehr viele Murmeln, aber wir haben eben auch einen Haufen Doppelte. Aber lieber Murmeln mehrmals im Hause haben, als diesen Geldmachern da bei eBay Kleinanzeigen das Geld auch noch in den Rachen zu schmeißen, finde ich zumindest.
Also ich finde den Preis auch total überzogen, aber es gibt eben auch genügend Sammler, die einen solchen Horrorpreis sehr gerne bezahlen werden. Mein Kleiner hat auch schon einige der Murmeln, da meine Tante regelmäßig dort einkauft und ihm dann immer welche mitbringt, aber die Sammelleidenschaft hat uns noch nicht gepackt An sich finde ich die Aktion ja wirklich ganz schön, aber ich gehe auch nicht extra zu Real einkaufen, nur weil die dort jetzt diese Murmeln ab einem Einkaufswert von 15 Euro zu haben sind. Ich bin auch nicht extra zu Rewe gegangen, nur weil es dort die Bildchen gab. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Murmeln den Preis wert sind. Ich persönlich würde das Geld auf keinen Fall dafür ausgeben, dafür ist mir mein Geld echt zu schade!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165956-10.html