iTunes : Freien Speicherplatz mit Liedern voll machen?
Als ich heute meinen iPod Touch synchronisiert habe, ist mir eine Funktion aufgefallen, die es zwar schon länger im Musikprogramm iTunes zur Auswahl gibt, die mir aber noch nie so wirklich aufgefallen ist. Und zwar ist es das Kästchen in der Musik-Abteilung mit dem "Automatischen Titel füllen". Wenn ich also zum Beispiel noch 5 Gigabyte frei habe, aber noch viele, viele Lieder auf meinem Computer habe, die ich auch unterwegs eventuell noch hören möchte, dann kann ich diese Funktion anscheinend gut gebrauchen.
Allerdings hatte ich dann doch ein paar Probleme mit der Funktion. Und zwar habe ich einfach mal das Kästchen mit einem Häkchen versehen und dann geschaut, was bei der Synchronisation so passieren wird. Und es wurde tatsächlich mein iPod komplett mit Liedern vollgepackt, wirklich bis zum letzten Rand der Speicherkapazität. Allerdings war ich dann enttäuscht, denn viele meiner neuen Lieder auf dem iPod waren eher veraltet und schlummerten nur noch ein wenig in meiner Musikbibliothek. Also deaktivierte ich das Häkchen eben wieder, aber die Lieder blieben einfach auf dem iPod drauf, sodass ich sie manuell entfernen musste.
Das kann doch eigentlich nicht der Sinn der ganzen Funktionssache gewesen sein, oder? Eigentlich müsste man doch einstellen können, zumindest mit welcher Sparte man seinen iPod mit Liedern befüllen kann, oder? Habe ich eventuell irgend welche Einstellungen übersehen, die Abhilfe schaffen würden? Was haltet ihr generell von dieser Funktion in iTunes? Nutzt ihr diese Funktion vielleicht auch schon die ganze Zeit lang und ich bin sogar eher in der "Unterzahl", weil ich die Funktion bisher übersehen habe?
Eigentlich ist das der Sinn. Apple ist ja unter anderem wegen den vielen Möglichkeiten so erfolgreich und es gibt Leute die wollen ihren IPod komplett mit Musik füllen. Allerdings glaube ich, dass diese Funktion eigentlich für Applegeräte gemacht ist die ausschließlich zum Musik abspielen da sind.
Gesehen habe ich diese Funktion auch schon, jedoch finde ich sie persönlich Schwachsinn. Was hast Du davon wenn Itunes dir 5 Gigabyte an MP3s auf dein Gerät kopiert wovon du nicht mal 5% hörst. Ich habe in meinem Itunes auch viel Musik aus Webradios, aber auf Ipod und Iphone nur die Wiedergabelisten, die ich auch derzeit höre. Bin niemand der nur aus Langeweile seine Geräte voll macht.
Na, also ich habe meine Musik eigentlich den ganzen Tag laufen und manchmal fahre ich eben auch für längere Zeit mit dem Auto und da kann ich diese Funktion schon sehr gut gebrauchen. Schließlich habe ich manche Lieder auch noch gar nicht gehört und so ist diese Funktion für mich einfach eine gute Möglichkeit, diese näher zu entdecken. Dass der Speicherplatz belegt wird, ist natürlich klar, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, sondern ich finde das besser, als wenn er ungenutzt bleiben würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165952.html