iTunes : 5 Gigabyte frei, aber keine neuen Spiele?

vom 16.07.2011, 16:20 Uhr

Vorhin habe ich einmal wieder meinen iPod Touch synchronisiert, weil ich das neue Spiel Real Racing 2 auf meinem iPod Touch anspielen wollte. Natürlich habe ich mir das Spiel vorher zum aktuellen Preis auch im AppStore erworben. Allerdings kam ich trotzdem nicht bisher dazu, das Spiel auf meinem iPod Touch anzuspielen. Das lag daran, dass ich Real Racing 2 einfach nicht auf meinen iPod Touch synchronisiert bekomme. Ich wähle Real Racing 2 ganz normal in der Liste der zu synchronisierenden Applikationen aus. Danach drücke ich auf den entsprechenden Knopf und mein iPod Touch beginnt mit der Arbeit, der Synchronisation.

Aber danach kommt auch bereits die Fehlermeldung, dass angeblich kein Platz mehr auf meinem Gerät sei, dabei habe ich doch noch über 5 Gigabyte an ungenutztem Speicher. Und das Kuriose daran ist ja auch noch, dass man diesen freien Speicherplatz auch problemlos mit noch mehr Musik oder anderen Spielen oder Videos oder was auch immer befüllen kann, aber komischerweise nicht mit Real Racing 2! Hat jemand auch noch dieses ärgerliche Problem? Hat jemand eine Lösung? Ich würde sehr gerne in den nächsten Tagen Real Racing 2 endlich spielen können.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Obwohl ich selbst gegen Apple-Produkte bin und deswegen auch keine benutze, vermute ich dass es ein Problem mit dem sogenannten Systemspeicher ist (so ist es zumindest bei vielen Android Handys). Das heißt, dass es innerhalb des Gerätes einen Gerätespeicher und eine sogenannte interne Sd-karte gibt, wobei viele Apps nur auf den ersten Speicher gespielt werden können.

Musik, Videos und Bilder können dagegen auf beiden Speichermedien gespeichert werden, weshalb iTunes diesen Speicher auch erst einmal anführt. Mein Tipp in diesem Fall ist, dass man ein bisschen googlet, wobei man bestimmt auf Lösungen stößt.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das mit dem Googlen habe ich bereits versucht, bin aber zumindest auf den ersten zwei Seiten auf keine vernünftige Lösung gekommen. Das mit dem Speicher fällt völlig weg, da es sich ja auch um kein Handy handelt und wie man weiß, gibt es auch gar keine Einstecker oder Anschlüsse, wo man SD-Karten anbringen könnte. Auch intern ist keine verbaut. Es gibt lediglich diesen einen Gerätespeicher, den ich einfach nicht mit Real Racing 2 befüllen kann, aber ich weiß einfach nicht wieso.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge