Thermalwasser gut bei Sonnenbrand!
Ich gehe einmal pro Woche für 10 Minuten ins Solarium, einfach, weil ich nicht aussehen möchte, wie eine Kalkleiste. In die pralle Sonne lege ich mich nicht so gerne, weil ich davon schnell Kopfschmerzen bekomme. Leider kriege ich aber auch grundsätzlich nach jeder Solarium-Besonnung einen Sonnenbrand im Gesicht, was natürlich nicht schön aussieht.
Durch Zufall gab mir meine Mutter vor ein paar Wochen das Themalwasserspray von Avéne mit, weil sie es nicht mehr brauchte. Neulich habe ich es mir ins Gesicht gesprüht, in der Hoffnung, dass es kühlt. Und ich muss sagen, dass ich echt angenehm überrascht über die Wirkung war. Es hat nicht nur das Gesicht sofort gekühlt, sondern auch die Rötung weggenommen. Ich bin echt begeistert und kann es nur empfehlen! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Thermalwasser gemacht?
Ich habe noch nie dieses Spray benutzt. Vor ein paar Wochen bin ich auch noch jede Woche ins Solarium gegangen. Leiter war ich danach immer im Gesicht rot. Das mit dem Thermalwasserspray ist ein guter Tipp, nachdem ich mal schauen werde. Mir hat aber auch etwas anderes geholfen. Und zwar habe ich eine Sonnencreme bei Rossmann gekauft, die auch gleichzeitig einen Bräunungsbeschleuniger mit drin hat. So wird man nicht mehr rot im Gesicht, ist geschützt und wird schneller braun.
Ich benutze dieses Spray von Avéne und ich muss sagen, dass es auch bei warmen Wetter angenehm erfrischt und die Haut kühlt. Da das verwendete Thermalwasser nahezu steril sein soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es zumindest eine gewisse Kühlwirkung bei Sonnenbrand aufweist. Es steht ja auch auf jeder Spraydose. Mein Freund hat mir das Wasser einmal auf einen Sonnenbrand gegeben und ich fand es recht angenehm. Nach zwei Tagen war das unangenehme Brennen nicht mehr vorhanden, aber ob es am Thermalwasser lag, das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe auch das Themalwasser von Avene . Allerdings habe ich eine Hauterkrankung im Gesicht und wollte sie auf Empfehlung daher mal ausprobieren. Allerdings fand ich das Ergebnis eher ernüchternd und fand das Spray auch an sich nicht so besonders toll.
Bei Sonnenbrand habe ich das Spray noch ausprobiert, da wird dann eher eine spezielle Creme dafür verwenden oder eine Lotion aus Aloe Vera. Allerdings verstehe ich nicht, dass du weiterhin ins Solarium gehst, wenn du dir dort immer das Gesicht verbrennst. Die Verbrennungen sind ja nicht nur unangenehm und schmerzhaft, sondern können die Haut auch ernsthaft schädigen. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und verbrenne mich schon nach wenigen Minuten in der natürlichen Sonne. Ich creme mich daher auch immer gut mit Sonnencreme ein. Allerdings merke ich, dass mich schneller an den Stellen verbrenne, an denen ich schon mal oder schon ein paar Mal Sonnenbrand hatte. Überlege dir lieber, ob es dir die Verbrennungen wert ist, dass du braun bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165947.html