Habt (benutzt) ihr Gummienten?
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Gummienten habt oder ob ihr welche benutzt? Es gibt ja sehr viele Leute, die welche benutzen und man sieht es auch oft genug in Filmen, dass manche Leute, wenn sie baden, eine Gummiente in der Badewanne haben.
Ich selbst besitze auch eine Gummiente aus dem Reitlager, aber ich benutze sie in der Badewanne nicht, weil ich finde, dass sie viel zu schade dafür ist. Die Gummiente ist nämlich keine gewöhnliche Gummiente, sondern hat noch eine Medaille um den Hals hängen, eine Reitkappe auf dem Kopf und eine Gerte unter dem Flügel klemmen. Ich finde die Gummiente einfach zu süß und darum steht sie auf meinen Lautsprechern.
Was habt ihr für Gummienten? Benutzt ihr sie auch beim Baden oder stellt ihr sie, wie ich, woanders hin und freut euch nur darüber, dass sie schön aussehen? Oder findet ihr Gummienten affig?
Meine Kinder haben auch ein paar Gummienten, welche sie auch gern zum baden nutzen. Direkt haben wir diese nicht gekauft, da es diese vor ein paar Jahren zu einigen Duschgels dazu gab. Die Enten selbst sind unterschiedlich farbig und haben meistens den Schriftzug der Firma drauf wie z.B Axe oder Fa.
Es ist ja Wahnsinn was für ein Badeenten boom in Deutschland ausgebrochen ist und ich muss sagen, das dort wirklich sehr schöne Varianten dabei sind, die dann auch noch unterschiedlich groß sind. Ich selbst habe mir keine gekauft, obwohl ich doch ab und an beim überlegen war. Bei mir wären sie aber nur im Regal gelandet und würden vor sich hin stauben und dafür sind sie echt zu schade.
Ich habe mal ein Quietscheentchen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das steht zwar im Badezimmer, aber eher als Dekoration und nicht damit während des Badens zu spielen. Dafür bin ich dann doch zu alt und zudem ist unsere Badewanne nicht dafür geeignet, weil man sich da nur hineinsetzen, aber nicht wirklich sich hineinlegen kann. Ich nehme mir dann lieber ein Buch mit in die Wanne und lese ein paar Seiten. Davon habe ich einfach mehr.
Zudem kenne ich auch kaum Menschen, die ein Quietscheentchen im Bad stehen haben. Vielleicht haben sie ja eines heimlich im Schlafzimmer versteckt und holen es dann heraus, wenn sie ebenfalls einmal baden gehen. Das weiß ich nicht wirklich. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ein Quietscheentchen einem erwachsenem Menschen bringt, bei Kindern kann ich es noch nachvollziehen. Die mögen diese Tiere einfach.
Ich habe ja ein normal gelbes Quietscheentchen, aber inzwischen gibt es diese ja auch in verschiedenen Variationen. Am besten gefällt mir das rockig aussehende Quietscheentchen, hat etwas rebellartiges an sich. Ansonsten sehe ich keinen weiteren Sinn darin, als Erwachsene mich mit Quietscheentchen in der Badewanne zu beschäftigen.
Also ich finde Gummienten für die Badewanne eher affig. Früher, als ich noch ein Baby war, hatte ich auch eine in meiner kleinen Badewanne, so wie meine Mutter erzählt.
Aber dass man heutzutage noch eine Gummiente braucht? Sie sehen zwar teilweise putzig aus, aber deswegen kaufe ich mir keine, damit sie dann im Badezimmer irgendwo sinnlos herum stehen. Und mit in die Badewanne würde ich auch keine Gummiente mit nehmen. Ich verstehe den Sinn nicht, als Erwachsener eine Badeente zu haben. Aber wem sie gefallen, soll sich auch welche holen, da habe ich nichts gegen.
Ich habe im Laufe der Zeit einige gelben Gummienten geschenkt bekommen, und die stehen als Dekoration auf dem Badewannenrand. Ich bade nicht ganz so oft, aber meist schnappe ich mir dann auch ne Gummiente oder zwei und spiele damit. Ein bisschen Kind im Inneren sollte man sich ja schon bewahren, und da kann man es dann mal kurz zum Spielen heraus lassen.
Die Enten die ich habe sind meistens auch besonders gestaltete, haben irgend etwas auf dem Kopf oder angemalte Kleidung oder ähnliches. Ich finde das ist ein netter, spaßiger Dekorationsartikel für das Badezimmer, ich kann es aber auch verstehen wenn man sich so etwas nicht ins Badezimmer stellen will, ist halt eine Geschmackssache. In ein neues, neumodisch durchgestyltes Badezimmer würde ich mich dann wohl auch keine Badeente stellen wollen, aber die kann man ja auch in einer Schublade verstauen und dann bei Bedarf hervor holen.
Ich frage mich wozu Gummienten überhaupt da sind! Was macht man mit denen? Ich weiß zwar das viele Leute Gumminenten haben, ab der Grund dafür ist mir nicht eindeutig. Ich persönlich halte Gummienten für kitschig. Als Kind hatte ich eine und ich fand es zwar ganz lustig zu sehen wie sie auf dem Wasser treibt, aber sonst sind Gummienten doch nur kindisch, oder?
Ich selbst besitze keine Gummienten, aber ich habe meinem Freund eine Entenmama mit drei Entenkindern geschenkt, die er auch schön säuberlich auf dem Badewannenrand drapiert hat. Manchmal dürfen diese auch mit ins Wasser, aber das kommt recht selten vor. Ansonsten brauche ich keine Gummienten, wenn ich eine geschenkt bekäme, würde sie ins Regal kommen. Aber zum Baden würde ich keine mitnehmen.
Ich besitze keine Gummiente und kann mich auch nicht daran erinnern, jemals eine gehabt zu haben. Vor einiger Zeit bin ich zufällig über diese neumodischen Quietscheenten gestolpert, von denen es vom Rocker bis hin zur BDSM-Ente wohl alles gibt. Diese Enten finde ich zwar lustiger als die normalen gelben Enten, aber ich würde mir dennoch keine dieser Enten kaufen. Ich sehe in so einem Ding einfach keinen Sinn. Wenn ich in die Badewanne gehe, nehme ich meistens ein Buch mit oder döse einfach nur im warmen Wasser. Ich käme auch nicht auf die Idee, mit der Quietscheente zu spielen, vor allem nicht, wenn ich alleine baden gehe. Wenn man zu zweit ist, kann man sich das Viech vielleicht mal gegenseitig über das Wasser zuschubsen. Aber auch das wäre vermutlich etwas, das mich nicht länger als ein paar Minuten interessiert. Danach wäre die Ente wieder abgemeldet und stünde dann als Staubfänger auf dem Badewannenrand.
Was genau verstehst du unter der Benutzung einer Quietscheente? Was kann man mit der Gummiente großartig machen, außer ihr Schaum auf den Kopf zu stellen und sie über die Wasseroberfläche zu schubsen? Für Kinder mag so ein Spielzeug noch ganz nett sein, als Erwachsener steht die wirkliche Benutzung der Ente wohl nicht mehr zur Debatte. Ich kenne auch keinen, der sich bisher dazu bekannt hätte, dass er in der Badewanne mit einer Gummiente spielt. Je nachdem wie das Badezimmer eingerichtet ist, kann die Ente aber als nette Dekoration dienen.
Früher habe ich immer liebend gerne mit einer Gummiente gemütlich in der Badewanne gesessen. Aber in letzter Zeit bevorzuge ich eigentlich immer die Dusche, deswegen fällt auch die Gummiente für mich meistens in´s Wasser. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass ich nicht immer noch so eine Gummiente besitze, die habe ich natürlich schon noch in meinem Bad herum liegen. Manchmal benutzt sie auch noch mein Bruder, wenn er mal ein Bad in der Wanne nimmt, aber er kommt ebenfalls so langsam in die Pubertät und da sind Gummienten bekanntlich nicht allzu beliebt.
Dass es auch noch besondere Variationen von diesen Gummienten anscheinend zu geben scheint, das wusste ich noch gar nicht, bis ich das hier erfahren habe. Das finde ich dann gar nicht mehr etwas für kleine Kinder, sondern da kann man sich auch als Erwachsener durchaus einmal so eine Gummiente mit einem besonderen Style zulegen. Sollte ich in der nächsten Zeit in irgend einem laden mal zum Beispiel eine BDSM-Ente sehen, werde ich mir durchaus überlegen, ob ich mir diese zusätzliche Quietscheente nicht doch kaufen soll.
Ich sehe wie Cologneboy allerdings auch keinen großen Verwendungszweck für die quietschenden Enten. Entweder man legt sie eben in´s Wasser, man drückt der Ente ein paar Dellen ein oder man verschenkt sie eben so ein klein wenig als Scherz. Mehr wüsste ich mit so einer quietschenden Ente auch nicht wirklich anzufangen. Ich denke aber, dass die Gummiente ab einem bestimmten Alter schon wieder als Dekoration genutzt werden kann, aber vor allem bei jungen Erwachsenen dürfte sie wohl nicht ganz so angesagt sein.
Wir haben zu hause sehr viele Gummienten. Obwohl wir nicht einmal eine Badewanne haben. Das liegt daran, dass wir in unserem alten Haus eine Badewanne hatten. Bei unserem Umzug vor einigen Jahren haben wir die Gummienten natürlich nicht weggeworfen. Jetzt sind in unserem Bad ungefähr 15 solcher Gummienten.
Wir bekommen auch hin und wieder mal eine von Bekannten geschenkt und somit hat sich eine regelrechte Sammlung von Gummienten in unserem Badezimmer angesammelt. Benutzt werden diese aber nicht, da wir keine Badewanne haben. Aber ich finde diese Enten sehen auch so sehr schön aus und verzieren unser, sonst so kaltes, Badezimmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165943.html