Baumkronenweg am Edersee
Was erwartet einen, wenn man einen Tag den Baumkronenweg am Edersee besucht? War schon mal jemand dort? Lohnt sich der Besuch? Hier die Webseite dieses Baumkronenwegs . Die Bilder sind sehr schön und ein Tagesausflug ist bestimmt klasse. Sieht es in Wirklichkeit auch so schön dort aus oder täuschen die Bilder?
Der Edersee an sich ist ja schon ein sehr schönes Plätzchen und lohnt sich auf jeden Fall. Nun war ich noch nicht an diesem Baumkronenweg, aber das werde ich mir mal selbst vormerken. Ich finde es sehr interessant und ich kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnt, einen Ausflug dorthin zu machen und dann eben am Edersee den Tag ausklingen zu lassen.
Heute haben wir einen Tagesausflug an den Edersee gemacht und waren auch auf dem Tree-Top-Walk. Es war wirklich sehr schön. Die Aussicht ist wirklich einmalig, wenn man den Tree-Top-Walk geht. Leider ist dieser Weg aber viel zu kurz. Es wäre schön gewesen, wenn er länger gewesen wäre. 250 Meter Brücken in den Baumkronen ist leider sehr kurz. Aber es war wirklich schön und ist auch empfehlenswert. Wer also mal einen Tagesausflug machen will und Kinder hat, für den lohnt sich dann auch der Kletterpark, der direkt daneben ist.
Das ist aber schade, dass der Weg so kurz ist . Wenigstens hat man den Edersee noch in der Nähe, so dass man sich da auch anderweitig etwas anschauen oder einfach nur einen schönen Ausflug machen kann. Aber die Idee ist wirklich toll und ich hoffe, dass wir dieses Wochenende in meiner alten Heimat bald nachholen und dann vielleicht dort einen Zwischenstopp oder einen Ausflug machen können. Ist dieser Baumkronenweg rund um die Uhr begehbar und wie weit ist es von dort zum Edersee?
Die Öffnungszeiten stehen auf der verlinkten Seite www.baumkronenweg.de . Der Eintritt kostet: Erwachsene 7,90 Euro, Jugendliche 6,90 Euro, Kinder 4,90 Euro und Kleinkinder bis 4 Jahre sind frei. Vom Baumkronenweg kann man dann ein wenig laufen und kommt zu dem Kletterpark und von da aus kann man den Edersee sehen. Es ist nicht weit bis zu dem Strand des Edersees. Das Schloss Waldeck kann man auch fast greifend nah sehen. Ob das aber einen Ausflug wert ist, wage ich zumindest für das Restaurant zu bezweifeln. Man sollte dort nicht hungrig hingehen.
Knappe acht Euro für nicht mal 250 Meter Baumkronenweg finde ich aber wirklich happig. Das muss ich mir dann doch nochmal gut überlegen, ob es mir das dann wert ist. Die Idee jedenfalls finde ich schon recht klasse. Ich hatte mir diesen Weg als Idee im Hinterkopf behalten, aber nach Deinen Erfahrungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss ich mir den Ausflug dorthin noch einmal überlegen. Und nein, nach Deiner geschilderten Erfahrung hätte ich auch keine Lust, dort essen zu gehen. Da gibt es sicherlich auch andere Alternativen.
Der Baumkronenweg ist wirklich schön. OK, der Preis ist nicht gerade gering. Das Essen bezog sich auf das Schloss Waldeck, was man auch noch besuchen kann, weil es nicht allzuweit weg ist. Es ist auch noch ein Wildpark ganz in der Nähe des Tree-Top- Walks. Da weiß ich allerdings nicht die Einrittspreise. aber vielleicht steht da ja was auf der verlinkten Seite. Ich denke, dass es sich schon lohnt. Der Ausblick ist einfach einmalig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165928.html