Dshini Wartungsarbeiten
Seit Gestern Abend steht bei mir, wenn ich Dshini.net aufrufen will, das zur Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Weiß jemand wie lange das noch dauert und was da genau verändert wird? Dann habe ich noch gelesen, das bei einigen Usern bei den letzten Wartungsarbeiten das Profil gelöscht wurde, kommt so etwas sehr oft vor???
Kennt ihr noch andere Seiten, wo man zum Beispiel durch Spiele, Aufgaben und / oder Aktivität Punkte für Prämien oder Punkte die in Geld umgetauscht werden?
Ich habe auch schon bemerkt, dass dshini gerade die Welt retten ist. Ich bin dort erst eine Woche ungefähr angemeldet. Aber ich denke nicht, dass dshini bei den Wartungsarbeiten immer etwas verbockt und so dann einige Profile löscht. Selbst wenn dein Profil gelöscht wird, gibt es sicherlich eine Möglichkeit es wieder zu bekommen oder neu erstellen zu lassen.
Ich bin dort etwas seit einem Monat angemeldet. Die Wartungsarbeiten wurden ja vorher angekündigt, jedoch wurde nicht gesagt, wie lange es dauern wird. Ich finde es ziemlich schade, dass keine Dauer angegeben wurde, denn der Status ist ja seit gestern Abend so. Ich hoffe nicht, dass Profile gelöscht werden. Und davon gehört habe ich auch noch nicht. Ich hoffe nur, dass die Wartungsarbeiten bald beendet sind. Ich bin auf dieser Seite sehr gerne und es macht mir immer sehr viel Spaß, Punkte zu erspielen.
Die Wartungsarbeiten wurden für diese Woche angekündigt, und das mehrere Tage im Voraus auf der Startseite. Da wurde auch erwähnt, wozu diese Wartungsarbeiten stattfinden: wenn ich mich recht entsinne, soll das Vergütungssystem etwas abgeändert werden, Dailies, die seit der letzten Neuerungen nur noch Erfahrungspunkte einbringen, sollen wieder mittels Dsins belohnt werden und schwierige Spiele sollen differenzierter entlohnt werden.
Letzteres habe ich so aufgefasst, als würden Spiele wie beispielsweise Dshinzilla wieder entzerrt. Vor dem letzten Update bekam man für jede Stufe einen Dshin, hatte mal alle drei Stufen gelöst, gab es einen Extradshin. Möglicherweise soll in Teilbereichen die alte Vergütung wieder eingeführt werden. Aber wie gesagt, so habe ich das verstanden, ich garantiere also nicht, dass das so stimmt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß einige Dailies (Spiele?) deutlich weniger gespielt wurden, weil die Vergütung in keinem Verhältnis zum Aufwand stand/steht. So habe ich zum Beispiel nur noch ganz selten Dshinzilla gemacht, weil es mir einfach zu lange dauerte für die zwei Dshins, die es dafür gab/gibt.
Mir wäre es am liebsten, die alten Ausbaupunkte würden wieder eingeführt werden. Da konnte sich jeder die Punkte da hin packen, wo er sie am besten gebrauchen konnte. Ich hatte 7 Dshins auf die Banner gesetzt und die höchstmögliche Zahl an Ausbaupunkten auf den Spielen, die ohne Weiteres zu machen sind, wie Hauzilla. Das waren leicht verdiente Dshins.
Da das dann eventuell doch recht umfangreiche Veränderungen sind, die die Betreiber von Dshini da vornehmen, würde ich mal nicht vor morgen damit rechnen, dass die Seite wieder zugänglich wird. Aber wenn das System - zu unseren Gunsten - verbessert wird, dann sollte das ja auch eigentlich kein Problem sein.
Also wenn das so sein sollte, dass das alte Vergütungssystem wieder eingeführt wird, würde ich das sehr begrüßen. Da gab es nämlich mehr Dshins und auch für die Dailies, für die es jetzt ja nur noch die Erfahrungspunkte gibt. Das wäre toll, dann kann ich noch mehr Dshins für die Tierprojekte spenden, die ich in meinen Favoriten habe!
Allerdings könnte auch die Ladezeit der Seite verbessert werden, das ist nämlich immernoch ausbaufähig. Das Login dauert sehr lange und auch so hängt die Seite manchmal. Und was die Spiele angeht, von mir aus kann Dshinzilla abgeschafft werden, das schafft man doch eh kaum. Dann sollen sie lieber das Farbenspiel wieder aktivieren. Da konnte man sich ja die Farben aufschreiben, um sie sich zu merken und so die Daily zu lösen.
Auch wenn dieser Eintrag am 16.07.2011 erstellt wurde, so möchte ich mich dennoch zu den Wartungsarbeiten äußern, welche ja hin und wieder bei Dshini anfallen. Gestern kam ich nur bedingt auf die Seite, immer wieder hing der Ladevorgang und es erschien eine weiße Seite. Zunächst dachte ich, dass dies nur an meiner Internetverbindung lag, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Da ich am Abend mit meiner Mutter telefonierte, welche ebenfalls bei Dshini angemeldet ist, stimmte diese mir zu die gleichen Probleme gehabt zu haben.
Es ist wirklich toll, das Dshini die Seite regelmäßig wartet und neue Dinge hinzufügt, doch letztendlich verdienen wir User auch nicht mehr als vorher. Es wird lediglich als besser und lohnenswerter verkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass die ewigen Umstellungen auf die Aktivität der User zurückzuführen ist, werden diese geringer denkt sich der Betreiber halt etwas anderes aus und macht die Seite somit wieder interessanter.
Was ich mir von Dshini wünschen würde wäre kein neues Design, in welches man sich ständig neu hineinfinden muss, nein es wäre eine schnellere Bearbeitung und Bestellung der Wünsche. Ich meine sein wir doch mal ehrlich, unter einem Wunsch würde ich mir ein Geschenk vorstellen, welches ich mir nicht kaufen oder erarbeiten müsste. Da dies bei Dshini nicht der Fall ist und wir allesamt unsere Prämien mit viel Mühe erarbeiten, könnte sich die Bearbeitungszeit ruhig drastisch senken.
Aber ich glaube dieser Wunsch wird wohl nie erfüllt werden und uns werden künftig noch viele Wartungsarbeiten bevorstehen, in denen wir die Seite nicht benutzen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165926.html