Buchtitel gesucht - Türkei, arrangierte Ehe

vom 16.07.2011, 03:42 Uhr

Ich habe vor vielen Jahren, als Kind oder Teenager, mal ein Buch gelesen, in dem es um ein türkischstämmiges Mädchen ging, das an einen Jungen aus der Türkei versprochen wurde. Ihre Eltern reisten mit ihr in den Ferien in die Türkei und dort fand meines Wissens dann auch die Hochzeit statt. Es wurde geschildert, dass sich das Mädchen zunächst überhaupt nicht mit dieser arrangierten Ehe anfreunden konnte. Letztendlich fügte sie sich doch und ich hatte den Eindruck, dass sie ihr neues Leben sogar akzeptieren konnte. Das Paar, das einander versprochen wurde, lebte bei den Verwandten des Mannes. Ich weiß noch, dass mich dies damals sehr gewundert hat.

Ich konnte nun nicht wirklich viel über das Buch berichten, vielleicht erkennt aber dennoch jemand die Geschichte und kann mir Titel und Autor nennen. Ich weiß noch, dass ich die Geschichte interessant fand und würde es gerne noch einmal lesen. Ich weiß leider nicht, ob es sich eher um eine Geschichte für Erwachsene oder Jugendliche handelte.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ganz schwierig, mit diesen etwas dünnen Informationen, auf den wirklichen Buchtitel zu schließen. Ich selber kenne eigentlich nur das Buch "Die fremde Braut" von Necla Kelek, welches in etwa in dieses Genre passen könnte. Aber gerade über solche arrangierten Ehen, gibt es ja nun wirklich sehr viele Bücher.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge