Nerf Spieler oder sogar Nerf Partys?

vom 15.07.2011, 20:25 Uhr

Ich habe vor kurzem aus dem Hause "Hasbro" die Nerf-Spielzeug Reihe durch Freunde kennengelernt. Es handelt sich dabei vorwiegend um Kinderspielzeug, dass ab dem Alter von 6 Jahren freigegeben ist, jedoch finden sich unter den Käufern neuerdings auch viele Erwachsene (Nicht aus dem Grund, dass diese das Spielzeug für ihre Kinder kaufen).

Vergleichbar ist die Nerf-Spielzeug Reihe mit Paintball oder Softair. Es handelt sich dabei um Waffen, die mit Druckluft oder einem Federsystem Schaumstoffpfeile bis zu 10 Meter weit schießen können. Es ist natürlich umstritten, ob ein solches Spielzeug für Kinder ab 6 Jahren geeignet sei, aber meine Frage bezieht sich auch mehr auf junge Erwachsene und Erwachsene.

Der Trend der Nerf-Waffen geht nämlich zu sogenannten Nerf-Partys mit vielen Spielern in Teams, die ein Szenario in einem geschlossenem Raum nachspielen. Gibt es unter euch ebenfalls Nerf-Besitzer, Nerf-Spieler, Bekannte oder Freunde, die mit solchen Partys schon Erfahrung gemacht haben oder sogar Spieler, die noch nach Zuwachs suchen?

Benutzeravatar

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »



Als ich deinen Thread-Titel gelesen hatte, hatte ich eigentlich ganz andere Erwartungen gehabt. Ich selbst kenne die Nerf-Spielzeuge noch aus meiner eigenen Kindheit sehr gut und muss sagen, dass diese sich inzwischen wohl sehr verändert haben müssen. Ich kenne die typischen Nerf's eigentlich nicht als Spielzeugwaffen, geschweige denn, dass damit überhaupt geschossen wird. Für mich waren Nerf-Spielzeuge bisher immer Spielzeuge, die zum werfen gedacht sind.

Damit meine ich diese Dinge hier. Ich musste aber jetzt wirklich lange suchen, bis ich hiervon bei Google unter dem Suchpunkt "Nerf" etwas gefunden habe. Inzwischen scheint es mir so, als werden dort wirklich nur noch diese Nerf-Waffen verkauft, mit denen man sich beschießen kann. Natürlich kann dies Spaß machen, auch wenn man das ganze schon hart kritisieren kann, ob man es spaßig finden kann und darf, auf Leute zu schießen. Ich selbst habe aber noch nie etwas von solchen Nerf-Partys gehört und kenne auch niemanden in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, der sich "aktiver Nerf-Spieler" oder etwas dergleichen nennen würde. Ich glaube, dass es sich hierbei wirklich um eine sehr kleine "Subkultur" handelt, wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe bisher noch nicht von solchen Spielzeugwaffen gehört und ich finde sie auch ehrlich gesagt sehr dämlich. Mal abgesehen davon,dass die Waffen für Kinder nicht geeignet sind, verherrlichen sie meiner Meinung nach nur den Krieg. Solche Waffen führen dazu, dass viele Leute den Krieg als ein Spiel ansehen und nicht mehr ernst genug nehmen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auf keinen Fall fahre ich auf diesen Nerf-Trend ab und ich finde so etwas Ähnliches wie Softair genauso unnötig wie das Original auch und ich finde nicht, dass es da noch Bedarf von zusätzlichen Varianten und Herstellern gebraucht hat. Ich halte einfach überhaupt nichts davon, wenn man sich und seine Freunde in der Freizeit einfach so aus Spaß beschießt oder auch schon im frühen Alter mit Waffen hantiert. Es gibt so viele andere schöne Spielsachen und Spielideen, da müssen es nicht unbedingt diese Schusswaffen sein, finde ich.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^