[Pokémon] Smartphone Spiel im AppStore!
Vor ungefähr zwei Wochen wurde bekannt, dass eine App für alle iDevices herauskommen wird. Doch nicht irgendeine, nein! Denn erstmals soll Pokémon auch mobil werden! Heute wurde bekannt, welchen Inhalt die App haben wird. Bei der App handelt es sich um ein simples Minispiel. Dabei wird ein Pokémon-Lied, welches aus dem Anime bekannt ist, abgespielt und man muss im Takt der Musik den Touchscreen berühren. Die App ist bereits jetzt im AppStore erhältlich und bald soll sie auch für Android erscheinen. Ob die App auch nach Europa oder gar nach Deutschland kommen wird, ist ungewiss.
Was haltet ihr von der App? Habt ihr mehr erwartet? Glaubt ihr, dass die App bald auch in Deutschland erhältlich sein wird? Wenn ja, würdet ihr euch sie runterladen?
Ich spiele Pokémon eigentlich ganz gerne und finde es ist besonders auf mobilen Spielekonsolen beziehungsweise Geräten wirklich ein toller Zeitvertreib. Dementsprechend finde ich es wirklich sehr enttäuschend, dass diese angekündigte Applikation nur eine Art Minispiel ist. Wenn man schon ein Spiel von einer Franchise dieser Größe veröffentlicht, sollte es auch ähnlich zu den normalen Spielen der Franchise sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Applikation auch hier in Deutschland erscheinen wird, da der Markt an Smartphones ja nicht gerade klein ist. Es möchte ja jeder Spielehersteller möglichst viel Gewinn erwirtschaften und dementsprechend bin ich mir komplett sicher, dass diese Pokémon Applikation auch hier in Deutschland erscheinen wird.
Wie bereits erwähnt finde ich den Inhalt der Applikation extrem enttäuschend, nicht zuletzt weil bereits bekannt ist, dass sogar auf eher schwächeren Smartphones (von der Leistung her) Pokémon per Emulator spielbar ist (bei Android ist dies zumindest der Fall). Ich denke das sich so ziemlich alle Pokémon Fans hinters Licht geführt fühlen und sich fragen, was so ein Spiel soll. Ich frage mich ernsthaft warum noch kein Pokémon auf iOS veröffentlicht wurde, zumal es sich auf iPad super spielen würde und die Hardware das locker schaffen würde. Alles in allem finde ich die Idee einer Pokémon Applikation echt super, allerdings ist es hier schon in den Grundzügen der Umsetzung gescheitert und ich habe echt mehr erwartet. Mein persönliches Fazit ist, dass ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen beziehungsweise herunterladen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165892.html