Alternative zu Tinyurl

vom 15.07.2011, 17:19 Uhr

Den Meisten von euch ist bestimmt Tinyurl bekannt (eine Webseite mit deren Hilfe man lange Domains kürzen kann). Diese Webseite habe ich langsam nicht mehr so gerne, weil ich finde, dass es zu lange dauert (zu viele Klicks), bis man seine neue URL hat, und weil mit die URL tinyurl.com generell etwas zu lange ausfällt. Deshalb habe ich mich vor Kurzem auf die Suche nach einer Alternative gemacht, welche möglichst wirklich kurze Domains wie abc.de auf möglichst schnellem Wege anbietet.

Kennt ihr vielleicht eine solche Webseite? Habt ihr auch die gleichen Probleme mit Tinyurl, wie ich? Oder haltet ihr meine Problem für nicht ganz angebracht (finde ich auch legitim, da wir in einem freien Land leben)?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe Tinyurl auch schon mal benutzt, aber mehr nur so als Spielerei. Ansonsten verwende ich die Seite im Alltag nicht, weil bei mir dazu keine Notwendigkeit besteht, aber Probleme habe ich dabei nie gehabt. Was die Alternativen zu TinyURL anbelangt, dazu kann man sich hier mal 20 verschiedene Programme begutachten.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge