Schnuller angewöhnen - nur wie?

vom 15.07.2011, 15:37 Uhr

Das mit der Faust ist ja völlig normal, das machen die doch lange und nochmal sehr intensiv wenn die Zähne kommen, das hat aber an sich nix mit Saugen zu tun, und lässt in dem Alter auch noch nicht den Schluss zu ob er mal am Daumen lutschen wird.

Also ich würde den Schnuller einfach weglassen, obwohl ich es bei meiner Tochter auch hin und wieder immer mal probiert habe, die hat höchstens damit gespielt ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist auch selten, dass jemand unbedingt möchte, dass das Kind den Schnuller nimmt. Meistens möchten gestillte Kinder keinen Schnuller haben, da sie durch das Nuckeln an der Brust ihren Bedarf am "Nuckeln" einfach gedeckt haben. Zudem soll man Stillkindern ja erst viel später den Schnuller geben, damit sie sich an das richtige Trinken gewöhnen und das Stillen besser klappt.

Wie steht den das Nehmen des Schnullers im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod? Kann ich mir gar nicht vorstellen und darauf würde ich auch nicht allzu viel geben.

Meine Tochter nimmt auch keinen Schnuller und will damit nur Spielen. Deshalb habe ich es auch gar nicht weiter versucht und bin froh, dass ich ihr diesen nicht abgewöhnen musste. Wenn sie als ganz kleines Baby geweint hab, dann hab ich ihr meinen kleinen Finger gegeben. Daran hat sie dann ein wenig genuckelt und ist eingeschlafen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^