Canopy - Kennt ihr es und mögt ihr es vielleicht

vom 15.07.2011, 15:13 Uhr

Als wir in unserem letztem Urlaub in Costa Rica waren, haben wir ein Highlight der ganz besonderen Art mit machen können: Canopy. Dabei fährt man an einem Stahlseil nur von einer Art Klettergurt befestigt durch den Urwald (und das teilweise mit knapp 90km/h und manchmal auch bis zu 75 Meter über den Baumkronen). Ich wäre am liebsten immer wieder gefahren, wozu unser Urlaub aber leider zu kurz war.

Nun ist meine Frage an euch, ob ihr schon einmal etwas von Canopy gehört habt und es vielleicht schon mal ausprobiert habt. Und wenn ja, ob es euch gefallen hat.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ein großer Fan von allen Outdoor Sportarten und insbesondere dem Klettersport. Canopy bildet da keine Ausnahme. Natürlich ist es immer wieder seltsam, sich in derart schwindelerregenden Höhen zu bewegen, aber gerade das macht ja meiner Meinung nach auch einen nicht unwesentlichen Teil des Reizes dieses Sportes aus. Ein weiterer Aspekt, der mir gut daran gefällt, ist die Tatsache, dass man sich so verbunden mit der Natur fühlt.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge