Wildgehege bauen lassen

vom 15.07.2011, 14:52 Uhr

Mein Freund hat ein eigenes Haus und auch einen recht großen Garten. Auch hat er nur zu einer Seite hin in einigen Metern Nachbarn, auf der anderen Seite erstreckt sich bald der Wald. Neuerdings denken wir nun darüber nach, ein Wildgehege bauen zu lassen, indem wir unter anderem Nasen- und Waschbären halten möchten. Wir nutzen an sich eh nur einen Teil des Gartens, daher wäre ein recht großer Teil von etwa 40 Quadratmetern noch frei. Das eine Baugenehmigung eingeholt werden muss ist uns natürlich bewusst.

Die Beschaffung der Tiere wird kein Problem sein, allerdings habe ich mich schon ein wenig im Internet umgesehen um möglicherweise Informationen darüber zu finden, ob es Unternehmen gibt die diese Gehege anfertigen und so weiter, um auch über die Kosten die auf uns zukommen, Bescheid zu wissen, ich habe bislang allerdings noch keine Informationen finden können. Ein Bekannter von uns der ebenfalls ein Wildgehege hat, hat dieses selbst angefertigt, was aber nicht unsere erste Option sein soll. Hat jemand von euch möglicherweise Erfahrungen mit Wildgehegen und weiß, welche Unternehmen diese bauen? Mit welchem Kostenaufwand wird zu rechnen sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne mich jetzt nicht mit Wildgehegen aus, aber ich glaube nicht, dass es unbedingt Firmen gibt, welche sich ausschließlich auf den Bau von Wildgehegen spezialisiert haben.

Was wird den überhaupt benötigt, um solch ein Gehege zu baue? Mir fallen da nur ein Zaun, eine Unterstell-/Versteckmöglichkeit für die Tiere und vielleicht noch ein par Wasserbecken ein. Also würde ich mal behaupten, dass dies jede normale Baufirma umsetzen kann ,welche sich auf den Bau von Zäunen und alles was dazu gehört spezialisiert hat.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge