Sich über Android an Geburtstage erinnern lassen
In Android kann man seine Kontakte ja um Geburtstage erweitern, was an sich nicht viel bringt. Man kann ja wohl kaum jeden Tag alle Kontakte durchforsten und schauen, ob man an diesem Tag jemandem gratulieren muss. Ich bin mir aber nahezu sicher, dass es ein App gibt, welches beim erstem Einschalten des Handys (an dem jeweiligen Tag) alle Personen die Geburtstag haben in Form einer Benachrichtigung erwähnt. Auch sehe ich eine gute Chance, dass dabei auch gleich das jeweilige neue Altern mitgeteilt werden kann.
Kennt ihr vielleicht eine solche App und benutzt sie vielleicht sogar? Generell sollte es ja Möglichkeiten dazu geben, oder?
Zugegeben, ich habe mich mit diesem Feature unter Android noch nicht beschäftigt, aber eigentlich ist es doch erst mal vollkommen unnötig, jeden Tag alle Kontakte durchzugehen, um zu sehen, ob vielleicht irgendjemand in deinem Verzeichnis Geburtstag hat. Android bringt doch auch einen Kalender mit, in diesem kann man ganz einfach die Geburtstage seiner Freunde speichern. Dann reicht es doch schon, wenn man einmal am Tag in den Kalender guckt. Auch glaube ich, gibt es die Möglichkeit, die Daten aus den Kontakten in den Kalender zu importieren.
Wenn du aber einen speziellen Kalender suchst, der immer direkt anzeigt, wann jemand Geburtstag hat, dann kann ich dir die App mit dem unkreativen Namen "Antons-Kalender-Widget" empfehlen. Die App ist zugegeben, Geschmackssache, aber sie erfüllt eben ihren Zweck. Du kannst die App als Widget auf deinen Homescreen anlegen und hast dort immer den aktuellen Tag eingeblendet, sowie ein Symbol, wenn etwas an diesem Tag anliegt. Dort werden auch Geburtstage, Termine, etc. angezeigt, bis du diese zur Kenntnis genommen hast.
Da spricht doch nichts dagegen. Jeder Mensch hat andere Methoden um sich an bestimmte Dinge zu erinnern. Manche schreiben sich alles per Hand auf und notieren sämtliche Geburtstage und Termine, andere wiederum speichern sich alles ins Smartphone ein. Man muss eben für sich selbst herausfinden, welche Methode am besten funktioniert. Was bei Person A funktioniert, muss bei Person B ja nicht genauso sein, seien wir ehrlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165868.html