Tupperware - Möglichkeit, auch etwas online zu kaufen?

vom 15.07.2011, 12:24 Uhr

Gibt es die Möglichkeit, etwas von Tupperware außer bei eBay online zu kaufen? Und wo wäre das der Fall? Ist es auch möglich, einfach eine Beraterin oder einen Berater von der Website anzurufen und dort zu sagen, was ich möchte und ob sie/ er es mir organisieren kann?

Ich suche zwei, drei Teile, die nun nicht dringend nötig sind, ich aber mir bei Gelegenheit kaufen möchte. Zwar haben wir hier mehrere Tupperware-Verkäuferinnen in der Nähe, aber ich möchte nun weder eine Party veranstalten noch zu einer hingehen. Denn dann würde ich wieder zu viel unnützes bestellen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe vor einigen Wochen mal auf der Seite von Tupperware die Hauptzentrale kontaktiert, weil ich auch einen Umtausch vornehmen wollte und ich keine Tupperwareparty machen wollte. Ich fragte nach einer Möglichkeit eine kaputte Schüssel einzusenden um dann eine neue zu bekommen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass in meiner Nähe Beraterinnen wären, die sich mit mir in Verbindung setzen würden, wenn ich meine Adresse und Telefonnummer angebe.

Mir hat man die Adresse der Beraterin nicht genannt, was ich schon sehr komisch fand. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich keine Tupperwareparty machen will und auch zu keiner hingehen will, sondern nur einen Umtausch tätigen will. Ich bekam die Antwort, dass man weder was kaufen kann, noch was umtauschen kann, wenn man es nicht in Verbindung mit einer Tupperwareparty macht.

Ich habe mich damit erst nicht zufrieden gegeben und habe dann explizit nach einer Beraterin in meiner Nähe gefragt. Ich bekam dann eine Telefonnummer. Diese Beraterin hat dann gemeint, dass sie mich nicht kennt und deswegen keinen Umtausch machen kann. Also habe ich die Schüssel weggeworfen. Denn ich renne denen nicht hinterher.

Da sie nicht mal einen Umtausch machen und die Beraterin mir auch sagte, dass sie außerhalb der Tupperwarepartys keine Verkäufe tätigen darf, wird es auch nur in Verbindung mit den Partys gehen. Vielleicht fragst du mal bei deiner Beraterin, ob sie so etwas bestellt. Hier ging es nicht. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass die Westfalen nur geradeaus sehen und nicht rechts oder links schauen und nichts anderes machen, als gelernt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass man sich die Tupperware im Internet oder wo anders bestellen kann - Auch, wenn Ebay.com hier wohl eine Lücke zu sein scheint, weil dort eben so gut wie alles auch privat verkauft werden kann. Ich kenne, wie Diamante schon sagte, ebenfalls nur die Möglichkeit, die Tupperware zu bekommen, wenn du dich auf eine solche "Tupperparty" begibst oder gar eine bei dir daheim ausrichtest.

Mir persönlich wäre dies aber echt zu viel - Hier würde ich dann ehrlich gesagt nicht darauf zurückgreifen. Die einzige Alternative die mir noch einfällt, wenn du keine Lust auf die Tupperpartys hast, dann könntest du dich vielleicht mal mit einer der Tupperparty-BeraterInnen auseinandersetzen. Vielleicht besteht auch "unter der Hand" irgendwie die Möglichkeit, dass du dort an Tupperware bekommst. Im Zweifelsfall könntest du sie ja bitten, dass sie dir auf der nächsten Tupperparty etwas kauft, niemand wird kontrollieren, wer welche Ware gekauft hat, dann könntest du ihr auch das Geld im voraus geben und sie besorgt die die Ware über eine Tupperparty - Wenn dies möglich ist, am besten fragst du mal direkt irgendwo nach.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Amazon und Ebay bieten eine wirklich sehr große Auswahl an Tupperware Artikeln an. Ich selbst habe dort auch schon einige Artikel gekauft und wurde nicht enttäuscht. Außerdem haben wir bei uns auf dem Flohmarkt eine ältere Dame die auch Tupperwaren anbietet, ich denke mal um ihr Rente auf zu bessern. Versuchs aber erst mal bei amazon oder wie gesagt Ebay.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nein, eBay möchte ich nun nicht, amazon habe ich schon mal geschaut, aber das, was ich suche, ist noch nicht dabei. Ich muss vielleicht auch täglich mal reinschauen, ob es noch mal ins Angebot kommt. Das weiß ich ja vorher nicht. Ich werde es bei amazon mal im Auge behalten, wobei mir natürlich der Kauf über eine Tupperware-Mitarbeiterin fast schon lieber ist.

Adressen, so habe ich gesehen, gibt es hier in der Umgebung ja reichlich und auch die Telefonnummern lassen sich ja eigentlich herausfinden. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dort mal anzurufen oder eben bei amazon auf das entsprechende Produkt zu warten. Ich hatte schon gehofft, dass es möglich ist, vielleicht über eine Website außer amazon etwas zu bestellen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge