Sammelleidenschaft Filme

vom 15.07.2011, 12:18 Uhr

Diese Art von Bedenken hatte ich auch schon. Vor allem weil ich Disneyfilme sammel. Ich habe es bei der Sammlung von meiner Mutter gesehen. Diese hat fast alle Filme von Disney auf Video und die sind jetzt kaum noch etwas wert. Vor allem kann man sie sich auch nicht mehr anschauen, weil wir gar keinen Videoplayer mehr haben.

Ich hatte dann wirklich das Bedenken, dass meine Sammlung auch mal wertlos sein würde. Ich hatte noch lange nicht so viele wie meine Mutter, aber schade wäre es trotzdem. Nun ist es bei DVD und Bluray aber so, dass viele Rechner eben schon darauf angelegt sind. Mein Laptop wird immer DVD's abspielen können und so sind sie zumindest für mich nicht wertlos (ich habe nicht vor, diesen nicht mehr zu nutzen, auch wenn etwas neues kommt). Außerdem wurde mir gesagt, dass man sich eigentlich auf Bluray verlassen kann und so schnell nichts Neues käme. Und wenn das doch der Fall sein sollte, bliebe Bluray zumindest erhalten. ich denke also schon, dass auch du dich ein Stück weit darauf verlassen kannst.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Seit einiger Zeit sammle ich auch DVDs, wobei ich mir regelmäßig einige neue Filme kaufe. Mir macht es einfach großen Spaß, es mir am Abend mit einer guten DVD gemütlich zu machen und ich genieße es dann auch immer sehr, wenn ich eine große Auswahl habe und es mir immer spontan auswählen kann, was ich schauen möchte. Gerade dann, wenn nichts Gutes im Fernsehen läuft, schaue ich durchaus auch mehrere Filme hintereinander. Auch wenn es mir gar nichts ausmacht, manche Filme auch mehrmals anzuschauen, freue ich mich immer wieder, wenn ich einige neue Filme da habe und von daher kaufe ich mir auch regelmäßig Nachschub.

Ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Angst davor habe, dass DVDs irgendwann aus der Mode kommen könnten. Auch wenn das so wäre, dann wäre es für mich nicht weiter schlimm, da ich mir meine ganzen Filme ja trotzdem immer wieder anschauen könnte. Nur weil man dann irgendwann keine neuen DVDs mehr kaufen kann, muss das nicht heißen, dass man deshalb seine ganze Sammlung auflösen muss und man kann sich die Filme ja trotzdem noch regelmäßig anschauen. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen und die Sammlung auf jeden Fall auch weiter ausbauen.

Wenn man ein Hobby hat, dann sollte man sich auch nicht durch andere Leute beirren lassen. An einem Hobby muss man ja selbst Freude haben und von daher geht es nicht darum, was in Mode ist oder nicht. Von daher steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich mir auch in nächster Zeit weiterhin regelmäßig neue DVDs kaufen werde. Besonders Serien schaue ich mir für mein Leben gerne auf DVD an und da die meisten Staffeln auch nicht unbedingt teuer sind und ich mehrere Stunden Freude daran habe, lohnt sich das für mich auf jeden Fall. Von daher werde ich mir auch in Zukunft immer wieder Nachschub kaufen und mein Ziel ist es eigentlich, mehrere Regale mit DVDs zu füllen, damit ich dann auch eine noch größere Auswahl habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge