Diddl - ist der Hype vorbei?

vom 01.03.2008, 20:48 Uhr

Ich kann nur dazu sagen,dass ich meinen Cousin oft aus dem Kindergarten abhole und das dann oft die Mädchen mit ihren Diddlbläcken und Stickern dasitzen und tauschen. Ich denke ,dass es auf jeden Fall sehr nachgelassen hat. Vor 6 Jahren war der Andrang auf die kleinen Mäuse sehr viel mehr. Da war ich selbst 10 und kann mich gut daran erinnern wie ich jede Maus haben musste. So verrückt sehe ich die Kinder heute nicht mehr,aber gekauft wird das Zeug immernoch und es wird viel gesammelt,da die Auswahl auch immer größer geworden ist.Heute kriegt man ja wirklich fast jeden Gebrauchsgegenstand von Diddl.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab nie einen Diddl besessen oder sonst irgendetwas aus dieser Reihe, also auch kein Diddl-Briefpapier, keine Bettwäsche von Diddl und eben alles, was es davon sonst noch gab. Ich fand das Zeug echt geschmacklos, schon als Kind :D Ich mochte einfach die Maus gar nicht, weil sie so unhübsch war und hab mich deshalb immer total dagegen gewehrt, obwohl alle Mädels aus meinem Umkreis natürlich total drauf standen. Naja, mittlerweile bin ich Mitte 20 und aus dem Alter ja eh daraus, aber ich sehe auch bei den Kleineren in meinem Umfeld, dass Diddl seine besten Zeiten wohl hatte. Die stehen da nicht mehr drauf.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also bei meiner Schwester kann ich das nicht beobachten, weder hat sie eine ,noch Kinder aus ihrer Klasse, zum mindest meinte sie das. Ich hatte als ich kleiner war, auch eine Didl - oder eigentlich 2. Und sogar mein Brüderchen hatte eine. Bei mir war das total "in" die sogar zu sammeln, aber so beigeistert davon war ich nun doch nicht. Die hatten tatäsächlich einen ganzen Schrank voll Diddls, und viele haben dazumal auch das Briefpapier gesammelt oder diese Tüten die man immer bekommen hat,wenn man was von Diddl bekommen hat. Meiner eins hat das Briefpapier höchstens zum Beschreiben benutzt, nie aber um es zu sammeln.

Bei meiner Schwester sind aber andere Dinge beliebt, eben zum Beispiel diese Magnete oder auch solche komsichen Sammelkarten. Da sieht man auch mal wieder, was der liebe Gruppenzwang so anrichtet ;) man läuft doch irgendwo manchem unsinnigen Trend hinterher und will etwas nur haben, weil es ja alle haben. Ich würde fast meinen Po verwetten,wenn jetzt einer in ihrer Klasse richitg damit anfangen würde und einer nachzieht, hat es bald die ganze Klasse. Wobei die Karten die sie hat wesentlich billiger sind, von daher.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Bei meinem ältesten Neffen und meiner Nichte, die jeweils auf verschiedene Schulen gehen, gibt es wohl noch einen großen Hype, der auch vollkommen geschlechterunabhängig ist (bei uns damals war Diddl ein Mädchending, die Jungs fanden Diddl alle geschlossen doof - haben sie jedenfalls behauptet).

Figuren, Stofftiere oder dergleichen, haben beide zwar nicht, soweit ich weiß, aber Briefpapier definitiv. Und wenn sie mich manchmal sehr lieb haben, bekomme ich sogar sogar einen Brief auf Diddl-Briefpapier zugeschickt (meistens dann mit einer dicken, fetten Bitte draufgekrakelt...).

In sämtlichen Müller-Filialen, die ich kenne, gibt es übrigens gutsortiere Diddl-Regale mit Tassen, Stickern, Geldbeuteln, Tassen etc. pp. Ich denke also nicht und kann auch nicht feststellen, dass der Diddl-Hype nachlässt, und ich finde das auch ganz gut so, obwohl ich Diddl überhaupt nicht mag.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne Diddle sehr gut, da ich früher auch echt alles davon gesammelt habe! Nun sind schon ein paar Jahre vergangen und der ganze Wahnsinn um diese Maus hat abgenommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass er immer noch existiert. Meine kleine Schwester hat von ungefähr einem Jahr meine alte Diddlemappe in unserem Keller gefunden und ist auch total begeistert davon. Sie tauscht auch die ganzen Blätter mit ihren Freundinnen und will alle Stifte, Blöcke und keine Ahnung was noch haben. So ist es aber ganz leicht ihr etwas zu schenken. Einfach nur einen Diddleblock und ein Diddleradiergummi kaufen und sie ist glücklich!

Ich denke aber schon, dass es keine so großen Rolle mehr spielt, wie früher. Die Kinder sind von anderen Dingen abgelenkt, wie zum Beispiel Computer. Sie haben nicht mehr genug Zeit dafür, sonst wäre es heute immer noch so, wie vor fünf Jahren!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Der Diddle Hype ist doch schon lange rum. So was geht nie lange gut,immer nur einige Monate und dann ist Schluss. Aber ich habe damals auch diese Diddel Blöcke gesammelt. Ich hatte da schon sehr viele von. Wenn ich mir das jetzt so angucke, bereue ich es, dass man für solche Blöcke Geld bezahlt hat.

Aber ich denke es gibt immer noch einige Leute die Diddle Fans sind und die Sachen davon sammeln. Es gab, glaub ich letztes Jahr mal einer, der hatte eine Diddle Sammlung für eine Millionen Dollar ersteigert.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diddel oh je, ich glaube der Hype ist echt an mir vorüber gegangen. Ich besitze genau eine Sache von Diddel und das ist ein Magnet für meinen Kühlschrank. :lol: Sehr nützlich.

Ich konnte nie nachvollziehen was nun an der Weisen Maus so toll sein soll. Diddel hier Diddel da,also nah. Ich finde Hello Kitty Sachen viel cooler und sehe auch nicht mehr soviele Kiddies mit Diddelkram rummrennen. Ich denke mal das ist Prinzessin Lilifee (das ist ja mal süß) Sachen gewichen. Und wie heißt die kleine braune Maus?

Jedenfalls bin ich fast so erleichtert wie bei Pocketmon das dieses Grauen nun ein Ende hat.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gehendie Meinungen wohl auseinander. So etwas wie Bettwäsche fand ich auch übertrieben und das war auch nicht so mein Ding. Doch vom Briefpapier und von den Stoffmäusen war ich schon ein Fan; allerdings gefiel mir das Briefpapier von damals schon besser, als das was man heute so bekommt.

Die Mäuse habe ich allesamt geschenkt bekommen und das Briefpapier habe ich bis auf sehr wenige Ausnahmen mir selbst gekauft. Das war ein regelrechtes Wettrennen zwischen all den Briefen, wer nun das bessere resp. das schönere Briefpapier hatte. Aber es war nichts zum Angeben. Gesammelt habe ich es auch nicht, sondern eben zu dem benutzt, wofür es gedacht war.

Bei eBay laufen die Diddl-Produkte auch immer recht gut, das überrascht mich persönlich auch. Aber deswegen verkaufe ich die Mäuse nicht, irgendwie hängen da auch Erinnerungen dran, auch wenn sie mehr als Staubfänger benutzt werden. :oops:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:
Bei eBay laufen die Diddl-Produkte auch immer recht gut, das überrascht mich persönlich auch. Aber deswegen verkaufe ich die Mäuse nicht, irgendwie hängen da auch Erinnerungen dran, auch wenn sie mehr als Staubfänger benutzt werden :oops:.

Juchuuu, die Maus von mir ist dann ja noch bei dir, toll. Zum Thema in oder out. Für mich persönlich ist Diddl out. Ich hab mal irgendwo Postkarten bestellt und bekam als Goodie nen Bleistift und 3 Papiertüten von Diddl geschenkt, hab ich gewinnbringend bei ebay verkloppt. Ich finde auch das die Motive früher irgendwie schöner waren.

Früher hatte ich ja auch Diddl-Briefpapier, und die waren teilweise echt schön! Die Blöcke die es heute gibt.. ka.. erscheint mir alles etwas lieblos. Die Postkarten waren früher auch schöner, da kaufe ich inzwischen lieber Postkarten von der Grafikwerkstadt oder von Sheepworld :liebe:

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Shini, klar habe ich "Edwin" noch. Was hätte ich mit ihm sonst machen sollen? Okay, gewinnbringend bei eBay versteigern können, aber nö, muss nicht sein. Die Kids, die hier ab und zu zu Besuch sind, finden die grosse Maus richtig toll und kuscheln gern mal mit ihr. So muss ich nicht herhalten :lol:.

Lieblos trifft es wohl, was die Briefpapiere oder die Motive allgemein betrifft. So sehe ich es ja auch und so wie Du bin ich auch eher zu Sheepworld und zu Schafen allgemein gewechselt. Aber da gibt es auch nur Briefpapier und eher sinnvolles. Bettwäsche oder so einen Kram kaufe ich mir da auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^