Promis, die ihre Kinder vorführen.
Wieder mal, als ich heute ein Promi-Magazin aufschlug, sah ich schon wieder viele Promis zusammen mit ihren Kindern. Ist ja alles schön und gut, aber müssen die ihre Sprösslinge immer so vorführen? Die Kinder werden ja teilweise noch gestylt, bevor sie zusammen mit ihren Eltern vor die Kamera gehen. Sollen Kinder nicht einfach Kinder bleiben, und gar nicht erst mit der ganzen Presse in Verbindung kommen? Ich stelle mir das als Kind ziemlich schlimm vor, wenn ich auf Schritt und Tritt von Paparazzis verfolgt werde.
Am schlimmsten finde ich da die kleine Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes. Die Kleine wird ja gerade zu präsentiert. Ihre Eltern kaufen ihr die schönsten, aber auch teuersten Klamotten und zeigen sich immer in der Öffentlichkeit mit ihr. Sie ist doch keine Barbiepuppe. Wie soll sie denn später einmal den Umgang mit Geld kennenlernen, wenn sie jetzt schon mit Kleidung in Höhe von einem Luxusauto ausgestattet wird?
Sollte man Kinder nicht lieber aus der Öffentlichkeit fern halten, wenn die Eltern prominent sind? Sollten die Eltern ihre Kinder nicht eher beschützen? Wie seht ihr das? Oder findet ihr, dass es okay ist? Welche Promi-Kinder kennt ihr noch, deren Eltern einfach zu weit gehen?
Ich find's auch nicht gerade schön. Kinder sollten ihr Kindheit ausleben können. Sowas werden sie später nicht mehr haben. Mit Styling, MakeUp und was weiß ich noch alles können sie sich auch beschäftigen wenn sie älter sind. Was ich jedoch meistens gut finde ist das sie die Gesichter der kleinen Kinder wegblenden. Jedoch ist das nicht immer so.
Natürlich gibt es sowohl diese Prominenten, als auch diese Prominenten. Die einen verstecken ihre Kinder irgendwo im Haus, hinter Gardinen und würden diese am liebsten gar nicht in die weite Welt lassen – Wie es zum Beispiel auch Michael Jackson gemacht hat. Seine Kinder wurden nie so „vorgeführt“, als er noch am leben war und traten erst nach dessen Tod so stark an die Öffentlichkeit, weil er sich immer sehr dagegen gesträubt hat, was ich eigentlich auch richtig so finde.
Ich bin ebenfalls der Meinung, wie auch schon mein Vorgänger, dass diese Kinder durch ein solches Verhalten der Eltern total verzogen und verwöhnt werden. Irgendwann ist es dann für diese Kinder zu spät und sie wachen irgendwann mit einem schrecken auf und merken, dass ihr Leben eben nicht immer nur nach ihren Wünschen läuft. Wenn ich mal am Nachmittag nicht arbeiten muss und mir dort Sendungen wie „Taff“ oder ähnliches auf Pro-Sieben ansehe, dann kriege ich immer die Gänsehaut, wenn ich dort sehe, wie irgendwelche Kinder total aufgestylt werden wie die Erwachsenen. Wenn die Kinder dann mit ihrem Styling fertig sind, kommen diese oft aus der Maske und sehen aus wie Erwachsene, was meiner Meinung nach wirklich nicht sein sollte, Kinder sind eben Kinder und sollten auch Kinder sein, man tut ihnen damit bestimmt keinen Gefallen.
Auch kennt man dieses Verhalten ja von vielen sogenannten „C-Promis“, die nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen, mit allen Mitteln in die Öffentlichkeit zu gelangen. Diese Prominenten sind dann halt nicht mehr so stark in der Öffentlichkeit vertreten und benutzen auch ihre Kinder, um zurück ins Rampenlicht zu kommen – Das finde ich wirklich am schlimmsten, das ist für mich schon eine Art von Missbrauch.
Je jünger die Kinder sind, desto weniger sollten sie in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Ich finde es ehrlich gesagt schon von den Eltern unverantwortlich, dass sie als Prominente teilweise ihre Kinder vor den Kameras präsentieren und sich damit schmücken. Manchmal lauern die Papparazzi auch den Eltern und ihren Kindern auf, was ich genauso unverantwortlich finde. Sicherlich spricht nichts dagegen, mal ein Bild für die Presse freizugeben, aber diese Entscheidung sollte von den Eltern selbst kommen und dann eben auch in Maßen und nicht wie die erwähnte Suri von Tom Cruise und Katie Holmes. So etwas finde ich schrecklich und ich denke, dass Kinder einfach auch Schutz brauchen. Sie werden einem unglaublichen Druck ausgesetzt, wenn ich die Suri mir mal anschaue und ich glaube kaum, dass es für die kleine Kinderseele gut tut, so dermaßen im Mittelpunkt zu stehen.
Es gibt ja generell viele Promis, die im Rampenlicht stehen, aber ihre Kinder schützen. Sie werden nicht eingesperrt, aber sie werden auch nicht an die Öffentlichkeit gezeigt. So kann man über Dieter Bohlen beispielsweise ja auch denken, was man möchte, aber er ist ein Paradebeispiel, dass er durchaus mit seinen Frauengeschichten gern in der Öffentlichkeit steht, aber anders herum gibt es meines Wissens nach keine Bilder von den bisherigen Kindern, die an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
Nun kann man denken, dass die Eltern manchmal ungewollt mit ihren Sprösslingen im Mittelpunkt stehen und dass ihnen aufgelauert wird. Aber es gibt leider auch genügend Prominente, die ihre Kinder dazu nutzen, um einfach zu zeigen, dass man noch existiert und das geht schon auf die Nerven, gerade auf die der Kinder. Ich finde es auch nicht gut, dass beispielsweise der Sohn und die Tochter von Will und Jada Pinkett Smith auch ins Showbusiness gedrängt werden und sehe so etwas mit Skepsis an.
Nun lese ich weniger von diesen Klatschblättern und diese Klatschmagazine schaue ich mir auch nicht wirklich an. Aber manchmal bekommt man es über das Internet, durch Blättchen in Wartezimmern und so weiter etwas mit. Wenn ich mir da manchmal die Geschichten so anhöre oder durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollte nicht der Schutz des Kindes im Vordergrund stehen und nicht die berühmten Eltern ihre Filme, ihre Musik oder sonst was durch Kinder bewerben?
Bei Deiner Überschrift fiel mir spontan die kleine Tochter von Angela Ermakova ein, Ihr wißt schon, der "Unfall" zwischen ihr und Boris Becker. Wie die die kleine Anna ausstaffiert und in der Öffentlichkeit präsentiert wird, geht gar nicht! In vielen Reportagen hat man das doch ganz deutlich gesehen, dass es dem Kind viel zu viel ist! Und genau das macht die Kleine auch unsympathisch, jedenfalls geht es mir so. Sie wirkt durch diese Erziehung und den Hype, der um sie gemacht wird (oder wurde?) immer ein wenig altklug und überheblich.
Und das zweite Beispiel wäre da auch die kleine Tochter Suri, von Tom Cruise und Katie Holmes. Sie bekommt nur das Beste und Teuerste, sie wurde schon, wie man so schön sagt, "mit dem goldenen Löffel geboren". Ob das immer so gut für die jeweiligen Kinder ist, wage ich, zu bezweifeln. Ich habe mal eine Reportage gesehen, bei der man gezeigt hat, in was für hohe Absatzschuhe Katie die Kleine gesteckt hat und mit ihr durch die Gegend gelaufen ist. Manchmal fragt man sich, ob die Leute überhaupt noch was merken oder schon in anderen Sphären schweben?!
Auch, wenn man berühmt ist und in der Öffentlichkeit steht, kann man seinen Kindern doch eine normale Erziehung angedeihen lassen und sie einfach Kind sein lassen. Man muss nicht eine Barbie aus einem Mädchen machen und sie womöglich im Kindesalter irgendwelchen Diäten unterziehen!
Nagut, oft genug werden die Kinder mit ihren Eltern auch bei ganz normalen Tätigkeiten wie Eis essen fotografiert. Das hat dann mit vorführen in dem Falle natürlich nichts zu tun. Ganz abschotten kann man seine Kinder auch nicht von der "Welt da draußen" - sonst entwickeln sie sich mit Sicherheit auch nicht normal. Sicherlich kann man das einschränken, aber ich fände es eben auch nicht gut, wenn Promis mit ihren Kindern nicht mehr Eis essen gehen würden und sich stattdessen alles ins Haus kommen lassen.
Es gibt eben dann auch leider solche, die wirklich wie Cruise und Holmes ihr Kind regelrecht zeigen und sogar vermarkten. Man hat teilweise zwar den Eindruck, als würde die Kleine es genießen, aber sie kennt es auch nicht anders und auf einigen Bildern sieht sie wirklich unglaublich traurig und geschafft aus. Ich weiß nicht, wieso die Eltern das nicht sehen. Und ein Kind muss auch in dem Alter nicht nachts um 2 noch auf sein.
Sicherlich sind die Eltern unheimlich stolz auf ihren Nachwuchs. Das sind doch die meisten Eltern und auch die zeigen ihren Nachwuchs meist auch, wo sie es können. Nur werden die eben nicht von fremden Menschen umlagert, die ständig Fotos machen wollen. Ich denke, dass es den Eltern dann später auch mal auf die Füße fallen wird. Und wenn ihnen nicht, dann sicher ihren Kindern. Es gibt ja genug davon, die ihre Kinder gleich im jungen Alter zu Filmstars machen wollen und das Ergebnis sieht man bei vielen Kindern dann ja leider auch. Sicher geht es auch hier anders, aber es gibt immer solche und solche.
Ich mag es auch nicht wirklich, wenn ich solche Bilder wie die von Suri Cruise in irgendwelchen Blättern oder auch mal in einem Fernsehbericht sehe und kann ebenso wenig wie Du damit anfangen, wenn Prominente ihre Kinder dermaßen herzeigen. Bei Victoria Beckham hat man das ja nun auch schon ein paarmal erlebt, weitere fallen mir jetzt spontan gar nicht ein.
Wie die Tochter von Katie und Tom Cruise den Umgang mit Geld erlernen soll, frage ich mich dabei gar nicht mal, weil sie dieses doch ohnehin gar nicht so ohne Weiteres in die Finger bekommt, denn für so etwas gibt es schließlich Berater. Die Kreditkarte, die sie bekommen wird, kann sie sicherlich jederzeit in vollem Umfang nutzen, Geld ist ja nun wirklich genug da und wird so schnell auch sicherlich nicht wegfallen.
Bedeutend schlimmer finde ich den Einfluss, den diese Kinder indirekt auf andere Kinder nehmen. Ich weiß gar nicht mehr, um wen es ging, aber vor einiger Zeit sah ich mal eine dieser schlimmen Reportagen über Kinder ehrgeiziger Eltern, die ihre Kinder unbedingt zu Stars machen wollen, in der eine Mutter ihre Tochter auch ganz schlimm aufbrezeln musste, und zwar nach dem Vorbild der Suri Cruise. Die Tochter bekam ständig zu hören, dass die Suri so etwas doch auch trage und dass die Suri jetzt aber nicht heulen würde. Inwiefern dieses Cruise-Kind für das Kind dieser schrecklichen Mutter nun irgendeine Bedeutung haben sollte, verstand weder besagte Tochter noch ich. Man merkte aber deutlich, dass die Mutter hier ganz offensichtlich versucht hat, Suri Cruise zum Vorbild für ihre Tochter zu machen, damit diese sich entsprechend stylen will wie Suri und alle tollen Ideen mitmacht, die ihre Mutter für sie noch in petto hat.
Ich finde schon auch, dass die Kinder von Prominenten mehr aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden sollten, aber glücklicherweise gibt es doch wirklich viele Beispiele dafür, dass das hervorragend funktioniert, wenn man das will. So habe ich noch kein einziges Bild eines der Kinder von Gwen Stefani oder Lauryn Hill gesehen. Ich meine auch, dass Madonna ihre Tochter Lourdes damals vor der Presse und somit auch vor der Öffentlichkeit zu verbergen versucht hat. Das finde ich auch wirklich sinnvoll, denn ich denke, dass die meisten Kinder prominenter Eltern es ohnehin nicht wirklich leicht haben. Wenn sie dann aber auch noch Thema in der Klatschpresse der gesamten Welt sind, kann das eigentlich doch nur in die Hose gehen und ich wundere mich dann wirklich auch gar nicht über Fälle wie die der Osbourne-Kinder.
Ich finde da sollte man ein gesundes Mittelmaß finden, denn sowohl das Abschotten als auch das Präsentieren der Kinder geht meiner Meinung nach gar nicht. Man kann Kinder sowieso nicht das ganze Leben von allem fernhalten und sollte ihnen lieber erklären, wie man am besten mit den Gegebenheiten umgehen soll. Die kommen in ihren späteren Leben doch sonst überhaupt nicht klar und eine glückliche Kindheit hat man dann auch nicht, wenn man sich vor allem und jedem verstecken muss.
Eigentlich schlimmer finde ich allerdings diese Vermarktung der Kinder. Also da ist ja schon das allseits bekannte Beispiel "Suri" Cruise, die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise genannt worden. Also was mit diesem Mädchen damit antut, das ist echt noch gar nicht abzusehen. Sie trägt immer das schönste und teuerste Kleid, wird ständig hergezeigt und trägt im Alter von 3 Jahren schon Schuhe mit Absätzen, weil sie so toll ausssehn und weil sie schon als echte Modeikone gelten soll. Natürlich macht die Kleine das auch alles freiwillig Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen und unterstütze sowas gar nicht. Klar ist es schön, wenn man nichts aufs Geld achten muss, aber selbst dann muss man seinen Kindern doch nicht alles kaufen, was es gibt. Auch die kleine Anna, die Tochter von Ermakova und Boris Becker wurde ständig in die Öffentlichkeit gezerrt. Glücklicherweise ist das jetzt wieder zurückgegangen, aber die Kleine tat mir einfach immer nur leid. Auch die Söhne von Gwen Stefani sind ständig in der Presse, weil sie doch so stylische Klamotten und Frisuren haben oder der Kleine im Alter von 4 Jahren mit schwarz lackierten Fingernägeln durch die Gegend rennt.
Klar, die Kinder stehen eben auch in der Öffentlichkeit und so ist es ganz normal, dass es auch Fotos in der Klatschpresse von ihnen gibt. Es tauchen aber eigentlich immer nur die selben Kinder aus, weil ihre Eltern diese eben auch gerne der Öffentlichkeit präsentieren und es auch wollen, dass die abgelichtet werden. Wenn ich alleine schon bedenke, wie groß der Hype um das erste Babyfoto nach der Geburt ist. Die Eltern verhandeln so lange mit den verschiedenen Magazinen, damit sie auch ja den höchstmöglichen Preis erzielen können. Sowas finde ich einfach nur armselig. Das hat dann auch nichts mehr mit Elternstolz zu tun, denn das ist einfach nur Geldmacherei und wirklich total armselig!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165836.html