Wie oft in der Woche Geld holen gehen?

vom 14.07.2011, 19:26 Uhr

Ich hole in der Woche...

Umfrage endete am 08.04.2014, 19:26
...ein mal Geld.
6
25%
...zwei mal Geld.
4
17%
...drei mal Geld.
0
Keine Stimmen
...öfter als drei mal Geld.
2
8%
...nicht regelmäßig Geld. Es ist mal so mal so.
12
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Ich selbst gehe in der Woche etwa einmal zur Bank und hole mir Geld von meinem Girokonto. Meistens sind das dann aber nur kleinere Beträge wie zum Beispiel zehn Euro. Ich bin ja noch ein Schüler und ich lebe noch bei meinen Eltern, darum finanzieren sie mir ja fast alles. Wenn ich aber irgendwo hingehen möchte und das dann etwas mehr kostet, dann hole ich mir auch schon manchmal zwei mal in der Woche Geld.

Wie oft geht ihr in der Woche Geld von der Bank holen? Holt ihr es nur, wenn ihr zum Beispiel wisst, dass ihr demnächst was braucht oder einfach so? Wenn ihr wollt könnt ihr ja noch schreiben wie viel ihr dann immer holt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehe vielleicht einmal im Monat zur Bank, wenn überhaupt. Ich bekomme meistens meine Kontoauszüge per Post geschickt, weil ich die Bank so selten betrete. Das liegt zum Einen daran, dass ich auch Schülerin bin (bzw. bald Studentin, hoffentlich). Ich bekomme also auch nur mein Taschengeld, was natürlich nicht so viel ist, aber es reicht mir. Somit brauche ich nicht jede Woche zur Bank zu laufen.

Zum Anderen liegt es vielleicht auch daran, dass man heutzutage alles mit der Karte bezahlen kann oder auch per Online-Banking regeln kann. Warum sollte ich also zur Bank gehen?

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hole nur Geld, wenn ich es unbedingt brauche. Meistens hole ich auch nur zweimal im Monat Geld ab. Einmal wenn das Geld kommt, um meinem Freund die Hälfte der Miete zu geben (wir wohnen zusammen) und für die Essenskasse was zu holen. Sonst hole ich es nur, wenn ich Kleinigkeiten kaufe. Sonst bezahle ich öfters mit Karte. Das ist bequemer. Ein großer Nachteil dabei ist, dass man selbst nicht richtig merkt, wie viel man ausgibt. Man hat es nicht Bar in der Hand und hat so nicht die Kontrolle.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir gehen vielleicht einmal im viertel Jahr Geld bei der Sparkasse holen. ansonsten zahlen wir alles mit Karte. Wenn wir Bargeld brauchen, dann gehen wir zur Sparkasse. Aber das ist dermaßen selten, dass man es gar nicht zählen kann. Mehrmals die Woche ist einfach gar nicht dran zu denken. Erstmal ist die Sparkasse hier nicht um die Ecke und zweitens kann man wirklich alles mit Karte zahlen. Aber darüber wurde hier auch schon mal diskutiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin ebenfalls noch Schüler und lebe bei meinen Eltern, aber auch bei meinem Freund. Größere Ausgaben werden selten benötigt, Instrumente, Schule und Kurse bezahlen mir meine Eltern, Reisen ebenfalls aber Kleidung und einiges andere zahle ich eben auch gerne mal selbst, weil ich recht gut verdiene. Wenn wir mit meinem Freund beispielsweise mal fürs Essen einkaufen oder gleich essen gehen, will ich auch manchmal zahlen, meine Haustiere und Geschenke werden eben auch bezahlt.

An sich habe ich eigentlich immer um die 300 Euro Bargeld in der Tasche, das hat sich so eingependelt. Das meiste bezahle ich mit der Karte, aber ab und an kommen ebenso Dinge dazu wie ein Bagel in der Schule, eine Flasche Evian, dann noch einen Stapel Klausurbögen, in der Schule kann ich leider nicht mit Karte zahlen, dann vielleicht der Pizzaservice und überhaupt werden kleinere Beiträge eben lieber bar gezahlt, der Rest mit der Karte. Ich gehe vielleicht einmal im Monat Geld abheben, dann hole ich 500 bis 800 Euro und das war es dann. Das reicht vollkommen und wieso zum Teufel sollte ich zwei mal die Woche gehen und mir Zehner Scheine holen? Also das wäre mir definitiv zu stressig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich merke, dass in meinem Portemonnaie Ebbe herrscht, dann gehe ich frühzeitig zur Bank. Das kommt dann so etwa 2 mal im Monat vor. Ich schau halt, dass ich genügend Geld für den ganzen Monat abhebe. Wenn ich einkaufen gehe und schon größere Beträge bezahlen muss, dann zahle ich meistens sowieso auf Karte. Deswegen reicht es, wenn ich mir an Bargeld weniger abhole.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe eigentlich relativ selten zur Bank. Die wäre zwar nicht weit von mir entfernt, aber ich mag es nicht, Bargeld mit mir herum zu führen. Und wie die anderen schon angemerkt haben kann man ja heutzutage schon fast alles mit der Karte zahlen, was ich eben auch dem Bargeld vorziehe. Gut, 10-20 Euro sind bei mir eigentlich immer im Portmonee drinnen, falls ich dann doch einmal Bargeld brauche. Ansonsten benutze ich lieber die Karte, um zu zahlen, da mir das wesentlich unkomplizierter erscheint, als zum nächsten Schalter in einer Bank zu rennen und Geld abzuheben.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich meistens alles mit Karte zahle, hole ich nicht so oft Geld und auch völlig unregelmäßig. Ich hole dann meistens 50 Euro, gebe die aber nicht aus, da ich weiterhin mit Karte zahle. Das Geld nehme ich eigentlich nur bei Kleinstbeträgen, bei denen ich nicht mit Karte zahlen will oder in Geschäften oder bei anderen Gelegenheiten, wo man nicht mit Karte zahlen kann. Das kann manchmal ein paar Wochen dauern, bei bestimmten Anlässen gehe ich dann auch zwei Mal die Woche zur Bank zum Geld holen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Privat war ich heute zum dritten mal in diesem Jahr bei der Bank und habe Geld abgehoben. Ich komme im Normalfall generell ohne Bargeld aus, außer man steht in der Innenstadt von leer Ostfriesland, hat kein Kleingeld für den Parkticketautomaten und ärgert sich darüber, dass das SMS-Parken offensichtlich für seinen Provider nicht freigeschaltet ist.

Geschäftlich sind bei uns zwei im Normalfall 2 Bankbesuche pro Woche fällig, in der Ferienzeit auch gerne mal öfter. Man möchte sich ja schließlich auch am Kleingeld fürs Restaurant nicht Tod schleppen. Hinzu kommt allerdings noch der allabendliche Bombeneinwurf in den Nachttresor der Bank.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist es eigentlich immer sehr unterschiedlich und ich finde deine Frage ehrlich gesagt auch nicht besonders gelungen, da man sie eben so eigentlich gar nicht beantworten kann. Wenn man eben Geld braucht, geht man zur Bank und holt sich sein Bargeld oder man zahlt eben mit Karte. Wenn man aber mal mehr Geld in einem Monat/einer Woche braucht, geht man eben auch öfter zum Geldautomaten.

In meiner jetzigen Situation gehe ich eigentlich auch allerhöchstens einmal pro Woche zum Geldautomaten, ich glaube, dass ich in meinem ganzen Leben auch noch nicht öfter dort an zu finden war. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich höchstens einmal im Monat dort Geld abhebe und dann manchmal auch in größeren Mengen (70-100 Euro) mit denen ich dann auch den Monat über die Runden komme. Die Versicherung fürs Auto, etc. wird ja so oder so direkt vom Konto abgebucht und andere Ausgaben habe ich nicht besonders, da ich wie du, auch noch bei meinen Eltern wohne.

Wenn ich mir dann vielleicht mal etwas gönne, was auch ein bisschen mehr Geld kostet, gehe ich halt auch öfter im Monat zum Geldautomaten und hole dort eben meist genau die Summe, die ich dafür benötige. Aber diese höheren Ausgaben geschehen bei mir auch höchstens alle sechs-zwölf Monate einmal, da ich eben auch kein Goldesel bin.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^