Wie oft in der Woche Geld holen gehen?
Ich selbst gehe in der Woche etwa einmal zur Bank und hole mir Geld von meinem Girokonto. Meistens sind das dann aber nur kleinere Beträge wie zum Beispiel zehn Euro. Ich bin ja noch ein Schüler und ich lebe noch bei meinen Eltern, darum finanzieren sie mir ja fast alles. Wenn ich aber irgendwo hingehen möchte und das dann etwas mehr kostet, dann hole ich mir auch schon manchmal zwei mal in der Woche Geld.
Wie oft geht ihr in der Woche Geld von der Bank holen? Holt ihr es nur, wenn ihr zum Beispiel wisst, dass ihr demnächst was braucht oder einfach so? Wenn ihr wollt könnt ihr ja noch schreiben wie viel ihr dann immer holt.
Ich gehe vielleicht einmal im Monat zur Bank, wenn überhaupt. Ich bekomme meistens meine Kontoauszüge per Post geschickt, weil ich die Bank so selten betrete. Das liegt zum Einen daran, dass ich auch Schülerin bin (bzw. bald Studentin, hoffentlich). Ich bekomme also auch nur mein Taschengeld, was natürlich nicht so viel ist, aber es reicht mir. Somit brauche ich nicht jede Woche zur Bank zu laufen.
Zum Anderen liegt es vielleicht auch daran, dass man heutzutage alles mit der Karte bezahlen kann oder auch per Online-Banking regeln kann. Warum sollte ich also zur Bank gehen?
Ich hole nur Geld, wenn ich es unbedingt brauche. Meistens hole ich auch nur zweimal im Monat Geld ab. Einmal wenn das Geld kommt, um meinem Freund die Hälfte der Miete zu geben (wir wohnen zusammen) und für die Essenskasse was zu holen. Sonst hole ich es nur, wenn ich Kleinigkeiten kaufe. Sonst bezahle ich öfters mit Karte. Das ist bequemer. Ein großer Nachteil dabei ist, dass man selbst nicht richtig merkt, wie viel man ausgibt. Man hat es nicht Bar in der Hand und hat so nicht die Kontrolle.