Wie oft in der Woche Geld holen gehen?

vom 14.07.2011, 19:26 Uhr

Ich hole in der Woche...

Umfrage endete am 08.04.2014, 19:26
...ein mal Geld.
6
25%
...zwei mal Geld.
4
17%
...drei mal Geld.
0
Keine Stimmen
...öfter als drei mal Geld.
2
8%
...nicht regelmäßig Geld. Es ist mal so mal so.
12
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Ich gehe auch nicht regelmäßig einmal die Woche zur Bank. Ich gehe meist einmal hin, wenn der Lohn kommt und hebe dann gleich einen größeren Betrag ab. Dann gehe ich meist noch einmal zur Mitte des Monats zur Bank, wenn das Kindergeld kommt. Das Geld ist dann bei mir daheim und ich hole dann eben immer, wenn ich was brauche. Mit Karte bezahl ich nicht mehr so gerne, weil man sonst überhaupt keine Kontrolle habe. Hab ich auch schon mal ausprobiert und ich habe letztendlich mehr Geld ausgegeben, als wenn ich das Geld daheim liegen habe. So habe ich einen viel besseren Überblick und kann viel besser kalkulieren.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit Ausnahme meiner Tankrechnungen und natürlich größer Anschaffungen bezahle ich alles bar und nicht mit der EC- oder Kreditkarte. Da die regelmäßigen Ausgaben in der Regel immer gleich sind und ich auch rechtzeitig weiß wenn noch Zusatzzahlungen anstehen reicht es bei uns völlig aus zwei Mal im Monat Geld von der Bank zu holen. Es kommt wirklich nur sehr selten vor dass ich mit diesem Budget nicht reiche und ich noch einmal Geld nachtanken muss.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie die meisten von euch, habe auch ich mich bei der Umfrage für die letzte Option entschieden, da ich es wirklich nicht in x-Mal pro Woche festmachen kann. Beispielsweise habe ich seit über sechs Wochen kein Geld mehr von der Bank geholt, da ich von meiner tour als Reisebegleiter so viel Trinkgeld in bar erhalten habe, dass ich das erstmal aufbrauchen wollte. Erst das Geld einzahlen, um es dann nachher wieder abzuholen, fand ich dann doch etwas unsinnig, muss ich sagen. Auf meinem Girokonto gibt es sowieso keine Zinsen, also ist es wirklich gleich, ob es bei mir zu Hause in bar im Schreibtisch liegt oder auf dem Konto.

Im Normalfall würde ich aber mal sagen, dass ich so im Schnitt vielleicht zweimal die Woche Geld am Automaten hole. Das sind dann meist vierzig Euro, wovon ich dann die nächsten Tage alles bezahle, was ich eben nicht mit EC- oder Kreditkarte zahlen kann, also zum Beispiel das Essen in der Mensa, Einkäufe auf dem Wochenmarkt, Lotto etc. Ich hole immer genau vierzig Euro, damit ich keinen 50-Euro-Schein aus dem Automaten kriege, da man in der Mensa oftmals etwas dumm angeschaut wird, wenn man die vier oder fünf Euro mit einem so großen Schein bezahlen möchte.

Wenn ich weiß, dass ich größere Barausgaben habe oder vielleicht abends mal weggehe, hole ich auch schon einmal etwas mehr Geld vom Automaten ab. Ganz selten kommt es aber auch mal vor, dass ich spontan mehr Geld ausgebe als geplant und dann die vierzig Euro vom Vorabend schon wieder weg sind und ich gleich am nächsten Tag wieder neues Geld abhebe. Deshalb ist es eben auch wirklich schwierig genau zu sagen, wie oft ich Geld abhebe pro Woche.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hole nur vielleicht 1-2 im Monat Geld. Das meiste geht ja automatisch von Konto ab (die Fixkosten), sodass ich dafür kein Bargeld brauche und die anderen Sachen bezahle ich per Kreditkarte oder EC-Karte. Hier werden die Umsätze der Kreditkarte auch sofort gebucht, wenn ich damit bezahle, sodass ich mein Konto online immer aktuell einsehen kann. Nur wenn ich eine größere Ausgabe habe, dann holte ich Geld ab, weil auf meiner EC-Karte ein tägliches und Wöchentliches Limit ist und ich dann nicht damit bezahlen kann.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe recht selten Bargeld abholen, da ich zum einen ungerne größere Summen im Geldbeutel bei mir trage und man fast überall alles mit Karte bezahlen kann, und ich dann auch direkt einen Nachweis über meine Ausgaben auf meinem Konto habe. Ich finde nicht, dass ich mit der Karte unkontrollierter umgehe und mehr ausgebe als wenn ich alles mit Bargeld bezahlen würde.

Jedoch rechne ich am Monatsende aus, was ich in etwa im nächsten Monat an Bargeld benötige etwa für den Bäcker oder Arztbesuche und hole mir auch eine Summe von meinem Konto ab, die ich dann im Safe Zuhause lagere und nur nach Bedarf mir dort das Bargeld in die Geldbörse stecke. Einstecken habe ich meistens nur 30 Euro für den Parkscheinautomaten oder um mir zu Mittag etwas vom Bäcker besorgen zu können.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bei mir ist es total unterschiedlich wie oft ich Geld von der Bank holen gehe. Bargeld brauche ich nur für Lebensmittel, Anziehsachen und Co. Miete, Strom, Telefon und sonstiges geht automatisch vom Konto ab. Somit brauche ich dafür kein Bargeld. Ich gehe immer dann Geld holen, wenn ich kaum noch Bargeld in der Tasche habe, das heisst wenn auf dem Konto dann noch was verfügbar ist. Ich glaube das es auch oft auf die Lebensgewohnheiten der einzelnen Menschen ankommt. Ich mag es zum Beispiel auch nicht, soviel Bares mit mir rumzuschleppen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^