HTC Desire HD:Standort aktualisiert nicht.

vom 14.07.2011, 19:20 Uhr

Habe ein HTC Desire HD Smartphone. Es hat auch die Funktion, dass der aktuelle Standort angezeigt wird, z. B. unter der Uhrzeit oder auch beim Wetter. Das heißt, wenn ich in eine andere Stadt komme, sollte mir das Handy auch den Namen der Stadt anzeigen. Gut, eigentlich sollte man wissen, wo man sich gerade befindet. :lol: Anfangs hat diese Funktion auch funktioniert. Nur seit Kurzem habe ich eben bemerkt, dass die Orte nicht immer angezeigt werden. Erst viel später, wenn ich Glück habe. Deswegen wundert es mich, dass es anscheinend doch funktioniert, nur nicht immer. Weiß einer, woran das liegen könnte? Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass der integrierte GPS-Empfänger in deinem Smartphone defekt oder zumindest beschädigt ist. Standorte werden aber nicht immer durch GPS sondern manchmal auch durch das Internet ermittelt. Es kann auch an deiner Internetverbindung liegen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Wenn du noch Garantie auf das Desire HD hast, dann gehe zu deinem Fachhändler bei dem du das Gerät erworben hast und lasse es reparieren. Es kann auch sein, dass es vor Ort gleich gemacht wird, vielleicht haben sich nur die Kontakte im Inneren des Handys vom GPS-Empfänger gelöst.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge