Jetzt wiederholt Galileo schon innerhalb einer Sendung
Ich habe gerade mal wieder Galileo geschaut und war jetzt mal wirklich überrascht: Galileo wiederholt jetzt Beiträge sogar schon innerhalb einer Sendung! Genauer heißt das, dass vor 2ten Pause bereits Haushaltstipps aus dem Internet gezeigt wurden und die exakt gleichen Tipps nach der zweiten Pause im exakt gleichen Beitrag erneut zu sehen waren. Ich finde, dass das ja wohl mal die absolute Härte ist. Was meint ihr dazu? Das geht doch nicht, oder?
Ich muss dir Recht geben, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Aber was will man machen? Galileo gibt es jetzt schon mehrere Jahre, da gehen irgendwann einfach die Themen aus. Dann sollten sie lieber mal eine längere Pause machen und wieder neue Themen sammeln, weil wenn sie die Beiträge öfters wiederholen wird das langweilig für manche. Somit könnten auch Zuschauer verloren gehen. Ich guck es jetzt auch schon nicht mehr so oft..
Ich dachte auch erst, dass es vielleicht ein Fehler ist. Aber es stimmt ja auch, dass Galileo auch schon Wiederholungen einiger Themen sendet in kurzen Abständen. Anscheinend haben die echt keine neuen Themen mehr auf Lager. Schade eigentlich, denn ich schaue Galileo immer gerne.
Ja, ich finde das auch ziemlich enttäuschend. Die Sendung wird durch solche Aktionen ziemlich langweilig wird! Dass der Leitung die Themen ausgehen kann ich verstehen. Immerhin läuft die Sendung jeden Abend und dann immer neuen Stoff zu finden muss sehr schwierig sein!
Deshalb würde ich ihnen eine Sommerpause empfehlen. In dieser könnten sie ganz entspannt neue Themen suchen und die Beiträge erstellen. Oder aber sie machen die Sendung etwas kürzer. All das würde den Druck von Galileo nehmen.
Ich habe aber gerade nicht davon geschrieben, dass sich ein Beitrag generell wiederholt hat (das halte ich für völlig ok), sondern ich habe davon geredet, dass der Beitrag innerhalb EINER Sendung wiederholt wurde. Allerdings hat sich das Problem dann später aufgeklärt, weil plötzlich kurz vor Ende noch ein Beitrag eingespielt wurde, der dann von den "Sommermädchen" unterbrochen wurde.
Ich finde es jedenfalls eine Katastrophe, dass einer Sendung, die in einem sehr bekanntem Sender läuft, das passiert. Es kann doch nicht sein, dass man als Zuschauer dann 2 mal den gleichen Beitrag anschauen muss. Was meint ihr dazu?
Ich habe Galileo schon lange nicht mehr geschaut, weil ich meistens keine Zeit habe, aber eigentlich sehe ich es immer recht gerne. Aber habe ich das richtig verstanden, dass innerhalb einer Sendung ein Beitrag komplett doppelt gezeigt wurde? Das kann doch wirklich nicht sein. Ist es möglich, dass es sich um einen Fehler handelt? Wobei die macher der Sendung das ja normalerweise recht schnell merken und dann doch den richtigen Beitrag noch zeigen? Ist das wirklich beabsichtigt, dann wäre das wirklich schlecht und nicht gut für das Image von der Sendung.
Ja, Galileo wiederholt ziemlich viel. Deswegen schaue ich es auch nicht mehr. Man kennt ja schon alles. Früher war es viel interessanter, da haben sie sich noch schöne Beiträge ausgedacht. Aber jetzt? Nachdem der Moderator gewechselt hat ist es nur noch langweilig geworden und scheinbar gehen denen die Beiträge aus. Echt traurig. Galileo war mal eines meiner Lieblingssendungen.
Falls wirklich exakt derselbe Bericht innerhalb einer Sendung wiederholt wurde, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat. Selbst Pro Sieben und Co. sind doch bislang bestimmt nicht so dämlich und senden einen Bericht mehrmals innerhalb derselben Sendung. Wiederholungen sind natürlich an der Tagesordnung, allerdings vergehen dann meistens ein paar Monate, bis eine Sendung wiederholt wird. Das wird sicher bei Galileo in der Regel nicht anders sein, auch wenn ich mich mit der Sendung nicht auskenne, da ich sie schon seit mehreren Jahren nicht mehr angeschaut habe.
onlydp hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls eine Katastrophe, dass einer Sendung, die in einem sehr bekanntem Sender läuft, das passiert. Es kann doch nicht sein, dass man als Zuschauer dann 2 mal den gleichen Beitrag anschauen muss. Was meint ihr dazu?
Der Begriff Katastrophe ist hier wohl reichlich übertrieben. Fehler können vorkommen. In einer anderen Sendung ist mir letztens auch aufgefallen, dass die Sendung einfach nicht richtig gesendet wurde. Dort wurde auch ein Teil doppelt gesendet, während dann das Ende fehlte. Beim Fernsehen arbeiten auch nur Menschen und die sind natürlich leider nicht perfekt. So dramatisch finde ich das aber nun nicht, da man als Zuschauer nicht gezwungen ist, sich diese doppelten Beiträge oder überhaupt Wiederholungen anzuschauen. Jeder Fernseher lässt sich ausschalten.
Nun ja, Galileo ist meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit nicht mehr das, was es noch vor ein Paar Jahren war. Damals stand wirklich die Wissensvermittlung im Vordergrund, wogegen man das, was die Leute dort heute Praktizieren ja wohl eher schon als Entertainment bezeichnen kann. Für mich hat dies nicht mehr viel mit einer Wissenssendung zu tun, wenn ich mir ansehen muss, wie Jumbo einen XXL-Döner zubereitet - Wen bitte interessiert das? Aber auch in anderen Dingen hat die Qualität nachgelassen.
Mir ist es auch schon seit langer Zeit aufgefallen, dass Beiträge immer wieder wiederholt werden. Manche Beiträge dort habe ich auch bestimmt schon häufiger als zweimal gesehen. Ich muss jedoch auch verteidigend sagen, dass manche der Beiträge von Galileo auch auf ganz anderen Sendern, wie etwa N24 ausgestrahlt werden, weshalb man die Beiträge vielleicht auch schon von diesem Sender kennt. Gut, man könnte denken, dass es sich bei der Folge von Galileo um eine Wiederholung handelt - Jedoch ist zumindest die Begleitung von Galileo immer live.
Häufig werden solche Beiträge auch aus gegeben Anlass wiederholt, wie etwa irgendwelchen aktuellen politischen Themen oder Unglücken. Zwar ist das nicht besonders schlimm, aber ich selbst finde es dann überhaupt nicht mehr so interessant, wenn ich die Beiträge schon kenne. Auch ist mir aufgefallen, dass manche Beiträge dort einfach auch umgeändert werden, wenn das Thema an sich noch ein bisschen "abdriftet". Zum Beispiel fängt ein Beitrag dann an wie der, den ich schon kannte, macht dann aber in der Mitte einen kleinen Umschwung und zeigt etwas neues, das ich noch nicht kannte - Dies wiederum finde ich sehr gut, da man altes wiederholt bekommt und neues dazu lernt.
Mir gingen die normalen Wiederholungen ja schon gegen den Strich, wenn ich ehrlich bin. Aber ich hatte eh schon lang nicht mehr Zeit Galileo zu sehen. Aber schon vor einiger Zeit war es ja so, dass man innerhalb von kurzer Zeit einfach mal Wiederholungen gezeigt hat und damit meine ich nicht mal die, die dann am nächsten Tag kommen, sondern wirkliche Wiederholungen. Das geht schon einmal gar nicht.
Wenn du jetzt erzählst, dass man schon innerhalb einer Sendung Wiederholungen bringt, dann ist das wirklich kurios. Ich frage mich vor allem, was das soll? Das merken doch nur die Zuschauer nicht, die neu einschalten und für alle anderen ist das eine empörende Angelegenheit. Da kommt man sich ja schon ein bisschen veralbert vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165830.html