Deutscher Amzongutschein bei Amazon in England einlösen

vom 14.07.2011, 18:07 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Gutschein von Amazon zu meinem Geburtstag bekommen. Allerdings würde ich mir gerne ein paar Videospiele von Amazon aus England bestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einen deutschen Gutschein bei Amazon in England einlösen kann. Ich hoffe mal, dass dies möglich ist, obwohl ich eher glaube, dass dies nicht geht.

Das hieße für mich nämlich, dass ich mir die Spiele in Deutschland bestellen müsste, welche dann allerdings viel teurer wären. Für den wahrscheinlichen Fall, dass ich die Gutscheine nicht im englischen Amazon einlösen kann, gibt es dann irgendeine Möglichkeit den Gutschein umzuwandeln oder irgendetwas ähnliches? Also gibt es nur die Möglichkeit, einen englischen Amazongutschein zu bekommen, wenn man diesen im englischen Amazon kauft oder kann man bei dem deutschen Amazon einen Gutschein für Amazon UK kaufen? Wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, das geht nicht. Du kannst einen Geschenkgutschein von Amazon.de nur bei Amazon.de einlösen. Weder bei Amazon.com, noch bei Amazon.uk kannst du einen Gutschein, der bei Amazon.de gekauft wurde einlösen.

Du kannst auch keinen .de Gutschein in einen .uk Gutschein umwandeln. Du kannst im englischen Amazon Shop auch nur mit einem englischen Gutschein bezahlen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich muss dich glaube ich leider enttäuschen. Wie Diamante bereits sagte, ist dies auch meines Wissens nicht möglich. Du kannst mit einem Amazon-Gutschein, den du in Deutschland (Für Amazon.de) erworben hast, nur in diesem Online-Shop einlösen. Wenn du einen Geschenkgutschein für Amazon.uk haben möchtest, dann musst du diesen auch im dementsprechenden Shop kaufen.

Woran das genau liegt weiß ich auch nicht, zumal ich es auch ein bisschen umständlich finde, aber vielleicht hat dies hier irgendwelche steuerrechtlichen Gründe. Auch ist es meines Wissens so ohne weiteres nicht möglich, einen Amazon.de-Gutschein in einen Amazon.uk-Gutschein umzutauschen. Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre eben vielleicht, den Amazon.de-Gutschein zu verkaufen und dir dafür einen neuen Gutschein im englischen Shop zu holen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge