XML Import in Excel 2007

vom 14.07.2011, 13:49 Uhr

Habe ein Problem in Microsoft Excel 2007. Ich habe eine Tabelle gebaut die über 2 XML API Importbefehle, Daten von einem Internet Server zieht. Der Import läuft auch soweit ohne Probleme und die Daten werden korrekt abgerufen. Mein Problem ist jetzt, dass ich bei dem Importbefehl maximal 256 Zeichen haben darf. Wie es aussieht zieht Excel hier die NTFS Zeichenbegrenzung an und blockiert XML Importbefehle die mehr Zeichen enthalten.

Wegen dieser Grenze muss ich meine Importparameter in 2 XML Zeilen aufteilen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme jedoch muss ich nun immer beim Starten der XLSX die beiden Blöcke einzeln anklicken und über das Kontextmenü eine Aktualisierung durchführen. Das ist natürlich nicht schön und wirkt auch nicht Professionell. Kennt jemand von euch einen Weg die gesamte Aktualisierung automatisch beim starten der XMLX Datei durchzuführen. Unten führe ich noch einige Daten zum Server und meinen Importbefehlen auf. Daten Server: Eve-Central, die API Imports: Importbefehl 1 und Importbefehl 2.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Was du jetzt mit deinen Importbefehlen genau meinst, das kann ich nicht so recht nachvollziehen und ich meine, mit deinen Fragen bist du bestimmt bei den Hilfeseiten von Microsoft Office Produkten viel besser aufgehoben. Denn dort erhältst du eine detaillierte Beschreibung und Erklärung zum Importieren von XML-Daten.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge