Rette die Million - wer war dabei?

vom 14.07.2011, 12:04 Uhr

Meine derzeitige Lieblings-Quizsendung ist "Rette die Million" mit Jörg Pilawa. Das Spielprinzip finde ich großartig, außerdem gibt es nichts Vergleichbares im deutschen Fernsehen. Ich finde es außerdem toll, dass scheinbar ganz normale Leute die Kandidaten sind. Zudem sind die Fragen nicht all zu anspruchsvoll, so dass auch "Normalos" mit raten können. Der Gewinn ist dabei recht hoch, jedoch muss man aufpassen sich nicht zu schnell zu verzocken. Wie findet ihr diese Quizsendung, schaut ihr sie regelmäßig? Oder findet ihr sie schlecht gemacht und umgesetzt?

Mich würde außerdem interessieren, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der bereits an "Rette die Million" teilgenommen hat. Wie waren eure Erfahrungen? Musstet ihr zunächst an einem Casting teilnehmen? Und wenn ja, wie lief das ab? Wie wurdet ihr betreut? Wurde die Anreise und die Übernachtung vom Produzent bzw. dem ZDF übernommen?

Ich persönlich würde mich gerne bewerben, weiß aber nicht so recht, auf was man achten muss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine Bewerbung erfolgreich sein könnte?

» Laudine » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,27 »

Ich kenne die Sendung Rette die Millionen leider gar nicht, aber dein Threadtitel hat mich neugierig gemacht. Teilgenommen habe ich an dieser Sendung also auch noch nie. Leider beschreibst du nicht wirklich, um was es in der Quizshow nun genau geht und wie der Ablauf der Sendung ist. Vielleicht kann mich da jemand ein wenig aufklären bitte?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge