Wie Nagellack mit Glitzer entfernen?

vom 14.07.2011, 05:52 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Wochen Nagellack mit Glitzer gekauft. Er lässt sich sehr gut auftragen und sieht super toll aus. Allerdings sieht er jetzt nicht mehr so schön aus, er ist schon ein bisschen abgesplittert. Mit herkömmlichen Nagellack Entferner bekomme ich ihn aber nicht runter. Habt Ihr Tipps für mich?

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn es wirklich Nagellack ist, sollte sich dieser auch mit normalem Nagellackentferner runter rubbeln lassen. Wahrscheinlich hast du nur einen schlechten Nagellackentferner erwischt, welcher nicht so darauf ausgelegt ist Glitzer zu entfernen. Es gibt da beispielsweise einen Nagellackentferner von der Eigenmarke von Rossmann, dieser ist grün und in einer etwas größeren Flasche, der Name ist mir leider gerade entfallen. Dieser schafft aber auch groben und feinen Glitzer vom Nagel zu entfernen. Am besten gibst du ein bisschen Flüssigkeit auf ein Wattepad und legst dieses erst mal mit ein bisschen Druck auf den Nagel, so dass alles ein wenig aufweichen kann. Anschließend einfach entfernen. Natürlich ist es trotzdem ein wenig aufwendiger als das Entfernen von normalem, Glitzer freiem Nagellack.

Worauf du bei einem erneuten Nagellackkauf achten solltest ist, dass sich dieser wirklich einfach entfernen lässt. Es gibt natürlich auch bei Nagellack Qualitätsunterschiede. Da müsstest du dich einfach mal, zumindest durch die günstigen Nagellack testen, da ich davon ausgehe, dass jeder solch einen Nagellack anders wahrnimmt, zumal man gar nicht weiß was du so bevorzugst. Die Nagellacke von OPI lassen sich zum Beispiel auch trotz Glitzer sehr toll und mühelos entfernen.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke auch, dass du da einfach zu einem falschen Nagelentferner gegriffen hast. Ich benutze auch sehr gerne Nagellack. Manchmal auch welchen mit Glitzer, aber den habe ich bisher immer problemlos herunter bekommen. Man muss eben ein bisschen mehr rubbeln als bei einem normalen, einfarbigen Nagellack, aber entfernt wird er definitiv. Ich benutze derzeit einen Entferner von essence und bin damit auch sehr zufrieden. Am besten einfach mal einen andere Marke ausprobieren - vielleicht klappt es ja damit :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ja ich kenne das Problem. Du bekommst es aber trotzdem ganz gut mit herkömmlichen Nagellackentferner ab. Du musst allerdings den Nagellackentferner auf ein Wattepat geben und den den eine Weile auf dem Nagel einwirken lassen. Und dann solltest du auch das Glitzer abbekommen.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge