back case von iPhone 3G wechseln

vom 13.07.2011, 23:02 Uhr

Ich würde gerne, aufgrund von vielen Kratzern auf der Rückseite meines iPhone 3G, das back case wechseln. Allerdings hätte ich gerne nicht einfach ein Original back case von Apple, sondern hätte gerne etwas Extravagantes. Ich stelle mir etwas vor, was in Richtung Carbon geht oder vergleichbares. Das Problem ist nun aber, dass ich einfach keinen Shop finde, welcher solche back cases verkauft. Das einzige was ich finde, sind halt Shops die nur die Originalen verkaufen. Kennt vielleicht jemand einen Shop der solche Artikel für das iPhone im Sortiment hat?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch ein gebrauchtes Iphone 3G erworben. Dort hatte ein sehr verkratztes Backcase. Ich habe in einer Firma gearbeitet, in der wir Autos foliert haben. Dort hatten wir alle möglichen Folien und einmal hatten wir sogar eine sehr hochwertige Carbonfolie. Diese Folie habe ich mir einfach hinten auf mein IPhone geklebt und die überstehenden Folienstücke eben abgeschnitten. Als ich fertig war, sah es wie ein Backcase aus und niemand, der mein IPhone gesehen hat, hat den Unterschied bemerkt.

Allerdings denke ich, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat sein IPhone zu folieren oder folieren zu lassen. Ich kenne überhaupt keinen Laden, der solche Backcases verkauft. Aber es gibt auch solche Hüllen, die die Kratzer verstecken.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Von Rückseiten des iPhone 3G, welche aus Carbon sein sollen habe ich noch nichts gehört. Du wirst auch online nur die Originalen finden, da man zu der Zeit noch keine Individuellen Rückseiten hergestellt hat. Jetzt, zu Zeiten des iPhone 4, gibt es Rückseiten, die aus Metall oder besser gesagt Aluminium sind. Diese kann man dann mit entsprechendem Werkzeug austauschen, wobei man sich vorher eine Anleitung oder ein Video dazu anschauen sollte, da man viel falsch machen kann. Da dein Gerät schon etwas älter ist, wäre es bei dir kein Problem, du hast ja keine Garantie zu verlieren. Wenn du die Rückseite austauschen möchtest, musst du wohl ein originales Ersatzteil einsetzen.

Wenn du etwas in Richtung Carbon haben möchtest, dann empfehle ich dir einen Skin. In der Farbe Weiß gibt es ganz viele Angebot auf Amazon, auch für die Vorderseite. Im Prinzip ist das eine Schutzfolie, die etwas dicker als normal ist und die komplette Rückseite bedeckt. Wenn du eine solche Carbon-Folie hinten aufsetzt, fühlt es sich aber eher geriffelt an.

Entscheiden solltest du zwischen diesen beiden Möglichkeiten, wobei die zweite Möglichkeit viel günstiger und einfacher ist. Ansonsten gibt es noch verschiedene Backcover in verschiedenen Designs, die man einfach hinten auf das iPhone steckt.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge