Samsung Remote mit MedienCenter von Samsung

vom 13.07.2011, 21:28 Uhr

Ich habe ein Android Handy von Samsung, welches kein Infrarot mehr hat und deshalb nicht als Fernbedienung dienen kann. Zumindest dachte ich dass, bis ich erfahren habe, dass sich einige Samsung Geräte per App steuern lassen. Nun habe ich ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass es sogenannte Mediencenter von Samsung gibt, mit denen man Fernsehen empfangen kann.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Geräte auch per Samsung Remote (so heißt das App) steuerbar sind. Wisst ihr das zufällig? Kann man über diese Mediencenter wirklich TV empfangen?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir diese Samsung Remote App schon vor längerer Zeit mal auf meinem Smartphone installiert, aber nur mal so aus Neugierde und weil ich diese eben bei meinem Samsung TV Gerät mal ausprobieren wollte. Zu Fernsehen empfangen habe ich darauf aber noch keine Funktion gefunden, denn die App hat nur wenige und abgespeckte Funktionen. Vielleicht gibt es ja noch eine Bezahlversion, aber bei der kostenlosen App, kann ich kein Mediencenter entdecken.

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge