Neue Sonderhefte von SportBild Bundesliga

vom 13.07.2011, 20:56 Uhr

Heute Morgen war ich wie jeden Morgen Brötchen holen und dabei werfe ich dann auch immer gleich einen kleinen Blick auf das aktuelle Zeitschriften-Sortiment. Dort kann man dann immer etwas Neues sehen und bekommt auch immer die wichtigsten Meldungen der letzten Tage mit. Heute ist mir da das Sonderheft zur neuen Fußball-Saison von Sport Bild aufgefallen. Es kostet stolze 5 Euro 50, dafür bekommt man dann wenigstens so um die 250 Seiten. Natürlich ist es, wie man das von dem Springer-Verlag gewohnt ist, riesig aufgemacht und selbst kleinste Themen und Inhalte wie ein paar olle Mannschaftsfotos werden riesig auf dem Titel beworben.

Gekauft habe ich mir es trotzdem, vor allem weil das Kicker-Sonderheft ja anscheinend noch nicht erschienen ist. 5 Euro 50 finde ich aber schon sehr happig, das rechtfertigt die Bild-Zeitung anscheinend damit, dass sie nun eine DVD beigelegt haben mit ein paar tollen Toren. Diese habe ich mir noch nicht angeschaut, aber die Tore werden schon nicht von schlechten Eltern sein.

Wie gesagt, es gibt nun große Mannschaftsfotos, aber ich hätte lieber mehr zum Lesen gehabt als mir die Fratzen der Bundesligaspieler noch größer anschauen zu müssen. Natürlich sind auch die beiden unteren Ligen mit dabei, die Zweitliga Fans dürften sogar noch besser bedient sein, denn diese haben wenigstens noch einen Text mit dabei. Sonst ist natürlich alles wieder mit Werbung vollgepumpt, es sind bestimmt 50 Seiten Werbung, also schon ein wenig viel für dieses Geld. Dass man manche Erstligisten wohl nicht mit ein paar Zeilen Text würdigen wollte, finde ich doch sehr schade.

Der Erscheinungstermin ist ja auch jedes Jahr eine riesige Diskussion wert, dieses Mal musste man es wahrscheinlich so früh wegen dem Unterhaus machen, übermorgen geht es ja bereits los. Die Aktualität ist aber trotzdem gegeben und man hat ja auch immer berücksichtigt, dass manche Spieler vielleicht gar nicht mehr bei dem Verein spielen werden. Wenigstens hier hat sich die SportBild Redaktion mal ordentlich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Ansonsten hört man ja auch oft davon, dass die Bayern immer schön geredet werden. Das konnte ich noch nicht bestätigen, aber man hat eben schon immer im Hintergrund, dass es Bild-Zeitung ist und dieser fade Beigeschmack verlässt einen beim Lesen auch leider nicht. Schade, wie ich finde, denn manche Berichte sind schon in Ordnung und auch mit dem nötigen Pepp, den habe ich in den letzten Jahren einfach so ein wenig vermisst, das wurde dieses Jahr besser gemacht. Warum man den Preis von 5,50 Euro mit einem "nur" kennzeichnen musste, das ist mal wieder das Geheimnis des Axel-Springer-Verlages.

Habt ihr das Sonderheft heute auch bereits gesehen oder auch gleich gekauft? Was sagt ihr dazu, dass die Texte einfach nicht mehr da sind und stattdessen die großen Mannschaftsfotos groß angepriesen werden? Was sagt ihr zu dem doch enormen Preis für ein paar Seiten Sonderheft?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Früher habe ich mir dieses Sonderheft hin und wieder zugelegt, aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Sicher ist das immer ganz nett, um einen Überblick zu bekommen, aber ich brauche das Heft trotzdem eigentlich nicht, weil ich mir diese Informationen lieber im Internet suche. Dann habe ich nur die Informationen, die mich auch interessieren und das auch noch kostenlos. Den Preis finde ich für die Anzahl der Seiten aber eigentlich gerechtfertigt und nicht zu teuer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge