[iPod] Rainbow Six - Gut oder schlecht?
Tom Clancys Rainbow Six ist ein Shooter für das iPhone. Entwickelt von Gameloft und Ubisoft umfasst das Spiel stolze 478 Megabyte. Der Shooter ist im App Store für 5,49€ erhältlich.
In elf Missionen muss man eine kriminelle Organisation namens Phönix ausschalten. Diese Terroristen wollen den Planeten von der Menschheit befreien, indem sie einen mutierten Virus freisetzten. Als Anführer der Rainbox Six Einheit, die gegen Terroristen eingesetzt wird, musst du zusammen mit deinem Team diese Pläne vereiteln. Dabei ist es dem Spieler möglich seinen Teammitgliedern Anweisungen zu geben. Egal ob sie Bomben entschärfen oder in Deckung gehen sollen: Deine Teammitglieder folgen dir! Durch weitere technische Unterstützung ist es beispielsweise möglich zu erfahren, was sich hinter einer Tür befindet.
Ich würde gerne wissen, wie ihr den Shooter findet. Gefällt euch das Spielprinzip, das sich von anderen Shootern unterscheidet? Wie fandet ihr die Missionen und die Grafik? Gab es ausreichend Ausrüstung oder habt ihr etwas vermisst?
Wie das so in den Mittagspausen ist, hat man dort oft eine Menge Zeit und auch Langeweile - Hier habe ich die App mal auf dem Iphone meines Freundes gespielt. Jedoch habe ich nur drei der insgesamt elf Missionen gespielt und daheim kann ich das Spiel leider nicht mehr durchspielen, da ich kein Gerät mehr aus dem Hause Apple habe. Nun ja, ich weiß irgendwie nie so ganz, wie man Spiele für den Ipod/Iphone/Ipad bewerten soll, weil dies eben an sich keine richtigen Konsolen sind.
Aber um es mal ein bisschen genauer zu versuchen: Das Spiel an sich hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen. Die Steuerung war nicht besonders komplex - wohl aber auch, weil ich schon das eine oder andere Spiel dieses Genres gespielt habe. Die Grafik des Spiels fand ich wirklich klasse, vor allem, wenn man eben bedenkt, dass es sich bei diesem Spiel um eine App handelt, die auf einem so kleinen Gerät gespielt wird, wirklich Wahnsinn. Die Missionen unterscheiden sich aber meiner Meinung nach nicht besonders, das Prinzip ist immer das gleiche - Gegner erschießen und sich den Weg freikämpfen, nebenbei Geiseln retten oder Bomben entschärfen.
Ich persönliche würde mir aber diese App nicht kaufen, wenn ich noch ein Apple-Gerät hätte. Zwar kosten richtige Spiele im Laden einiges mehr, aber die App ist extrem schnell durchgespielt und für fast 5,50Euro ist es mir das einfach nicht wert. Das Geld würde ich mir dann lieber sparen und mir irgendwo eine andere App herunterladen, die mir das gleiche bietet aber weniger kostet - Die meisten Spiele, die so teuer sind begründen ihre Preise ja nur mit ihrem Namen.
Ich habe ebenfalls das Geld investiert und es ist das Geld schon wert. Und wenn diese Worte von mir kommen, dann musst du wissen, dass ich bei einem 80 Cent teuren Spiel auch schon einiges erwarte. Dass dann meine Erwartungen an Rainbow Six entsprechend hoch waren, dürfte sich von selbst erklären. Damomo hat es bereits ganz gut gesagt, es gibt eben 11 Missionen, nicht sonderlich viel, aber die Grafik kann auf jeden Fall überzeugen und auch sonst stimmt eben alles. Es ist auch sicherlich richtig, dass man immer die selbe Aufgabe hat bei Tom Clany´s Rainbow Six, eben das Töten von anderen Mitstreitern, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es bei Titeln wie Black Pegasus 2 oder anderen Shootern auf dem iPhone jetzt nicht genauso wäre.
Also wenn du bereits Black Pegasus 2 besitzt oder eben einen anderen hochwertigen Shooter, natürlich preislich und qualitativ gesehen, dann würde ich nicht zu dem Spiel greifen. Wenn du aber eine Art Einsteiger bist und darauf stehst, darauf los zu ballern und dazu noch eine super Grafik haben möchtest, dann solltest du dir eben überlegen, ob du knapp 5 Euro für Tom Clancy´s ausgibst oder dir günstigere Alternativen suchst, von denen es ja auch reichlich im AppStore gibt. Oder du wartest eben auf die nächste Preissenkungswelle von Gameloft oder Electronic Arts, denn die kommt ganz bestimmt, das kann ich dir versichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165775.html