Samsung Galaxy S2: Fehlt ein Teil?
Ich habe nun schon länger ein Samsung Galaxy S2 und mir ist nie etwas besonders merkwürdiges aufgefallen, bis ich gerade eben entdeckt habe, dass es ein kleines Loch an der linken oberen Seite klafft. Ich weiß allerdings nicht, ob das so sein soll. Was meint ihr?
Ich selbst besitze zwar kein Samsung Galaxy S2, jedoch kommt meines deinem schon ziemlich nahe, vom Aussehen her. Ich vermute mal, du meinst jetzt nicht das Aufladeloch (das bei mir verschließbar ist von einem kleinen Deckel) oder den Kopfhöreranschluss - ein mittelgroßes rundes Loch. Ich habe aber auch gerade bemerkt dass da noch ein kleines Loch daneben ist, ein bisschen abgerundet, eher klein und unauffällig an der linken oberen Ecke des Handys vorhanden.
Was genau das nun wirklich ist, kann ich dir leider nicht sagen, doch es scheint nicht so als würde da etwas fehlen, den Sinn davon konnte ich jedoch auch noch nicht entziffern.
Ich habe leider kein Samsung Galaxy S2, aber ich glaube, dass ich dich beruhigen kann. Ich habe gerade mal im Internet nach ein Paar Fotos des Handys geschaut. Wenn wir von dem gleichen Loch sprechen, müsste dieses gewollt sein und bei dir ist nichts weggebrochen. Du meinst doch das kleine Loch, neben der Buchse für den Kopfhörer? Für mich sieht dies ein wenig nach einer Mikrofon-Buchse aus, aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Vielleicht ist dies auch einfach eine Taste für die Hardware-Reset-Funktion?
Wenn du jetzt unbedingt wissen willst, was es mit diesem Loch auf sich hat, frag doch entweder einfach beim Händler in der Stadt nach, oder informiere dich im Internet. Im Android-Forum wird dir eigentlich immer sehr gut geholfen, die "Freaks" dort haben eigentlich von allem eine Ahnung.
Ich schätze, dass du die kleine Linse meinst. Das wird wohl für die Videotelefonie sein. Ist ziemlich praktisch, denn so brauchst du das Handy ganz normal in der Hand zu halten und du kannst deinen Gesprächspartner auf dem Bildschirm sehen. Ebenso kann er dich durch die kleine Kamera sehen.
Ich habe mir eure Ausführungen durchgelesen, aber ich weiß sowohl was die Headsetbüchse und das Störgeräuschemikrofon sind (die sind übrigens ganz oben und nicht an der linken Seite oben), so wie ich auch weiß was die Linse für die Videotelefonie ist (diese ist an der Vorderseite oben), aber das ist alles nicht das was ich suche.
Um genauer zu werden muss ich sagen, dass das Loch beinahe rechteckig ist (nur leicht abgerundete Ecken) und dass es an der linken Seite relativ weit oben liegt. Wenn man dann noch das Handy in 2 Teile aufteilt (wenn man das Handy so hält, dass man direkt auf die linke Seite schaut, dann gibt es eine obere und eine untere) dann liegt das Loch auf der unteren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165767.html