Webspaceanbieter bringt immer wieder die gleiche Aktion

vom 13.07.2011, 16:56 Uhr

Der Webspaceanbieter bei dem ich bin zieht nun schon seit mehreren Monaten ein komisches Werbesystem durch, denn frage schreibt immer auf die Informationsseite, dass es nur noch bis zu einem bestimmten, sehr nahe liegendem Datum den doppelten Speicherplatz geben würde, wenn diese wunderbare Aktion aber abgelaufen ist, gibt es für diejenigen, die sie verpasst habe Gleiter wieder frohe Nachrichten, denn die Aktion startet wieder von Neuem (und das immer wieder).

Obwohl ich mit dem Anbieter sehr, sehr zufrieden bin, frage ich mich allmählich was das soll. Schenkt man dadurch nicht ein gewaltiges Stück Seriösität her? Ich finde es beinahe lächerlich und denke mir eigentlich immer dass so etwas eigentlich verboten werden müsste! Was meint ihr?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ja, es steht jedem Webspace-Anbieter frei, was er für Aktionen anbietet und in welchem Umfang, daher glaube ich nicht, dass man solche Wiederholungs-Aktionen gesetzlich verbieten kann. Bei McDonalds und Co. passiert dies doch auch immer wieder, hier werden auch ständig Aktionen verlängert, bei denen man das Essen günstiger bekommt. Auch glaube ich nicht, dass besonders viele Leute diese Aktion überhaupt wahrnehmen, weshalb man diese eben so ohne weiteres immer wieder verlängern kann (oder muss).

Oft gehen solche Aktionen in der Regel auch mindestens so lange, bis man ein gewisses Minimum an Kunden damit erreicht hat, damit man eben bessere Werbung machen kann. Meiner Meinung nach verliert der Webspace-Anbieter dadurch aber nicht gerade seinen seriösen Ruf. Wird man denn automatisch unseriös, nur weil man ein andauerndes Webspace-Sonderangebot hat? Mit solchen Aktionen kommt man doch den Kunden entgegen und wenn der Webspace-Anbieter eben seriös ist, kann er sich so etwas auch leisten und erlauben.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn man irgendwo liest, dass dieses Angebot ein echtes Schnäppchen ist und nur noch einen Tag gültig ist, dann kann es schnell passieren das man man zugreift. Ich sehe sehr oft solche Angebote, aber greife dann doch nicht zu, da sie oft überhaupt nicht billiger als bei anderen Anbietern sind.

Natürlich gebe ich dir Recht, dass der Anbieter dadurch ein Stück unseriöser wirkt. Allerdings macht der Anbieter das nicht ohne Grund. Er möchte damit Kunden locken und es gibt immer irgendwelche Personen die das Angebot eben noch nicht eine Woche zuvor gesehen haben. Diese Personen denken sich dann vielleicht, dass sie lieber zu deinem Anbieter wechseln sollten und schon hat er einen neuen Kunden.

Ob so etwas verboten gehört? Meiner Meinung nach ist so etwas einfach eine Täuschung, da das Angebot ja fast dauerhaft verfügbar ist. Aber ich denke nicht, dass sich da etwas machen lässt. Solche Aktionen gehören nun mal zum Marketing.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge