Samsung Galaxy S2: Sprachsteuerung deaktivieren
Ich besitze nun schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S2 als Handy und bin auch nahezu vollständig zufrieden mit dem Handy. Es gibt allerdings einige Probleme die mich richtig aufregen. Eines davon ist die (für Leute, die viel Auto fahren bestimmt sinnvolle, aber für mich nutzlose) Sprachsteuerung, welche jedes Mal aktiviert wird, wenn ich aus Versehen zu lange bzw. zu kurz auf den Homebutton drücke.
Ich suche mittlerweile nach einem Weg, wie man dieses Gadget vollständig deaktivieren kann. Dazu habe ich aber leider noch keine Lösung gefunden, weshalb ich euch nun um Hilfe bitten muss. Kennt ihr eine Lösung?
Ich habe das Samsung Galaxy S2 nun seit ein paar Tagen und taste mich gerade an die Sprachsteuerung heran, weil ich sie im Gegensatz zu Dir äußerst praktisch finde. Allerdings ist diese bei mir nicht mit dem Home-Button verknüpft. Du meinst mit „Home-Button“ diese einzige Taste auf dem Gerät, die sich mittig unterhalb des Displays befindet? Wenn ich diese Taste länger drücke, bekomme ich den Task-Manager angezeigt, in dem sich alle kürzlich verwendeten Anwendungen befinden, die mir dann entsprechend angezeigt werden.
Wenn Du über das Menü in die Einstellungen gehst und dann den Menüpunkt „Spracheingabe“ auswählst und anschließend „Spracherkennungseinstellungen“, was passiert denn, wenn Du dann unter dem Punkt „Automatische Anwahl“ das „Niemals“ anklickst? Bleibt dann die Sprachsteuerung dennoch bei Dir aktiviert und ist über Deinen Home-Button aufrufbar? Eigentlich müsste dort bei Dir momentan „Immer“ angekreuzt sein, oder täusche ich mich da?
Die genannte Auswahl war bei mir auf "Wenn überzeugt" gestanden und die Sprachsteuerung aktiviert sich jetzt auch nicht mehr (ich habe jetzt "Niemals" abgehakt), wenn ich auf den Home-Button (ich habe natürlich den mechanischen Knopf in der Mitte gemeint) gehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165743.html