Spielesite Prämienshop
Bei der Spielesite bekommt man ja durch unterschiedliche Aktionen und Gewinne Taler. Durch diese Taler kann man sich dann im Prämienshop etwas raus suchen. Ich habe schon ungefähr 2000 Taler zusammen gespart und wollte eben mal schauen was man dafür so bekommt. Allerdings komme ich mit dem Shop dort überhaupt nicht klar.
Ich habe gesehen, dass man oben nach Artikeln suchen kann und links eben einige der zuletzt gekauften Artikel angezeigt werden. Ich bin jedoch nicht auf der Suche nach einem bestimmten Artikel. Ich würde einfach gerne schauen was ich für meine Taler alles bekommen würde. Gibt es dort nicht irgendeine Möglichkeit vielleicht einfach alles anzuzeigen oder nach Preis beziehungsweise Taler zu sortieren?
Das geht auf Spielesite nicht, da kannst Du wirklich nur gezielt nach einem Artikel suchen. Finde das auch schade, weil man ja manchmal auch erst eine Inspiration bekommt wenn man sieht "oh das könnte ich ja auch erwerben".
Aber ein Tipp, mach den Vorschlag doch mal dem Support oder der Moderatorin die dort auch immer die Forenspiele macht. Meist nehmen die solche Vorschläge dankbar entgegen und mit etwas Glück und technischer Machbarkeit wird es vielleicht ja sogar umgesetzt.
@Jess0708: Den Hinweis hat es auf der Spielesite.com schon ziemlich häufig gegeben, jedoch gibt es von dort keinerlei Reaktion. Auch im Spielesite.com-Forum wurde dieser Wunsch schon sehr häufig geäußert und hier ist es meines Wissens vor über einem Jahr bei einem "Diese Änderung wird bald kommen" geblieben.
Wie schon mal hier in irgendeinem anderen Thread erwähnt, bin ich vor einiger Zeit auch mal dort aktiv gewesen, bis ich gemerkt habe, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich war zwar seit langer Zeit nicht mehr dort aktiv, aber auch damals war es nicht anders, weshalb ich nicht glaube, dass es inzwischen eine Änderung gibt. Die Prämien dort kannst du wirklich nur mit der Suchmaschine gezielt suchen, es werden dir keinerlei Vorschläge gemacht und auch gibt es nirgends eine Liste oder ähnliches, wo du alle Prämien auf einen Blick hast. Die Prämien werden jedoch unregelmäßig aktualisiert, vielleicht findest du hier zu einem späteren Zeitpunkt etwas, das es noch nicht gab, als du es gesucht hast.
Man kann ja auf Amazon selber mal umschauen und stöbern, denn die Prämien kommen ja alle von Amazon. Was bei Amazon um die 10 Euro kostet, sind dann auf Spielseite in etwa 1000 Taler. Allerdings habe ich schon fest gestellt und finde es recht schade, dass man Dinger, die weniger als 10 Euro bei Amazon kosten nicht im Prämienshop von Spielseite bekommen kann.
Das stimmt nicht so ganz MissFly. Ich habe schon sehr viele Artikel im Prämienshop gesehen die nicht von amazon sind. Wenn man bei einer Prämie auf die Detailseite klickt, dann wird man zwar in den meisten Fällen zu Amazon weiter geleitet, aber nicht in allen.
Ich hätte dir nun auch den Tipp von Missfly gegeben, denn meines Wissens nach kommen die Prämien wirklich alle von Amazon. Bisher ist mir auch noch kein Artikel untergekommen, der nicht von Amazon kam. Und auch nach zweimaligem Anruf bei Spielesite, weil die Bestellung einer Prämie aus mir unerfindlichen Gründen storniert wurde, wurde gesagt, dass das System von Amazon zur Verfügung gestellt würde und man selber nicht so genau sagen könnte, woran es nun liegt, wenn ein Produkt mal nicht bestellbar ist, obwohl es bei Amazon erhätlich ist.
Da das System und vermutlich auch die Software für den Prämienshop wohl von Amazon zur Verfügung gestellt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass deshalb auch keine andere Suchfunktion eingebaut werden kann. Wenn dann müsste Spielesite diesen Vorschlag wohl an Amazon weiterleiten und ob die diese Suchfunktion machen wollen/können, ist dann die große Frage.
Ich bin auch bei der Spielesite und hatte am Anfang auch dieses Problem mit dem Prämienshop. Ich fänd es auch besser wenn man rumstöbern könnte, denn vielleicht interessieren einen ja Dinge, woran man vorher gar nicht gedacht hat. Praktisch wäre es auch, wenn man Artikel in der Höhe seiner gesammelten Taler aufrufen könnte. Ich finde es etwas mühselig, alles einzeln einzugeben, zumal manchmal bei nur kleinen Wortänderungen ganz andere Artikel zum Vorschein kommen.
Auch ich würde mir auf Spielesite die Möglichkeit wünschen die Prämien nach der Menge der Taler sortieren zu können, so könnte man sich einen Überblick der vorhandenen Prämien in der richtigen Preiskategorie verschaffen. Leider ist dies bisher jedoch nicht möglich, aber wer weiß, was nicht ist, dass kann ja noch kommen.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nicht alle auf Amazon angebotenen Produkte über den Prämienshop bestellt werden können. Immer wenn ich genau nach einem Produkt suche, dann wird dieser gar nicht im Prämienshop aufgeführt. Da es nicht nur mir so ergeht, liegt es wohl am System.
Da es schon so viele ähnliche Threads zu dem Thema hier gibt möchte ich keinen neuen aufmachen und schließe mich deshalb einfach mal diesem hier an.
Ich war schon länger nicht mehr auf der Seite aktiv, aber da meine Pläne für heute buchstäblich ins Wasser gefallen sind habe ich nun etwas Zeit zum stöbern und habe mich auch mal wieder auf dieser Seite umgeschaut. Ich habe mehr Taler als ich gedacht habe und wollte eigentlich schauen, was ich dafür bekommen würde, aber der Prämienshop funktioniert nicht und man kann auch nicht sehen wo das Problem liegt oder wie lange es schon/noch besteht. Weiß jemand, was da los ist?
Leider kann man sich dort nicht alle Prämien anzeigen lassen. Bin erst vor ein paar Tagen dort aktiv und hatte auch mir den Prämienshop angeschaut. Wenn man jedoch etwas bestimmtes haben möchte, sollte man zuerst bei Amazon schauen und den Namen des Produktes kopieren und im Prämienshop danach suchen. So konnte ich schon ein paar interessante Prämien finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165742.html