Sandwich-Toaster - wer hat einen und wie oft benutzt Ihr ihn

vom 13.07.2011, 13:46 Uhr

Wir haben uns vor ca. 2 Jahren einen Sandwich-Toaster gekauft. Dafür haben wir bei Thomas Philipps gerade mal knapp 12,- € bezahlt, da kann man doch nicht meckern, finde ich. Eigentlich ergab sich das mehr oder weniger durch Zufall, als ich mir mal ein Toast mit Salami und Käse in der Mikrowelle überbacken habe. Ich mag diese Kombination einfach, vor allem, wenn der Käse so schön zerlaufen ist. :wink:

Da meinte mein Freund, dass wir ja auch einen Sandwich-Toaster kaufen können, da kann man auch mehrere Varianten ausprobieren. Und so kam es dann zum Kauf dieses Gerätes. Wir benutzen ihn allerdings nicht so oft, ich würde sagen, vielleicht einmal im Vierteljahr, vorzugsweise in den Herbst- und Wintermonaten. Meistens holen wir ihn raus, wenn die Kinder meines Freundes da sind. Meistens gibt es dann Pommes und Hähnchen-Wings aus dem Ofen, aber die Sandwiches kommen auch immer gut an.

Vor allem geht es so schön schnell, denn wenn sowieso schon Gewusel in der Wohnung ist, stelle ich mich nicht noch in die Küche, da gibt es dann immer was Schnelles. Reinigen läßt sich das Teil auch ganz gut, da die Innenflächen ja antihaftbeschichtet sind. Insofern halte ich den Sandwich-Toaster für ein nützliches Gerät, es ist einfach zu handhaben, nimmt kaum Platz weg und kostet nicht viel Geld in der Anschaffung. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben auch einen Sandwich Toaster. Ist auch eher eine günstige Variante. Da wir in der Küche keinen richtigen Platz für den Toaster haben, lagern wir ihn unten im Vorratsraum. Und da liegt er eher unpraktisch. Denn wenn man mal Lust auf ein Sandwich hat, dann muss man erst runter gehen und das Teil hoch holen. Dazu hat dann eigentlich keine wirklich Lust, und wir lassen es dann einfach :D

Aber wenn es dann mal als kleinen Snack für zwischendurch ein Sandwich gibt, dann gibt es meistens eine große Schweinerei. Denn der Käse läuft dann aus dem Toaster raus. Wenn das Sandwich fertig ist, dann muss man den Toaster erst abkühlen lassen, dass man ihn reinigen kann. und bis dahin ist der Käse, der am Toaster klebt schon hart. Es ist also immer ziemlich lästig das Teil sauber zu machen. Ich denke der Sandwich Toaster war vor ca. 10 Jahren richtig angesagt. Da gab es auch mal Sandwich zum Mittag. Aber jetzt machen wir das eher selten.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben uns erst vor ca. 3 Wochen einen Sandwich Toaster gekauft, da wir das schon länger mal machen wollten und er da gerade irgendwo im Angebot war. Seitdem haben wir ihn einmal verwendet und die Sandwiches waren wirklich super. Auch die Handhabung war sehr leicht und die Reinigung ging auch relativ gut.

Wenn wir ihn alle paar Wochen in Gebrauch haben, dann würde ich schon sagen, dass das ausreicht. Man hat ja auch nicht immer Lust auf Sandwiches, sonst wird das irgendwann langweilig oder schmeckt nicht mehr. Aber das Gerät an sich finde ich schon sehr sinnvoll, da so die Sandwiches wirklich gut werden und gut schmecken.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben schon seid einigen Jahren einen Sandwich Toaster. Ich habe diesen damals irgendwo im Angebot gesehen und wollte ihn unbedingt haben. So eine Maschine ist eigentlich ein sehr praktisches Gerät, da man sehr leicht leckere Sandwichs damit machen kann.

Benutzt wird dieser Toaster aber schon seid langem nicht mehr. Nach nur einigen Benutzungen ging es mir auf die Nerven, dass man das Gerät nach jeder Anwendung so gründlich reinigen muss. Meiner Meinung nach macht es so dann keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben vor einigen Jahren auch einen Sandwichtoaster gekauft, weil wir es irgendwann sehr gern mochten, abends beim Fernsehen noch ein paar Käsetoasts zu essen, die also mit nichts weiter belegt sind als mit einer Scheibe Gouda, die wunderbar im Toaster zerläuft und regelrecht zwischen den beiden Toasts, die den Käse umschließen, festklebt. Nachdem wir den Sandwichtoaster gekauft haben, haben wir ihn auch relativ lange wirklich häufig genutzt, allerdings hörte das dann ganz plötzlich auf.

Das Gerät steht jetzt im Küchenschrank und wartet auf seinen nächsten Einsatz, allerdings würde ich nicht sagen, dass es überflüssig ist, auch, wenn wir es seit sicherlich fünf Jahren nicht mehr benutzt haben. Der Sandwichtoaster ist eben eines der Haushaltsgeräte, das manchmal wirklich sehr sinnvoll und hilfreich sein kann, aber nicht ständig benötigt wird, genauso verhält es sich mit meinem Mixer – auch ihn brauche ich nicht oft, aber es würde etwas fehlen, wenn ich ihn nicht hätte, denn irgendwann brauche ich ihn.

Vielleicht werde ich Deinen Thread hier zum Anlass nehmen, den Sandwichtoaster demnächst mal wieder zu benutzen und möglicherweise komme ich so dann auch mal wieder auf den Geschmack und gewöhne mir das wieder etwas mehr an. Praktisch finde ich diese Geräte allemal, vor allem, weil ich im Sommer, wenn es sehr heiß ist, absolut ungern koche. Da wären ein paar heiße Toasts mit entsprechender leckerer Füllung am Abend sicherlich mal eine schöne Abwechslung.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich und mein kleiner Bruder essen sehr gerne diese Sandwiches aus dem Sandwichtoaster. Früher hatten wir selber kein solches Gerät, aber dafür hatte meine Oma ein solches Gerät. Wir haben dann immer sehr gerne bei ihr die Sandwiches gegessen, und irgendwann einmal haben wir uns dann auch einen gekauft. Teuer war der auf jeden Fall nicht, ich glaube er hat um die 15€ gekostet.

Seitdem wir das Gerät gekauft haben, haben wir es schon sehr oft benutzt. Dabei haben wir die unterschiedlichsten Varianten ausprobiert, mir selber schmeckt zum Beispiel der Toast nur mit einer Scheibe Käse, so wie moin! auch, meinem Bruder schmeckt die Nuss-Nougat-Variante am Besten. Wir benutzen das Gerät meistens alle paar Wochen, also etwa einmal im Monat, wenn wir wieder Lust darauf haben, Sandwiches zu essen. Ansonsten steht es im Küchenschrank, woraus es sich aber schnell wieder rausholen lässt. Deswegen finde ich so ein Gerät auch wirklich toll, da man so wirklich schnell Sandwiches machen kann und es wirklich lecker schmeckt. Die Reinigung finde ich auch nicht problematisch, sofern man das Gerät gleich reinigt, wenn es abgekühlt ist. Und da unser Gerät auch antihaftbeschichtet ist, bleibt auch nichts kleben, was den Aufwand bei der Reinigung auf ein Minimum reduziert.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal vor etlichen Jahren einen Sandwichtoaster als Prämie für eine Erstbestellung bekommen. Wir haben ihn einige wenige Male herausgeholt, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht unkreativ bei der Zusammenstellung meiner Sandwiches bin. So habe ich doch recht schnell die Lust daran verloren, obwohl man damit ja nun wirklich mal schnell etwas zaubern kann. Nur mein ewiges Schinken/Käse/Zwiebel-Sandwich, egal ob Voll-, Dreikorn- oder Weizentoast, ging mir doch relativ schnell auf den Keks.

Die Familie, in der ich die Kinder betreute, hatte ebenfalls einen Sandwichtoaster. Dort wurde er relativ oft benutzt. Allerdings gab es da auch nur eine relativ geringe Auswahl an Zutaten, die die Kinder auch mochten. Das meiste war eben Salami/ Käse und Mortadella/ Käse. Alles andere wurde doch mehr oder weniger verschmäht. Als ich dann aber mal bei einem gemeinsamen Abendessen anfing, mir mal Zwiebelscheiben oder dergleichen drauf zu packen, sind sie auch etwas mutiger geworden und waren flexibler.

Hier steht das Gerät ebenfalls auf einem leicht erreichbaren Regal und möglich, dass ich mal diverse Sorten ausprobiere. Es muss ja doch mehr Variationen geben als die, die ich kenne. Ich bin sonst nicht so unkreativ und probiere gern mal aus, aber hierbei habe ich wirklich keine pfiffigen Ideen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe keinen Sandwichmaker, auch wenn ich die Anschaffung schon das ein oder andere Mal ins Auge gefasst habe. Mit der Zulegung eines solchen Gerätes habe ich eher zu der Zeit gehadert, als ich alleine gewohnt habe und zum Großteil halt Toastbrot mit was drauf zu mir genommen habe.

Jedoch denke ich mir mittlerweile, dass das Gerät jetzt kaum in Gebrauch wäre. Wenn man Kinder hat, ist ein solches Gerät schon recht nützlich, weil man recht schnell ein Sandwich gezaubert hat, welches Kinder gerne mögen. Aber ich persönlich brauche dieses Gerät nicht mehr, für mich jedenfalls nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir haben so ein Teil. Ich finde die Dinger sehr praktisch, da man sehr schnell warmes Essen zaubern kann. Ohne großen Aufwand und sehr lecker. Unser hat auch so um die zehn Euro gekostet und läuft wie geschmiert. Wir benutzen in Phasenweise, wenn wir mal darauf Lust haben und es einfach schnell gehen soll. Es gab Phasen, da haben wir jeden Tag davon gegessen, weil es so lecker war. Dann ist wochenlang Ruhe mit dem Ding und dann entdecken wir es wieder und benutzen es eine Zeit lang.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich besitze auch solch einen Sandwich Toaster. Ich finde ihn wirklich sehr nützlich und benutze ihn eigentlich täglich. Ich meine ein Toast mit Salami und Käse über backen schmeckt einfach super und lässt sich schnell zubereiten. Ich nehme fast jeden Tag 1-2 dieser Sandwichs mit.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^