Sandwich-Toaster - wer hat einen und wie oft benutzt Ihr ihn
Ich habe irgendwann einmal bei einem Aldi-Angebot zugeschlagen. In der Zeit habe ich mich noch gern ab und zu nicht sehr gesund ernährt und mir des öfteren ein schönes Schinken-Käse-Sandwich "reingepfiffen". Die Dinger sind nun wirklich praktisch. Durch die Form in der Teflon-Oberfläche werden gerade vollbeladene Sandwichs so gut gepresst, dass sie ideal halten und nicht einmal den Versuch starten, auseinander zu fallen. Die eigentlichen Stärken habe ich aber erst später kennen gelernt und grenzen sich ein bisschen vom Sandwich-Machen ab.
Ab und zu mache ich mir Burger. Burgerbrötchen, Barbeque-Sauce, Rucola, Zwiebeln, Chilikäse und natürlich das Fleisch ergeben einen wirklich schmackhaften Burger. Doch wie bekommt man den gesamten Burger schön warum und auch das Brötchen ein wenig knackig. Ganz einfach: Nachdem das Burgerfleisch gebraten ist und der Rest auch vorbereitet wurde, wird der fertige Burger in den Sandwichtoaster getan und der Deckel auf den Burger herabgesenkt. Nach zwei Minuten macht man das ganze noch einmal von der anderen Seite. Das ergibt einen fantastischen Burger.
Man kann viel rumprobieren und ein wenig experimentieren, denn diese Dinger kann man wirklich zu vielen anderen Dingen verwenden. Man muss sich zwar Gedanken machen, aber auf Partys kommen diverse Snacks, die so vorbereitet wurde, immer gut an, da sie etwas speziell sind.
Ich habe ebenfalls einen Sandwichtoaster, den ich langezeit nicht benutzt habe und ich ihn jetzt wieder sehr oft nutze. Ich bin erstaunt, wie toll und praktisch er doch ist. Man kann sich die Füllung kreativ zusammenstellen und so hat man immer genau das, was man möchte. Außerdem backt der Toaster ja auch die Ecken so zusammen, dass der Käse oder die Nutella nicht rausquillt.
Mein Mann und ich hatten eine ganze Weile einen Sandwich-Toaster und haben den auch sehr häufig genutzt. Sicher so 2 Mal in der Woche, denn es geht tatsächlich schnell und man kann sehr gut variieren mit dem Belag des Toastes. Außerdem ist so ein selbst gemachtes Sandwich wirklich lecker.
Als dann nach einigen Jahren die Toastflächen innen nicht mehr schön waren (sie waren leider nicht zum herausnehmen und ließen sich so schwer reinigen) und der Toaster dann zu Allem Übel noch den Geist aufgegeben hat, haben wir ihn notgedrungen entsorgt. Zwar haben wir dann immer mal wieder über die Neuanschaffung eines solchen Gerätes gesprochen, bisher haben wir aber keinen Sandwich-Toaster mehr angeschafft.
Unser Lieblingstoast war belegt mit Salami, Käse, Tomate, Salatgurke und Zwiebeln. Da war der Toast dann zwar sehr üppig belegt, aber es war einfach lecker und ein schnelles Essen. Dazu macht es, wenn der Toast so gut belegt ist, auch sehr gut satt. Es ist also eine gute Möglichkeit, in einem kleinen Haushalt die Personen satt zu bekommen. Für eine Großfamilie würde ich den Sandwich-Toaster eher nicht empfehlen.
Wir haben einen Sandwich-Toaster bzw. Sandwich-Maker. Den hat sich allerdings mein Freund gekauft, ich selbst habe ihn vielleicht ein oder zweimal benutzt. Auch mein Freund verwendet ihn eher selten, sodass ich mich schon manchmal frage, warum er das Teil denn unbedingt haben wollte.
Eigentlich sind Sandwiches schon lecker und habe mir schon oft gedacht, dass ich sowas ja ruhig öfter essen könnte, aber irgendwie komme ich dann trotzdem nie dazu, diesen Toaster rauszuholen und mir ein Sandwich zu toasten.
Einen richtigen Sandwichtoaster hatten wir mal vor vielen Jahren. Da mir allerdings die Reinigung zu nervig war haben wir ihn kaum verwendet und irgendwann ist er im Müll gelandet. Bei dem gingen die Platten nicht raus und so konnte man ihn schwer reinigen und bei dem vielen Käse den wir mögen war er einfach immer verklebt.
Mittlerweile haben wir so einen Plattengrill der für Toast super funktioniert und sich auch gut reinigen lässt. Dieser kommt dann schon öfter zum Einsatz, obwohl er im Küchenkasten lagert. Aber der ist schnell aufgeheizt und kommt so mindestens zweimal im Monat zum Einsatz. Und wir lieben Toast.
Wie viele von euch haben auch wir einen Sandwich-Toaster. Gleich nach der Anschaffung haben wir regelmäßig mit dem gerät gearbeitet und verschiedene Toastvarianten ausprobiert. Aber mit der Zeit nimmt einfach das Interesse an einem solchen neuen Gerät ab und es wandert wieder zurück in den Karton. Wir haben nämlich nicht so viel Platz um den Sandwich-Toaster irgendwo in der Küche zu platzieren und daher habe ich ihn nach der letzten Reinigung wieder in die Schachtel gepackt. Jetzt ist der Aufwand natürlich immer etwas größer, um an den Toaster zu kommen. Und auch für einen Snack zwischendurch wollen wir den Toaster nicht extra auspacken, da es meistens eine große Schweinerei wird und die Reinigung dann doch länger als der eigentlich Spaß dauert.
Wir haben auch einen Sandwichtoaster. Am Anfang, als wir ihn gekauft haben, haben wir ihn auch sehr regelmäßig benutzt. Mittlerweile benutzen wir ihn noch ab und zu. Wenn ich mal keine Lust habe zu kochen oder es einfach schnell gehen muss, finde ich ist es genau das Richtige. Die Zutaten dafür hat man eigentlich immer zu hause und es ist eine nette Abwechslung. Auch für den kleinen Hunger zwischen durch finde ich Sandwich einfach prima.
Ich habe auch einen Sandwichtoaster und mir schmecken die Sandwiches eigentlich sehr gut, die dann da rauskommen, aber ich benutze ich eigentlich inzwischen nie mehr, da mir der Reinigungsaufwand hinterher zu groß ist. Jedesmal läuft der Käse an der Seite raus und verklebt dann alles und dann muss man das irgendwo abpopeln, da löst sich wieder ein Teil der Beschichtung, oh nein, das nervt mich zu sehr. Bei meiner Mutter ist es noch schlechter, da kann man die Platte nicht mal rausmachen da ist dann nix mit einweichen! Da kann man dann sehen, wie man es wieder sauber bekommt und das geht gar nicht.
Wir sind auch stolze Besitzer eines Sandwichtoaster. Der Sandwichtoaster ist tatsächlich nicht teuer in der Anschaffung und lässt sich auch definitiv sehr leicht reinigen, vor allem wegen der Antihaftbeschichtung.
Wir benutzen den Sandwichtoaster auch leider zu selten, weil es einfach zu selten Gelegenheiten bei uns gibt, wo man dieses Gerät mal anschalten könnte um Sandwiches zu machen. Wir essen auch alle liebend gerne Sandwiches mit Salami oder Schinken mit dem leckeren verlaufendem Käse. Bei uns wird er auch maximal alle zwei bis drei Monate benutzt. Ich mache mir zwischen durch gerne mal ein Sandwich, nur wenn ich Hunger habe, dann habe ich meist keine Lust mir ein Sandwich zu machen, auch wenn das Gerät nicht lange dafür brauch und das Sandwich eigentlich total schnell geht. Aber für eine Person, so wie ich es finde, lohnt es sich nicht den Sandwichtoaster ein zu sauen und danach dann wieder sauber machen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165724-20.html