Sandwich-Toaster - wer hat einen und wie oft benutzt Ihr ihn
Ich bin der Meinung, dass sich der Kauf lohnt. Das liegt daran, dass man den Toaster sehr oft einsetzen kann und damit günstig und sehr schnell ein Abendbrot machen kann. Des weiteren ist der Sandwich-Toaster, wenn man auf ein Angebot wartet, auch nicht so teuer. Meine Mutter und ich haben uns einen Sandwich-Toaster für zehn Euro bei Rossman aus dem Angebot gekauft.
Ich liebe den Sandwich-Toaster und ich mache mir mindestens einmal in der Woche ein Sandwich. Ich liebe den Geschmack, wenn der Käse leicht zerlaufen ist und dann noch so warm ist.
Ich besitze meinen Sandwich- Toaster jetzt seit einigen Jahren. Am Anfang habe ich ihn noch relativ häufig und regelmäßig genutzt, doch dann geriet er allmählich in Vergessenheit. Mittlerweile steht er fast nur noch im Schrank. Ich finde das Gerät aber schon gut und sollte es wirklich mal wieder benutzen. Die Sandwiches schmeckten wirklich sehr lecker und es waren viele tolle Varianten möglich. Auch bei der Reinigung konnte mich das Gerät durch die Beschichtung überzeugen.
Wir haben auch einen Sandwich Toaster. Allerdings benutzen wir ihn recht selten. Ab und zu ist es aber einfach praktisch, nur etwas Toastbrot zu belegen und ein paar Minütchen in das Gerät zu legen, vor allem wenn es mal schnell gehen muss oder auch, wenn man nicht mehr allzu viele Nahrungsmittel im Haus hat, aber trotzdem nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten möchte.
Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mir öfter mal Sandwich Toast gemacht. Immer dann, wenn meine Mutter etwas gekocht hat, was ich nicht mochte. Da war der Sandwich Toaster eine gute Alternative für mich oder auch für meinen Vater. Mein Vater benutzt ihn übrigens sehr häufig, weil er sich auch abends gern nochmal was warmes zu essen macht, aber keine Ahnung vom Kochen hat. Meine Eltern haben übrigens gleich zwei verschiedene Sandwich Toaster, weil meine Mutter lieber die mag, wo die Brote dann nochmal diagonal geteilt, während mein Vater die ohne diesen diagonalen Streifen bevorzugt. Ich persönlich mag wie meine Mutter lieber die, die nochmal diagonal geteilt sind.
So ein Toaster hatte ich mal, dieser hat auch 3 Jahre gehalten und wurde in der Zeit sehr häufig genutzt. Es wurden im laufe der Zeit viele Variationen der Belegungen probiert. Als es jetzt bei den American Weeks bei Aldi wieder einen hab für 10 Euro habe ich mir wieder einen zugelegt und diesen auch direkt wieder getestet und hoffe dass der Toaster auch wieder lange halten wird.
Wir haben auch einen Sandwich Toaster und benutzen diesen immer mal wieder. Jeden Tag wird er jetzt nicht benutzt, aber halt immer mal wieder und phasenweise häufiger. Wir haben auch die günstige Variante und diese hält bei uns nun schon 3, fast 4 Jahre. Diese billige Variante reicht auch völlig aus, da wir es eben nicht sooft verwenden.
Ich hatte mich mal dazu anstacheln lassen einen zu kaufen als ich ein Sandwichtoast bei Freunden gegessen hatte. Ein paar Tage später bin ich los und habe mir einen gekauft der nicht ganz so teuer war, weil. ich nicht wusste ob ich ihn regelmäßig benutze. Man hat ja auch nicht jeden Tag Lust auf Toast.
Mittlerweile liegt das Ding eher als Staubfänger im Küchenschrank und wie oft ich ihn benutzt habe kann man auch an einer Hand abzählen. Dafür hält er aber schon seit drei Jahren und wenn ich dann mal wieder Lust auf ein Sandwichtoast habe, leistet er mir immer noch seinen Dienst. Wenn er dann irgendwann mal kaputt geht, werde ich mir aber trotzdem keinen Neuen kaufen, dafür habe ich ihn dann doch zu selten benutzt. Dann lege ich mir lieber ein Baguette in den Ofen und überbacke es.
Jaja, bei Thomas Philipps kann man auf jeden Fall das eine oder andere Schnäppchen machen. Ich habe auch schon einige Sandwich-Toaster dort gesehen, aber nicht zugeschlagen, da wir eigentlich mit unserem Sandwich-Toaster noch voll und ganz zufrieden sind. Wir haben uns mal vor knapp einem Jahr einen neuen Toaster gekauft, da der alte kaputt gegangen ist. Nun sind wir aber auch mit dem neuen Billig-Modell durchaus zufrieden. Wir toasten die Sandwiches meistens mit dem Sandwich-Käse, Schinken, Ketchup/Mayo und manchmal auch noch mit Salat und anderem frischen Gemüse. Ich finde den dann zerschmolzenen Käse immer recht lecker und auch andere Zutaten schmecken mir getoastet sehr, sehr gut.
Allerdings kommen wir nicht so oft auf die Idee, mal Sandwiches zu toasten, da unser Toaster auch in der Regel im Keller steht und wir ihn dann nur ab und an herausholen. Dennoch ist es immer mal eine gute Alternative, falls uns mal nichts zum Abendessen einfällt.
Ja, wir haben so einen zu Hause. Ich liebe solche Taosts, darf beziehungsweise möchte sie aber nicht so oft essen, weil ich noch ein bisschen abnehmen möchte. Wenn es aber mal schnell gehen muss oder ich einen Snack für zwischendurch brauche, dann mache ich mir schnell ein Toast und genieße ihn.
Irgendwie sind die Geräte ein bisschen aus der Mode gekommen, oder? In meiner Schulzeit und auch später noch während des Studiums habe ich häufiger mal mit Freunden diese Toasts gemacht. Da gab es dann verschiedene Zutaten in Schälchen, wie bei einem Raclette, und möglichst mehrere dieser Toaster, da man ja nur 4 Sandwiches auf einmal toasten kann mit einem Gerät. Aber es ist nun tatsächlich schon länger her, dass ich so etwas zum letzten Mal gemacht habe. Wenn ich mich heute mit Freunden treffe kochen und essen wir einfach andere Dinge.
Ich selber habe auch einen Sandwich Toaster, allerdings ist das kein einzelnes Gerät, wie das viele haben. Bei meinem Gerät kann man die Platten austauschen und je nachdem kann man damit dann belgische Waffeln machen, Grillen oder eben Sandwiches toasten. Ich benutze mein Gerät deshalb schon noch häufiger, aber Sandwiches habe ich damit auch schon länger nicht mehr gemacht.
Wir besitzen ebenfalls einen Sandwich-Toaster. Ich weiß gar nicht, wann wir uns so einen zugelegt haben, ich denke aber, dass es sicherlich schon einige Jahre her ist. Allerdings ist es so, dass wir den Toaster gar nicht so häufig benutzen. Etwa alle drei Monate kommt er nur zum Einsatz. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich liebe diese Sandwiches einfach. Am liebsten mag ich die Variante mit Käse, Schinken und Ketchup. Das geht total einfach, schnell und schmeckt einfach super.
Ich denke, dass meine Mutter mal was davon gesagt hat, dass sie es hasst, diese Maschine zu reinigen. Aus diesem Grund ist es wohl auch so, dass es bei uns leider nur sehr selten Sandwiches gibt. Meistens ist es auch so, dass ich mir schnell überbackene Toasts im Backofen mache, wenn ich allein bin. Das geht schneller und ich muss auch nicht so viel aufräumen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165724-10.html