Elfjährige in elterlicher Wohnung vergewaltigt

vom 01.03.2008, 19:43 Uhr

In Salzburg wurde am Mittwoch ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt. Das Kind wollte aus dem Haus gehen, aber ein Mann drängte sie wieder in die Wohnung zurück. Dort wurde das Mädchen dann vergewaltigt. Die Beschreibung des Mädchen von dem Täter war allerdings nur noch vage. In der vergangenen Nacht konnte die Polizei einen Mann verhaften.

Dieser Mann ist 50 Jahre alt und hat die Tat gestanden. Man konnte den Mann mit Hilfe von DNA Spuren finden. Der 50 Jahre alte Mann war bereits für zwölf Jahre im Gefängnis. Er hatte schweren Raub und Sittlichkeitsdelikte begonnen. Der Mann sagte aus, dass die Tat nicht geplant worden war. Er war in dem Haus um eine Bekannte zu besuchen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe von dem Vorfall gehört. War das Mädchen alleine daheim? 11 Jahre alt und alleine daheim? Der Mann ist wirklich krank, natürlich alle, die sich an Kindern vergehen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Immer wieder passiert so etwas. Der Täter wurde Gott sei Dank schnell gefunden dank DNA Spuren. Wirklich krank!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na so schlimm ist es ja auch nicht eine elfjährige alleine zu lassen. Ist ja alt genug. Zumindest um für ein paar Std alleine zu bleiben.

Ich kann es eh nicht verstehen, dass immer wieder Täter die gegen die Sittlichkeit verstoßen haben so schnell wieder freikommen. Jemand der einmal jemand brutal vergewaltätigt hat, wird dies immer wieder tun. Da helfen auch keine Therapien. Meiner Meinung nach könnte unser Strafgesetzbuch eh mal eine Überarbeitung gebrauchen.

Aber unsere Politiker haben ja wichtigeres zu tun. :(

Ich hoffe die Kleine wird darüber hinwegkommen. Ich denke es hilft schon ein ganz kleines bißchen dass der Typ gefasst wurde. Obwohl, dass schlimmste ist ja noch, dass sie in ihrer Wohnung vergewaltigt wurde. An einem Platz wo sie sich eigentlich sicher fühlen sollte. Ich hoffe der Typ kommt nie wieder frei.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



nicbeh hat geschrieben:Ich hoffe der Typ kommt nie wieder frei.

Ich würde mal eher auf 3 - 4 Jahre tippen, wenn man sich so den Sachverhalt durchliest, vielleicht noch anschließende Sicherheitsverwahrung - wobei das letztere eher Wunschdenken ist. Alles nach deutschem Strafrecht bemessen. Da frage ich mich doch glatt wie es in Österreich aussieht :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Diese Regelungen sind im Zehnten Abschnitt des österreichischen Strafgesetzbuches verankert, die unter dem Titel "Strafbare Handlungen gegen die sexuelle Integrität und Selbstbestimmung". Um genauer danach zu urteilen, müsste ich nähere Angaben zum Sachverhalt haben.

Einerseits §201 StGB Vergewaltung (Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren oder von zehn bis zwanzig Jahren oder mit "lebenslanger Freiheitsstrafe"), andererseits §207b StGB Sexueller Missbrauch von Jugendlichen, wobei wir auch verschiedene Härtefälle unterschieden werden müssen, angefangen bei Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen, oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ob die Tat geplant war oder nicht ist doch völlig egal. Sich an einem Menschen zu vergreifen ist verboten, der soll mal schön ins Gefängnis. Da wird er schon sehen was sie mit Kinderschändern dort machen. Die Kleine tut mir so leid.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Yvonne78 hat geschrieben:ob die Tat geplant war oder nicht ist doch völlig egal


Servus!

Eine sehr kompetente juristische Aussage...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

natürlich kann man denke ich den Eltern bei diesem Vorfall keinen Vorwurf machen, denn man kann ein elfjähriges Mädchen denke ich schonmal allein zu Hause lassen. Die Sache ist nur die, dass solche Kinderschänder immer dreister werden und ihre Opfer nun sogar schon in der eigenen Wohnung abfangen. Ich frage mich echt langsam wo das hinführen soll und ich finde, dass viel härtere Strafen für sowas verhängt werden müssen, denn das Mädchen wird nun sicher ihr Leben lang Schäden von sowas davon tragen. Echt schlimm sowas und leider hört man solche Nachrichten ja nun auch immer öfter.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Näugelchen
Accedo bzw. Magna ingenia conspirant!

Yvonne78 hat geschrieben:Da wird er schon sehen was sie mit Kinderschändern dort machen.

Ja mit etwas Verfahrenskenntnis weiß man was die mit Kinderschändern machen - in die Forensik in die Wohngruppe mit 3 - 5 anderen Pädophilen stecken, dass ist eigentlich der übliche Weg. Wenn`s doch mal in den Bau geht sind die auch meist in anderen Trakten untergebracht um Übergriffe zu verhindern. Der Mythos der Knackis und ihrem Recht ist ziemlich alt und dient wohl eher zur Selbstheroisierung, hat aber wenig mit der Realität zu tun.

POTWMarcel hat geschrieben:Die Sache ist nur die, dass solche Kinderschänder immer dreister werden und ihre Opfer nun sogar schon in der eigenen Wohnung abfangen.

Unglaublich, finde ich auch - sie fangen Kinder sogar am hellichten Tag! Mal ganz ehrlich - 1. vergreifen sich kaum Fremde an fremden Kindern, ist die absolute Minderheit und 2. schlägt man gerade deswegen am Tag zu weil`s da komischerweise weniger auffällt als nachts. Wenn das Kind anfängt zu schreien, na da denkt der Nachbar eben: "Da da unten haben wohl wieder mal Probleme" - und liest weiter Zeitung.

Und bezüglich der Strafen: Das Strafmaß ist schon nicht ohne, warum soll man es erhöhen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also, ich bin der Meinung, das man ein 11 jähriges Mädchen durchaus alleine lassen kann.

Von den Strafen her muss ich sagen, das die definitiv zu niedrig sind, einer der DVD´s kopiert und verkauft bekommt eine höhere Strafe und das find ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach muss die Strafe für pädophile Straftäter drastisch erhöht werden, viele sind ja auch Widerholungstäter, aber selbst da wird nicht viel unternommen.

Im allgemeinen ist eine Verwaltigung mit eine der schlimmsten Taten, die man einem Menschen antun kann, mal abgesehen von dem physischen Schaden, der dabei enstanden ist. Der psychiscghe Schaden ist weit aus höher, die meisten Opfer haben ihr restliches Leben damit zu kämpfen, während der Täter nur für ein paar Jahre in den Knast wandert. Ich kenne 2 Mädels, denen soetwas wieder fahren ist und die sind beide nicht drüber hin weg gekommen und das liegt schon schon mehr als 10 Jahre zurück.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^