Elfjährige in elterlicher Wohnung vergewaltigt

vom 01.03.2008, 19:43 Uhr

tussy hat geschrieben:Von den Strafen her muss ich sagen, das die definitiv zu niedrig sind, einer der DVD´s kopiert und verkauft bekommt eine höhere Strafe und das find ich nicht in Ordnung.
[...]
Meiner Meinung nach muss die Strafe für pädophile Straftäter drastisch erhöht werden, viele sind ja auch Widerholungstäter, aber selbst da wird nicht viel unternommen.

Das mit den DVDs ist mal wieder glatt gelogen und zeugt davon, dass Du keinerlei Ahnung von Strafrecht oder Sachverhalten hast - in die gleiche Kerbe schlägt die Aussage mit den Wiederholungstätern

Jaja die Strafen erhöht, werden - Du weiß bestimmt nicht wie hoch das Strafmaß tatsächlich ist, denn niedrig ist es nicht. Naja, ist wieder der üblich unqualifizierte Müll den man von Rechtslaien gewohnt ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Entschuldige bitte mal, mag sein, das ich das genaue Strafmaß nicht kenne, ich gehe nur davon aus, was man in den Nachrichten zu hören bekommt. Deswegen musst du mich nicht so angehen. Ich bin außerdem der Meinung, das selbst 25 Jahre Strafe zu wenig wäre für solche Typen, weil das Leben von dem Mädel ist dadurch gekennzeichnet und das für immer. Der Täter ist nach seiner Strafe wieder frei, das Mädchen nicht.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Die Tat an sich finde ich grausam. Man ist eben nirgendwo mehr icher. Das schlimmste an der Sache ist,wenn man in den eigenen vier Wänden vergewaltigt wird, dass man sich da wohl kaum mehr wohl fühlt weil einen alles daran erinnert. Dabei sollte gerade das zu Hause ein Zufluchtsort sein.
Es sit sicher auch sehr erschreckend für die Eltern. Das Arme Mädchen.

selbst 25 Jahre Strafe zu wenig wäre

Strafe gleicht lediglich das Unrecht wieder aus. Strafe ist nicht dazu da, um den Täter zu foltern und massakrieren, schließlich wollen wir uns doch nicht auf das selbe Niveau des Täters hinabbegben oder? So schwer das ist, Strafe muss man objetiv beurteilen.

Und bezüglich der Strafen: Das Strafmaß ist schon nicht ohne, warum soll man es erhöhen?

Aus Sicht einiger (und vermutlich besonders der Eltern) kann die Strafe eben nicht hoch genug sein. Wenn man sich einige Fälle aber mal genauer anschaut, sieht man wirklich selber, das dei Strafen schon eher hoch sind.Und 25 Jahre sind eine lange Zeit. Man kann den Vergewaltiger als Strafe eben nicht selber vergewaltigen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



tussy hat geschrieben:Entschuldige bitte mal, mag sein, das ich das genaue Strafmaß nicht kenne, ich gehe nur davon aus, was man in den Nachrichten zu hören bekommt. Deswegen musst du mich nicht so angehen. Ich bin außerdem der Meinung, das selbst 25 Jahre Strafe zu wenig wäre für solche Typen, weil das Leben von dem Mädel ist dadurch gekennzeichnet und das für immer. Der Täter ist nach seiner Strafe wieder frei, das Mädchen nicht.

1. Wenn jemand offensichtlichen falsche Dinge behauptet wie den Sachverhalt dass Raubkopierer härter bestraft werden als Sexualstraftäter gehe ich denjenigen an - hierbei handelt es sich um die Verbreitung von falschen Tatsachen.
2. Das Mädchen ist auch nach der Tat noch frei nur vielleicht auf ewig gebrandmarkt.
3. Sollte man nicht alles glauben was in den Nachrichten kommt sondern sein Wissen überprüfen bevor man falsche Tatsachen verbreitet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das Mädchen ist zwar frei, in dem Sinne von raus gehen, einkaufen und und und, aber sie ist gefangen von den Gedanken, oder glaubst du im ernst, das man diese Gedanken wieder los wird? Ich kenne 2 Mädchen persönlich, denen soetwas passiert ist und die haben es noch lange nicht vergessen. Desweiteren habe ich mit Tätern und Opfern zusammen gearbeitet in der Psychiatrie und weiß, das die Haftstrafe bei denen nie länger war, wie 3 Jahre. Wieviel bekommen denn Raubkopierer? Das würde mich mal interessieren. Ich mein, wenn ich über irgendwas nicht Bescheid weiß, informier ich mich auch etwas, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um irgendwelche Bücher zu welzen, oder Internetseiten zu lesen. Wenn ich mal was falsches schreibe, kann man mich auch höflich darauf hinweisen, ich bin ja kein Unmensch. :wink:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es total widerlich ! Ich bin froh das man diesen Perversling gefasst hat. Ich hoffe eine harte und gerechte Strafe für dieses Monster, aber wie ich finde, das habe ich auch schon mehrmals geschrieben, kommen diese Menschen viel zu leicht davon. 12 Jahre saß er ja schon...dem werden ein paar mehr auch nicht stören, sonst hätte er nicht schon wieder eine Straftat begangen.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Raubkopierer bekommen im Schnitt Kostennoten in Verbindung mit einer Unterlassungserklärung zwischen 500 und 4.000 Euro, wobei das letzter eher häufiger ist.

Und selbst gewerbsmäßige Raubkopierer kommen oft mit Vorstrafen von 6 Monaten auf Bewährung davon, sehr sehr selten mehr bzw. wenn es darüber liegt sind es meist Einzelfälle verglichen mit dem Rest.

Und dafür muss man keine Bücher wälzen sondern einfach googlen und sich das Wissen in 5 Minuten anlesen. Um andere Sachen zu lesen / aufzunehmen hat die Zeit ja offenbar gereicht sonst hätte man diese Information ja gar nicht.

Komisch, ich stehe auch mit vielen Opfern (an deine 2 kann ich eine 0 anhängen) in Kontakt und 2 Menschen die in der Psychatrie arbeiten, davon einer seit 6 Jahren in der Forensik - seltsam dass die meisten Insassen länger als er da sind.

Tussy hat geschrieben:Das Mädchen ist zwar frei, in dem Sinne von raus gehen, einkaufen und und und, aber sie ist gefangen von den Gedanken, oder glaubst du im ernst, das man diese Gedanken wieder los wird?

Zur Vermeidung von missverständlichen Äußerungen würde ich empfehlen sich einfach nicht missverständlich oder zu allgemein auszudrücken :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ok, dann brauch ich keine Bücher wälzen. Ich werde deinen Rat beherzigen und ich mich das nächste mal informieren bzw. mich unmissverständlich ausdrücken. Danke, für die Aufklärung der Raubkopierer, weil das wird wirklich in den Nachrichten oftmals anders dargestellt :wink:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find auch, dass ein 11 jähriges Mädchen durchaus alt genug ist, um alleine zu Hause zu bleiben. Wie oft kiommt das denn vor? Ich denke ziemlich häufig. Wenn die Mama arbeitet, ist das Kind vielleicht nach der Schule noch 1 bis 2 Stunden alleine zu Hause. Da find ich nix schlimmes dran. Schlimm find ich, dass es solche Menschen gibt, die Kindern sowas antun. Und noch schlimmer find ich dass die nach ein paar wenigen Jahren wieder frei sind.

Das Mädchen wird wahrscheinlich ein Leben lang daran zu knabbern haben...

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^