Das iPhone auch im Wasser benutzen

vom 12.07.2011, 22:14 Uhr

Es gibt sehr viele Hüllen, und die meisten sollen sein geliebtes iPhone einfach nur vor Kratzern schützen oder aber gut aussehen. Aber es gibt auch Hüllen wie zum Beispiel die Handy-Hülle, mit der man den iPod Touch angeblich zum iPhone machen kann. Nun gibt es eine besonders nützliche Hülle, auch wenn ich keinen besonderen Verwendungszweck darin sehe.

Über 3 Meter soll es in die Tiefe gehen können mit dem sogenannten "Liquid Shield". Besonders stylisch und modern sieht die Hülle ja meines Erachtens nach nicht aus, aber seht selbst. Und ob das einem 50 Euro wert sein soll, nur um ein paar Fotos auch unter Wasser anfertigen zu können, das sei auch einmal in Frage gestellt. Aber eine nette Idee ist es doch allemal, oder? Würdet ihr euch so eine Hülle bestellen oder habt es vielleicht sogar bereits getan? Wenn man das iPhone aber zum Beispiel in das tiefe Wasser fallen lässt, dann ist die Hülle natürlich auch nicht das Richtige für einen, denn viele Gewässer sind schließlich tiefer als 3 Meter.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Idee ist eigentlich ziemlich cool. Allerdings ist das Produkt eigentlich ziemlich sinnlos und das hat mehrere Gründe: Zum einen bringt es einem eigentlich nichts mit einem Iphone unter Wasser zu filmen. Wenn man das wirklich möchte kauft man eine wasserfeste Kamera. Die hält das ganze garantiert aus, hat eine bessere Bildqualität als das Iphone und ist außerdem nicht so teuer, wenn sie mal kaputt geht. Das wäre nämlich die andere Sache, warum ich so eine Hülle nicht nutzen würde.

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Hülle gut uns zuverlässig funktioniert, gibt es immer noch eine Sicherheitslücke, die sich nicht vermeiden lässt. Und zwar das Problem, dass einem eventuell das Iphone aus der Hand gleitet und man dann ein 700 Euro Gerät buchstäblich in den Sand gesetzt hat. Denn wenn man das einmal kurz loslässt, ist es sofort für immer weg und kaputt. Deshalb haben Kameras, die man unter Wasser nutzen kann, auch eine Handschlaufe.

Alles in alle ist das zwar eine ganz coole Idee und ich denke auch, dass sich einige leute so etwas kaufen, aber im Endeffekt ist echt auch nicht mehr als ein kleines Gimmick. Es bringt einfach eine Sache aufs Iphone, die man selten oder gar nicht braucht. Ich persönlich kenne Zum Beispiel keinen, der so etwas gerne hätte, es mag diese Leute geben, aber von denen halte ich nicht viel. Wer wirklich unter Wasser filmen will, sollte sich umbedingt eine dafür geeignete Kamera zulegen, allein schon wegen der Bildqualität.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst würde mir dieses Produkt niemals im Leben kaufen. Zwar habe ich mein Iphone inzwischen schon wieder verkauft, aber auch für ein anderes Handymodell käme so etwas für mich nicht in Frage - Außer vielleicht, wenn das Gerät durch den Kauf dieser Hülle automatisch versichert wird. Mir wäre es viel, viel zu unsicher, mich mit meinem Handy oder meinem Ipod in den Pool zu begeben. Smartphones sind ja nun wirklich nicht gerade die billigsten Geräte und für ein vernünftiges Gerät muss man schon ein Paar hundert Euro hinlegen.

Hier wäre es mir glaube ich viel zu riskant, mein Gerät mit in den Pool zu nehmen. Ich habe aber auch mal gesehen, dass eine ähnliche Hülle für den Ipod bei Galileo auf Pro-Sieben im Fernsehen getestet wurde. Auch dort wurde die Hülle mit ins Wasser genommen, der Clou bei dieser Hülle war eben, dass es außerdem noch integrierte Verstärker-Boxen in der Hülle gab, damit man auch im Wasser problemlos Musik hören konnte. Das ganze hat zwar geklappt, und es sah auch recht sicher und stabil aus, jedoch darf man es mit dem Gerät trotzdem nicht übertreiben - Auch mit nassen Fingern zum anwählen eines neuen Songs ist Vorsicht geboten.

Da stelle ich mir doch lieber ein Radio irgendwo in die Nähe des Pools auf, wenn es mir nur um die Musik geht. Und auf der anderen Seite: Wenn ich im Pool bin, dann will ich doch nicht mit meinem Handy/Ipod herum spielen, oder? Wieso dann überhaupt das Risiko eingehen? Für mich käme ein Kauf absolut nicht in Frage, besonders, da die Garantie bei Wasserschäden eben auch erlischt, weil man ja selbst dafür verantwortlich ist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese Hülle absolut überflüssig. Ich nutze ja nun generell kein Handy. Wenn ich jedoch eines hätte, würde ich dafür niemals eine solche Hülle kaufen. Ein Handy ist meiner Meinung nach dafür da, um damit zu telefonieren oder maximal ein paar SMS zu verschicken. Bei den neueren Smartphones würde ich wohl auch mal die Option nutzen, damit ins Internet zu gehen. Damit hört es allerdings schon auf. Für diese Zwecke muss man das Gerät nicht mit ins Wasser nehmen. Ich fände es auch ein bisschen albern, selbst im Schwimmbad ein Handy dabei zu haben. Selbst wenn man nicht richtig schwimmen, sondern nur baden will, wäre das für mich einfach eine total überflüssige Spielerei.

Der scheinbar einzige Sinn in dieser Hülle könnte wirklich darin liegen, mit dem Handy dann auch unter Wasser filmen zu können. Allerdings liefern diese ganzen Handys wirklich eine so schlechte Bildqualität ab, dass man die Bilder kaum gebrauchen kann. Ich kenne mehrere Leute, die Apple-Handy haben und damit Fotos und kleine Videos erstellen. Es lohnt sich gar nicht, in diese schlechten Bilder auch noch extra Geld zu investieren, indem man diese Hülle kauft. Der Preis erscheint zwar hoch, aber professionelle Hüllen für richtige Kameras sind meistens deutlich teurer. Für eine Spielerei ist der Preis dennoch zu hoch, auch wenn er sicher angemessen ist.

Handy-Kameras sind nur etwas für kleine Spielkinder, die keine Ahnung von Fotografie haben. Wer wirklich etwas für Fotografie und Filmerei übrig hat, benutzt eine richtige Kamera. Diese Kameras kosten zwar wesentlich mehr als ein einfaches iPhone, bieten aber auch viel mehr Möglichkeiten und wirklich sehr gute Bilder. Für eine solche Kamera lohnt sich der Kauf einer wasserdichten Hülle, sofern man unter Wasser fotografieren möchte. Wichtig ist dabei dann aber, dass die Hülle wirklich hält, was sie verspricht. Es gibt aber durchaus sehr gute Hüllen, die man für Unterwasserfotografien nutzen kann - aber natürlich nicht für 50 Euro. Dieser Hülle würde ich auch nicht trauen und befürchten, dass das Handy letztendlich doch unter Wasser steht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde diese Hülle, genau wie mein Vorredner, total unnötig. Ich habe überhaupt keine Möglichkeiten mein IPhone unter Wasser zu benutzen. Ich könnte es höchstens mit in die Dusche nehmen oder mit ins Schwimmbad. Aber ich glaub kaum, dass das jemand für diesen Zweck nutzen würde.

Ich denke allerdings, dass eine solche Hülle für den Urlaub am Meer ganz interessant ist. Da man dann unter Wasser Fotos machen kann. So etwas ist schon sehr praktisch. Für diesen Zweck würde ich mir ebenfalls eine solche Hülle kaufen, wenn sie nicht zu teuer ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich werde diese Hülle mir wohl doch nicht kaufen nach euren Ratschlägen. Denn sie ist schon wirklich ein wenig krass und doch auch ein wenig teuer, das kann ich nicht einfach so finanzieren. Außerdem würde ich mein iPhone sowieso höchstens mal in die Badewanne werfen, aber sonst würde ich niemals ein iPhone in der Nähe einer Wasserstelle auch nur anrühren. Deswegen denke ich auch, dass tatsächlich nur wahre Freaks auf dieses Angebot stoßen werden und wohl auch nur diese dort zuschlagen werden.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^