Natürliches Hausmittel gegen Fliegen gesucht

vom 12.07.2011, 15:27 Uhr

Es gibt ja für alles mögliche irgendwelche Hausmittelchen. Da frage ich mich doch, ob es auch was gegen die lästigen Fliegen gibt? Kann man irgendwas hinstellen oder versprühen was dann auch wirklich gegen diese Fliegen hilft, oder hilft wirklich nur was chemisches aus dem Drogerie Markt? Hat jemand ein paar Ideen und Erfahrungen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Um Fliegen daran zu hindern überhaupt in den Raum zu fliegen kenne ich leider nichts. Jedoch um Sie zu fangen: Stelle ein Schale Bier in den Raum (Süßer Saft tut seinen Zweck auch gut) - die Fliegen gehen an die Flüssigkeit, fallen rein und ertrinken. Oder es gibt eine Fleischfressende Pflanze namens Fettkraut - diese ist besonders gegen Obstfliegen gut - sieht aus wie ein kleines Aplenpfeilchen und seit dem ich die Pflanze habe, habe ich auch absolut keine Obstfliegen mehr in der Küche.

» GottesAtze » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,54 »

Für Fruchtfliegen kenne ich den Trick, etwas Apfelsaft und Essig in eine Schale zu geben und hinzustellen. Die Tiere werden vom Apfelsaft angezogen und Dank dem Essig entkommen sie der Schale nicht mehr. Für größere Fliegen allerdings kenne ich kein Mittel, ich weiß nicht, ob sie auch auf Flüssigkeiten hereinfallen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ganz ehrlich, ich halte absolut nichts von diesen Duftfallen. Ich bin überzeugt davon dass ich noch mehr dieser Plagegeister anlocke als wenn ich überhaupt nichts aufstellen würde. Ich arbeite immer noch mit Fliegenklatsche und dem Klebeband zum auf das Fenster kleben aus der Drogerie was absolut wirksam ist.

Ansonsten vermeide ich es Lebensmittel offen stehen zu lassen die Tiere anlocken können. Dazu gehören auch das Besteck oder die benutzten Teller die dann gleich im Spüler verschwinden müssen. Obst und Kuchen bringe ich auch gleich in den Keller oder ich stelle es in den Kühlschrank.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge