Bloggen ohne eigenen Blog möglich?
Ich denke, dass von euch fast jeder von Blogs gehört hat und wahrscheinlich schon einmal einen Blog besucht hat und ich vermute auch dass zumindest einige von euch schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben einen eigenen Blog zu eröffnen, weil ihnen gerade ein gutes Thema durch den Kopf gegangen ist. Genau diese Situation hatte ich schon öfter, allerdings habe ich nicht genügend Zeit einen eigenen Block zu eröffnen, weil man diesen dann ja jeden Tag füttern müsste.
Gestern ist mir dann die Idee gekommen, dass es doch eine Mögligkeit geben muss, mit der man quasi als Gastautor Artikel verfassen kann, ohne dass man sich für irgendetwas verpflichtet. Gibt es eine möglichst gut besuchte Seite, die ihr kennt und die so etwas anbietet? Meinetwegen müsste es auch kein Bolg im ursprünglichen Sinn sein, sondern es sollte wirklich einfach meine Kriterien erfüllen.[/img]
Normalerweise bieten Blogger ja auch die Möglichkeit, ihre Einträge zu kommentieren. Das wäre dann doch eine Möglichkeit, zu bestimmten Themen die eigene Meinung zu veröffentlichen, ohne sich selbst bzgl. der Infrastruktur Gedanken zu machen. Allerdings ist man dann natürlich immer vom Good Will des Blogbetreibers abhängig. Denn wenn der will, kann er die Einträge regelmäßig löschen.
Es ist übrigens nicht richtig, dass du bei einem eigenen Blog dieses regelmäßig füttern müsstest. Schließlich gibt es keine Instanz, welche dich dazu zwingen könnte. Daher ist es sicher auch nicht verkehrt, sich doch ein kostenfreies Blog zu öffnen, und dann sein Glück zu versuchen. Wobei man natürlich auch den Zweck berücksichtigen sollte, den das eigene Schreiben erfüllen sollte. Geht es um das Bekanntwerden, dann führt natürlich kein Weg daran vorbei, doch sehr regelmäßig viel zu schreiben. Will man sich nur erleichtern, reicht der eigene (vielleicht ungelesene oder wenig gelesene) Blog, welcher nur monatlich neue Beiträge bekommt. Vielleicht stellt sich so eben einfach heraus, dass das Bloggen doch nicht das ideale Hobby wäre. Der Link hier führt zu einer größeren Plattform, auf der du dir entsprechend ein Blog anlegen kannst.
Wie oft, wie regelmäßig und wie ausgiebig du dich um deinen Blog kümmerst, ist ganz alleine dirt überlassen. Aber natürlich hast du Recht, wenn man nur alle paar Wochen und dann auch noch unregelmäßig etwas einstellt, wird es sehr schwer sein regelmäßige Leser zu finden. Wenn ich ein paar mal hinter einander auf einen Blog gucke und es hat sich dort nichts getan, dann schaue ich dort irgendwann auch einfach gar nicht mehr rein.
Aber natürlich gibt es die Möglichkeit als Gastblogger an einem Blog teilzunehmen. Gibt es einen Blog zu dem Thema, über das du schreiben möchtest und hat dieser Blog auch einen passenden Stil, dann frag doch dort einfach mal an, ob Gastbeiträge dort erwünscht sind.
Außerdem kann man einen Blog auch mit mehreren Personen führen. Ein Blog (so ist es zumindest bei Blogger) kann mehrerer autorisierte Autoren haben. Wenn du zum Beispiel noch 1-2 Freunde oder Bekannte hast, die sich auch für das Thema begeistern und zum Beispiel abwechselnd mit dir etwas veröffentlichen würden, dann könntet ihr so einen Gemeinschaftsblog auch zusammen gründen.
Es kommt eben auch immer darauf an, was man wie veröffentlichen will. Mit wenig Arbeit verbunden ist das Gastbloggen, klar. Aber einen Blog nach deinen Vorstellungen erstellst du natürlich am Besten selber. Berichte doch mal, um welches Thema es beispielsweise ginge, dann könnte man das Thema auch mal konkret angehen und zum Beispiel Blogs zusammentragen, bei denen du dich als Gastblogger vorstellen könntest.
Von der Infrastruktur aus hätte ich wie gesagt die passenden Vorraussetzungen ohnehin, da ich Besitzer eines 200GB Webspace Paketes (ich kann sogar mit richtigen Top Level Domains aller Art aufwarten) bin. Ich habe auch schon mit Hilfe von Wordpress einen Blog hochgeladen, wusste aber nicht so wirklich, wie ich diesen bekannt machen kann und ob ich dafür eine Firma anmelden müsste (zumindest wenn ich Werbung einbauen würde, was natürlich finanziell nicht schlecht wäre). Und da ich wenn in einem zumindest halbwegs bekannten Blog listen wollte, wäre es natürlich auch notwendig regelmäßig Beiträge zu verfassen.
Aus diesen Gründen suche ich mittlerweile nach einer anderen Möglichkeit um zumindest zu einigen Blogbeiträgen zu kommen. Das heißt aber nicht, dass ich den Tipp mit den weiteren Bloggern in meinem eigenen Blog nicht berücksichtigen werde, den frage ist es wirklich wert verfolgt zu werden. Das Problem ist dabei nur, dass ich in meinem näheren Bekanntenkreis keinen kenne, der sich so intensiv mit dem Internet auseinander setzt wie ich, was ich mir aber gut als Thema meines Blogs vorstellen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165680.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?