kinox.to
Die Webseite Kino.to wurde ja bekanntlich vor kurzem auf Grund von europaweiten Ermittlungen "geschlossen". Jetzt geht bei mir auf Facebook die Seite Kinox.to rum. Diese scheint eine neue Seite der Kino.to Betreiber zu sein. Sie ist nämlich exakt so gelayoutet und bieten genau den gleichen Content wie es ehemals Kino.to getan hat.
Wenn man die Seite Kinox.to jetzt besucht, begrüßt einen ein Eröffnungs-Brief. In diesem wird unter anderem gesagt, dass Kino.to nie Daten von Nutzern gespeichert hat und somit keiner in der Gefahr steht verklagt zu werden. Außerdem wird in diesem Eröffnungs-Brief noch der Hacker Gruppe Anonymous gedankt. Auch treten in diesem Brief noch verschiedene Parolen wie "Legends may sleep, but they never die" auf. Wer den ganzen Brief lesen will muss einfach die Startseite von Kinox.to besuchen.
Mich hat es heute ehrlich gesagt schon verwundert, als ich von dieser neuen Seite erfahren habe. Das ganze zeigt auch nochmals die ganze Größe des Kino.to Universums und zeigt auch, dass man das ganze Business, das solche Seiten betreiben, wohl nie eingrenzen kann. Mich würde jetzt eure persönliche Meinung dazu interessieren. Freut ihr euch, dass Kino.to quasi wieder Online ist oder hofft ihr, dass auch Knox.to als vom Netz genommen wird?
(Ich möchte hiermit nochmals ausdrücken, dass Streaming eine rechtliche Grauzone ist und somit unter Umständen strafrechtlich verfolgt werden kann. Es liegt an euch abzuwägen, welche Auslegung des Rechts ihr für richtig haltet!)
Ich wäre momentan eher vorsichtig, was irgendwelche Seiten betrifft, die den Download oder das Streaming von Filmen erlauben. Ich glaube zwar nicht, dass die Polizei in der Lage ist, alle Nutzer dieser Seiten ausfindig zu machen, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Es mag sich hier zwar noch um eine rechtliche Grauzone handeln. aber das Dumme bei Grauzonen ist, dass es nur eines Gerichtsurteils bedarf und die Grauzone wechselt zur Illegalität.
Allerdings habe ich eh nie Webseiten wie kino.to genutzt, da ich einen ziemlich hohen Qualitätsanspruch habe. Mit meinem großen Fernseher brauche ich mindestens schon Bluray Qualität. Und die bekomme ich im Internet bestimmt nicht. Daher ist es mir eigentlich auch egal, ob kino.to wieder unter neuem Namen erscheint, oder nicht. Außerdem habe ich heute erst in der Computer Bild gelesen, dass es durchaus noch zahlreiche andere gleichartige Seiten gibt, die auch Streaming von Filmen erlauben. Das Wettrennen zwischen Staatsanwaltschaft und den Betreibern dieser Webseiten geht eh zugunsten der Webseiten aus. Es erscheint mir wie der Kampf von Don Quichote gegen die sprichwörtlichen Windmühlen. Dieser Kampf ist nun mal aussichtslos.
Wenn Du so eine Seite benutzt würde ich dir auf jeden Fall raten einen Proxy-Server in deinem Browser einzustellen. Dadurch wird nicht deine Eigene IP-Adresse an den Streaming-Server übermittelt sondern die vom Proxy Server. Derzeit ist das ansehen von Live-Streams noch soweit erlaubt da Du ja weder etwas verteilst noch etwas speicherst. Aber das wird sicher auch bald entschieden werden da durch diesen Hype um Kino.to jetzt die Behörden das Thema Streaming Regeln werden.
Was mir der Erfolg dieser Seiten aber zeigt ist das durchaus Bedarf für eine legale Version von Kino.to. Ich wäre auch bereit einige Euro im Monat zu bezahlen für so eine Seite wenn ich dort von überall Serien gucken kann. Ich möchte zum Beispiel auch Folgen von Serien gucken die derzeit nur in den USA oder England laufen. Da habe ich derzeit in Deutschland keine legale Möglichkeit.
Ich habe nie solche Streamingseiten benutzt, da es meiner Meinung nach verboten ist. Auch wenn es sich in einer sogenannten Grauzone befindet, sollte man solche Internetdienste nicht nutzen. Das wird alles auf dem Computer gespeichert und auch auf den Internetseiten hinterlässt man seine Spuren.
Also ich rate jedem davon ab solche Streamingseiten zu benutzen, obgleich diese kino.to oder kinox.to heißen. Außerdem sollte man die Filmindustrie auch meiner Meinung nach noch unterstützen.
hennessy221 hat geschrieben:Ich habe nie solche Streamingseiten benutzt, da es meiner Meinung nach verboten ist. Auch wenn es sich in einer sogenannten Grauzone befindet, sollte man solche Internetdienste nicht nutzen. Das wird alles auf dem Computer gespeichert und auch auf den Internetseiten hinterlässt man seine Spuren.
Also ich rate jedem davon ab solche Streamingseiten zu benutzen, obgleich diese kino.to oder kinox.to heißen. Außerdem sollte man die Filmindustrie auch meiner Meinung nach noch unterstützen.
Grauzone hin oder her, aber ein Streamen ist meiner Meinung nach eben kein Download und stellt auch kein Speichern dar. Wenn du etwas speicherst oder herunter lädst, dann hast du doch die Absicht, dass die Daten dann über einen längeren Zeitraum festzuhalten. Aber genau das wird ja bei einem Stream nicht gemacht, sodass ich auch nicht von einem Download reden würde. Wenn man soweit gehen möchte und sagt, dass alles in Echtzeit passiert, dann muss man sich ja die Frage stellen, ob man überhaupt etwas zwischenspeichert oder ob das Datenpaket nicht einfach in der Leitung liegt, angezeigt wird und dann wieder verschwunden ist.
Dennoch ist dies eine Diskussion, die aber wieder hohe technische Kenntnisse voraus setzt und deswegen muss man sich auch fragen lassen, ob der "normale" Benutzer wirklich Ahnung von dem haben muss, was dort passiert. Der normale Benutzer wird hier kein Download feststellen können, schon alleine deswegen nicht, weil er nicht weiß was im Hintergrund wie passiert. Wenn dem so wäre, dann wäre es ja auch verboten, wenn man sich bei Youtube zum Beispiel ein aktuelles Musik-Video anseht.
Ob denn wirklich Informationen gespeichert werden, wird sich noch zeigen. Die Frage ist eben, wo die Informationen überhaupt erfasst sein sollen. Solche Seiten werden, wie ja auch schon gesagt wurde, keine Daten über die Besucher speichern, sodass eine Verfolgung wohl nur sehr schwer möglich sein wird. Aber selbst wenn die Daten irgendwo erfasst werden, muss man erst einmal an diese Daten heran kommen. Dann wiederum muss das so schnell gehen, dass du mit den Adressen auch noch etwas anfangen kannst, sprich die Provider müssen die Verbindungen noch zuordnen können. Und dies ist eben auch nicht über eine unendlich lange Zeit möglich.
Ich freue mich, dass Kino.to wieder da ist - ehrlich gesagt waren die ganzen anderen Alternativen unübersichtlich und voll mit Werbung(ja auf Kino.to war auch Werbung aber deutlich weniger). Gerade was die Navigation zwischen den einzelnen Folgen einer Serie anging war kino.to richtig simpel und übersichtlich. Welche Funktion ich auf der Seite geliebt habe, war es Filme und Serien nach der IMDB Wertung sortieren zu können, so hat man schnell nen guten Film gefunden. Daher freue ich mich riesig, dass die Plattform wieder da ist, jedoch finde ich die Meldung der Betreiber schon ein wenig dreist.
Mich hat es nicht überrascht das Kino.to in der abgewandelten Version kinox.to wieder online ist. Als ich allein die Nachrichten Überschrift gelesen hatte, habe ich mich darüber nur köstlich darüber amüsiert. Ich selber nutze solche Seiten nicht da mir bewusst ist, wie gefährlich so eine Seite sein kann. Da die Betreiber sicherlich nicht dämlich waren, hatten sie natürlich noch weitere Leute eingestellt damit die User auch weiterhin in dem Genuss, der neusten Streifen kommen können. Ich wäre dennoch vorsichtig und würde solche Seiten nicht betreten.
Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und die Polizei wieder die Seite dichtmachen wird. Übrigens ist bekannt, dass die Staatsanwaltschaft ein ganz großes Auge auf kinox.to hat und versuchen wird die Server wieder hochzunehmen. Ich wette, dass es nicht lange dauert, bis die Polizei bei denen mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht und auch dort die Betreiber in den Knast schickt und die Server beschlagnahmt. Leder ist es bei den großen Organisatoren, sodass sie immer einen alternativen Plan haben und binnen weniger Wochen die Seite mit einem anderen Namen online sind und sich mit einem besseren Proxy verstecken.
GI KA hat geschrieben:Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und die Polizei wieder die Seite dichtmachen wird. Übrigens ist bekannt, dass die Staatsanwaltschaft ein ganz großes Auge auf kinox.to hat und versuchen wird die Server wieder hochzunehmen. Ich wette, dass es nicht lange dauert, bis die Polizei bei denen mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht und auch dort die Betreiber in den Knast schickt und die Server beschlagnahmt. Leder ist es bei den großen Organisatoren, sodass sie immer einen alternativen Plan haben und binnen weniger Wochen die Seite mit einem anderen Namen online sind und sich mit einem besseren Proxy verstecken.
Diese Wahrscheinlichkeit würde ich nicht so besonders hoch sehen wie du es hier tust. Zwischen dem Willen solchen Seiten zu schließen beziehungsweise die Server zu beschlagnahmen und diesen dann auch durchsetzen liegen Welten. Das Ganze hast du ja bereits an kino.to gesehen. Diese Seite stand ja auch schon länger im Visier und wie lange hat es jetzt gedauert bis etwas passiert ist? Wenn die Server auf irgendeiner Insel herum schwimmen, dann kann die deutsche Staatsanwaltschaft noch so gerne den Stecker ziehen wollen. Aber es fehlen dann einfach die Möglichkeiten das auch wirklich zu machen. Und wie du schon gesagt hast, sind die Betreiber nicht dumm und wissen auch wo und wie operieren müssen damit das Angebot eben nicht so schnell wieder zunichte gemacht werden kann.
Mich verwundert es ehrlich gesagt gar nicht, dass es jetzt die nächste "Generation" der Kino.to-Seite gibt. Mich verwundert aber hingegen sogar, dass diese erst jetzt ans Netz gegangen ist, - bzw., dass man erst jetzt davon erfährt. Auch meine ich vor einigen Wochen gelesen zu haben, als die Festnahme der Kino.to-Betreiber noch in aller Munde war, dass bei weitem nicht alle Betreiber der Kino.to-Website festgenommen worden sind.
Auch habe man sich schon lange darauf vorbereitet gehabt, falls so etwas passiert. Dementsprechend habe man auch schon einem schließen der Seite Kino.to vorgebeugt und Back-Ups und alles gemacht. Also verwundert es mich keines Wegs, dass es jetzt eine neue Seite gibt. Jedoch werde ich mir trotzdem keine Filme dort angucken, wie auch schon zuvor nicht. Zwar wird dort gesagt, dass nichts gespeichert wird - Aber ob man diesen Leuten vertrauen kann weiß ich eben nicht. Auch, wenn man mich dafür gar nicht belangen könnte, wäre es mir irgendwie zu riskant. Auch finde ich nicht, dass daheim so ein richtiges "Kino-Feeling" aufkommt, wenn man sich zuhause einen Film ansieht. Ich selbst gehe jeden Monat mindestens einmal ins Kino und weiß daher, dass das Heimkino dem Kino nicht gleichkommt. Man kann es einfach nicht vergleichen.
BrilleWilli hat geschrieben:Ich habe nie solche Streamingseiten benutzt, da es meiner Meinung nach verboten ist. Auch wenn es sich in einer sogenannten Grauzone befindet, sollte man solche Internetdienste nicht nutzen. Das wird alles auf dem Computer gespeichert und auch auf den Internetseiten hinterlässt man seine Spuren.
Das stimmt nicht so ganz. Wenn du auf einer Internetseite einen Stream anschaust, obgleich Youtube Videos oder irgendwelche illegalen Filmkopien, werden auf deinem Computer die Filme vorübergehend im Cache gespeichert. Wenn man sich deinen Computer genauer anschaut, kann man genau sehen welche Videos der Besitzer sich angeschaut hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165652.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?