Eltern der Freundin tun es im Caravan
Eigentlich wollte ich es niemals irgend jemandem erzählen, so komisch peinlich berührt war ich davon, aber nun muss ich es doch mit jemandem teilen . Zurzeit bin ich im Sommerurlaub und da lässt man natürlich auch immer gerne die vergangenen Urlaube der letzten Jahre Revue passieren. Eigentlich schaut man immer gerne darauf zurück, was man denn so erlebt hat, aber wenn ich an den Sommer im letzten Jahr denke, dann krausen sich bei mir alle Nackenhaare, auch jetzt, über ein Jahr danach.
Es war eben Sommer und meine Freundin und ich haben uns sehr auf die gemeinsame freie Zeit gefreut. Eigentlich war ein gemeinsamer Urlaub geplant, aber die Eltern meiner damaligen Freundin hatten eben etwas dagegen. Aber komischerweise durften wir nicht alleine in den Urlaub fahren, sehr wohl aber gemeinsam mit ihnen. Und da es sowieso an die französische Mittelmeerküste ging, sagten wir eben nicht Nein und so sind wir 3 Wochen gemeinsam mit ihnen.
Die ersten paar Urlaubstage waren auch sehr amüsant und nett und es war wirklich sensationell an der Mittelmeerküste. Die Anreise war übrigens per Wohnmobil erfolgt, was die Eltern schon seit einiger Zeit besaßen und anscheinend schon einige Ausflüge verbracht hatten. Aber dann, in einer Nacht, es war die dritte oder vierte, bemerkte ich es. An den Tagen zuvor war ich immer todmüde in mein Bett gefallen, aber an diesem Tage war ich hellwach. Meine Freundin und ich schliefen im hinteren Teil des Caravans, während das etwas ältere Ehepaar oben im Alkoven lag.
Zuerst hörte ich nur den Vorhang rascheln, aber dann begann plötzlich der Bus ein wenig zu wackeln. Ich dachte erst, es sei nur eine kleine Windböe, denn so kannte ich das aus unserem eigenen Caravan und dort wackelt ebenfalls das Wohnmobil ein wenig schon beim kleinsten Windstoß. Aber ich hielt meine Hand aus dem kleinen Fenster und es wehte überhaupt kein Wind. Und diese regelmäßigen Bewegungen schienen auch gar nicht mehr aufzuhören. Ich lunzte ein wenig aus dem kleinen Bett hinaus. Unter mir war meine Freundin schon längst eingeschlafen, als ich Richtung Alkoven schaute, konnte ich natürlich nichts Besonderes sehen, da die Vorhänge zugezogen waren.
Jedoch schien es sich dabei nur um das Vorspiel gehandelt zu haben, denn anschließend ging ein ordentliches Gestöhne los. Ich sah mich ziemlich ratlos, denn schlafen konnte ich nun erst recht vergessen und aufstehen ging ja auch nicht. Also kramte ich nach meinem iPod, der zum Glück an meinem Bett lag. Aber die Kopfhörer hatte ich in einer Klappe vergessen, um diese zu holen hätte ich aufstehen müssen, das war mir aber zu peinlich. Also musste ich wohl oder übel das Ganze über mich ergehen lassen. Irgendwann schlief ich dann ein, ich weiß auch nicht genau wie. Und wer dachte, das wäre einmalig gewesen, nein, es ging die ganzen Tage so weiter, natürlich war mal eins, zwei Tage Pause, aber regelmäßig wurden Schäferstündchen abgehalten. Meine Freundin schlief immer schon felsenfest, sie bekam nie etwas mit. Ich sah mich in einem Teufelskreis. Ansprechen, das traute ich mich nicht einmal bei meiner Freundin, ich hatte zu große Angst, sie würden mich vielleicht nach Hause schicken oder Ähnliches. Also habe ich eben immer Musik gehört, aber das extreme Wackeln blieb natürlich und guter Schlaf sah auch anders aus.
Erst ein paar Monate später habe ich es meiner Freundin erzählt und danach auch meinen Eltern und meiner Familie. Die Reaktionen waren unterschiedlich, aber die meisten konnten es gar nicht fassen. Meine Großmutter bekam das zufällig mit und meinte, das hätte mich überhaupt nichts angegangen. Aber das wollte es mich ja auch überhaupt nicht! Wie hättet ihr in so einer verzwickten Situation gehandelt? Hättet ihr erst mit der Freundin oder mit den Eltern geredet? Oder lieber mit niemandem? Was hättet ihr getan, um wenigstens weiter schlafen zu können?
Ich kann absolut nicht verstehen, was es dich angeht. Meinst du, dass man ab einem gewissen Alter keinen Sex mehr hat? Wenn jetzt deine Freundin mit ihrem Freund im Caravan gewesen wäre, hättest du da genauso reagiert? Lass doch die Eltern deiner Freundin ihren Spaß.
Es geht dich schlichtweg nichts an. Es wäre ziemlich dreist, wenn du irgendjemanden da ansprechen würdest. Sorry, aber deine Reaktion ist wirklich lächerlich. Lass den Leuten ihren Spaß und sprich niemanden darüber an. So schlimm, dass du die ganze Nacht nicht schlafen konntest wird es wohl nicht gewesen sein.
Solche Geschichten hat doch wohl schon jeder irgendwie, irgendwo, irgendwann mitbekommen - Wobei das Ende einer solchen Geschichte immer ganz anders aussehen kann. Du widersprichst dir übrigens, wenn du sagst, dass du "niemals irgend jemandem" etwas davon erzählen wolltest - Aber mit deiner Familie und deiner Freundin darüber gesprochen hast . Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist.
Ich an deiner Stelle hätte mich vermutlich nicht sehr viel anders verhalten. Ich habe das Gefühl, dass es dich sehr gestört hat, dass du das Liebesspiel der Eltern deiner Freundin mit anhören musstest, wobei dir doch aber klar sein sollte, dass dies etwas völlig normales ist, was du mit deiner Freundin ja wohl auch hast/hattest. Auch wird deine Freundin auf diesen Weg erzeugt worden sein - Klingt komisch, ist aber so. Gegen den Akt an sich spricht doch also eigentlich gar nichts, es ist eben vollkommen natürlich und menschlich, wobei ich aber sehr gut verstehen kann, dass man den Liebesakt nur ungern mitbekommen will, da diese Situation echt unangenehm ist.
Mir wäre in einer solchen Situation mit Sicherheit sehr viel durch den Kopf gegangen, wie es dir wahrscheinlich auch gegangen ist. Vielleicht wäre ich auf die Idee gekommen, mich irgendwie bemerkbar zu machen, eventuell mit einem Räuspern oder anderen, unauffälligen Geräuschen, die darauf hinweisen, dass ich noch wach bin. Auf der anderen Seite hätte ich gerade dies aber vielleicht nicht getan, weil es sicherlich auch für die Eltern deiner Freundin nicht gerade angenehm gewesen wäre, dabei "erwischt" worden zu sein. Auch hätte ich vielleicht deswegen nichts gesagt, weil ich eben noch mehrere Tage mit diesen Leuten hätte verbringen müssen.
Jedoch hätte ich mit Sicherheit einen kleinen "Aufstand" gemacht, wenn dies, wie du auch sagtest, regelmäßig vorgekommen wäre. Wenn die Eltern deine Freundin jeden zweiten Abend miteinander verkehrten, und du dies mitbekommen hättest, hätte ich an deiner Stelle ganz einfach mal den Mund aufgemacht - Scham hin oder her. Vielleicht hättest du dich in dieser Situation auch einfach sofort mit deiner Freundin zusammen gesetzt, obwohl dies wohl ein sehr, sehr peinliches Gespräch geworden wäre. Ich selbst hätte dies aber bevorzugt, im Vergleich dazu, dass ich dem Akt der Eltern noch öfter lauschen muss.
Auch hätte ich an deiner Stelle in jeder weiteren Nacht ganz klar irgendetwas mit ins Bett genommen, das mich davon ablenkt. Ich hätte mir glaube ich spätestens nach dem zweiten lauschen eine Packung Ohropax gekauft, damit ich vernünftig schlafen kann - Dann wäre es mir glaube ich ziemlich egal gewesen, was die Eltern meiner Freundin machen. Zwar hätte der Wagen noch immer ein wenig gewackelt, aber das stört mich dann auch nicht so sehr und ich hätte mit Sicherheit auch sehr viel besser einschlafen können.
Ich weiß ja nicht, wie alt du in dem Moment gewesen bist. Dass es für dich nicht angenehm war, kann ich verstehen. Aber versuche auch mal die Eltern deiner Freundin zu verstehen. Die wollten die gemeinsame Zeit im Urlaub auch mal für ein paar intime Momente benutzen. Und ich bin überzeugt,dass sie nicht wussten, dass du nicht schläfst. Damit glaube ich nicht, dass die Geräusche und Bewegungen für dich bestimmt waren. Hätten die Eltern bemerkt, dass du wach warst, so hätten sie bestimmt sofort aufgehört. Daher hätte ich mich an deiner Stelle bemerkbar gemacht, indem ich aufgestanden und aufs Klo gegangen wäre. Das hätte mit Sicherheit für Ruhe gesorgt.
Allerdings solltest du mittlerweile wissen, dass Sexualität zum Alltag gehört und nichts Schlimmes darstellt. Sicherlich hätten die Eltern deiner Freundin vorsichtiger sein sollen, aber sie haben ja nichts Schlimmes gemacht. Daher waren sie sich auch keiner Schuld bewusst. Deine Oma hat übrigens nicht so ganz unrecht. Eigentlich war es ja auch gar nicht deine Sache. Richtig schlimm wäre es nur dann gewesen, wenn die Eltern deiner Freundin es absichtlich vor deinen Augen getan hätten. Das haben sie aber nicht. Also versuche dein "Erlebnis" einfach zu verdrängen und erinnere dich an die schönen Dinge in diesem Urlaub, die es ja auch gab.
Ich weiß zwar nicht genau in was für einem Caravan ihr unterwegs gewesen seit, aber laut deiner Beschreibung scheint es wohl ein ganz normaler Wohnwagen gewesen zu sein, der gerade ausreichend Platz für vier Leute bietet. Mir ist durchaus bewusst wie sich dort die Schlafmöglichkeiten verteilen beziehungsweise verteilen können, aber warum habt ihr beide als frisch verliebtes Paar denn nicht draußen geschlafen? Dann hättest du dir das ganze doch erspart und zusätzlich noch zweisame Nächte mit seine Freundin gehabt. Ein Freund, Bekannter oder dergleichen hat doch immer ein Zelt.
Ich denke du hast dich da von Nacht zu Nacht in etwas rein gesteigert. Natürlich kann man mitbekommen, wenn andere in dem gleichen Raum, was ein Wohnwagen ja ist, Geschlechtsverkehr haben, aber die Eltern werden ja wohl auch nicht gebrüllt haben. Auch wirst du dir das schaukeln von dem Wohnmobil, welches du beschrieben hast, wohl auch nur eingebildet haben, unterstelle ich dir jetzt einfach mal. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man so ein großes Wohnmobil mit nur zwei Personen zum schaukeln bringen kann. Vielleicht hast du da im Halbschlaf einfach nur etwas durcheinander gebracht und in Wirklichkeit war es gar nicht so schlimm, denn deine Freundin hätte doch sicher etwas mitbekommen.
Da du selber eine Freundin hast, solltest du doch wissen das man nur ungern auf Liebeleien verzichtet, vor allem wenn es sich um einen mehrtägigen Urlaub handelt. Ich würde das nicht so ernst nehmen und es ehrlich gesagt wohl auch nicht mehr ansprechen. Sollte so etwas nochmal vorkommen, würde ich die Eltern am nächsten Morgen ganz dezent darauf hinweisen, dass du die Nacht unruhig geschlafen hast, weil du von irgendwo Geräusche gehört hast. Ich denke die werden sich ihren Teil dann auch denken können und werden versuchen die kommenden Nächte deutlich leiser zu sein.
Auch hier denke ich, dass Sex auf engem Raum immer sehr heikel ist, wenn man eben nicht nur zu zweit ist und sollte es sich wirklich zugetragen haben, dass Du den Sex hautnah mitbekommen hast, dann ist es ja logisch, dass Du verunsichert bist. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich reagieren würde. Klar hat man mal Lust, aber mir wäre es, wenn ich mir mit anderen einen Wohnwagen oder auch eine Ein-Zimmer-Ferienwohnung teile, einfach zu heikel. Sex ist schon etwas intimes, und wenn man nun nicht gerade auf Dreier, Gruppensex, beobachtet werden oder so etwas steht, sollte man sich meiner Meinung nach schon etwas zusammenreißen können. Wenn es gar nicht anders geht und man unbedingt sein Bedürfnis ausleben will, sollte man schauen, ob es auch andernorts machbar ist.
Ehrlich gesagt wäre ich nun aber an Deiner Stelle nicht herumgegangen und hätte es so weiter erzählt. Natürlich ist es in Ordnung, dass Du Deiner Freundin davon berichtet hast, aber andere Menschen geht es nichts an und das muss ich nun leider auch kritisieren. Du möchtest es ja bestimmt auch nicht, wenn jemand Deinen Sex ungewollt mitbekommt, dass es weitergetratscht wird, oder? Schon allein deshalb hätte man es dann sein lassen sollen.
Nun sind ja schon viele Monate vergangen und eigentlich sollte man denken, Du hast dieses Erlebnis wieder vergessen. Da sich nun jetzt noch Gedanken darüber zu machen, halte ich selbst für verspätet. Letztendlich hätte man es damals ansprechen müssen oder einen Ausweg finden können. So hättest Du Dir dann ja für ein, zwei Nächte ein Hotelzimmer nehmen können oder ein Zeit aufbauen können, um damit nicht konfrontiert zu werden. Jetzt ist es zu spät und ich finde auch nicht, dass es nun noch einmal Thema sein sollte. Sollte nochmal eine solche gemeinsame Urlaubsfahrt stattfinden, so rate ich Dir gleich zu einem Zelt, dass Du dann am Standort des Caravans aufbaust. So hast Du Deine Ruhe.
Diamante hat geschrieben:Es geht dich schlichtweg nichts an. Es wäre ziemlich dreist, wenn du irgendjemanden da ansprechen würdest. Sorry, aber deine Reaktion ist wirklich lächerlich. Lass den Leuten ihren Spaß und sprich niemanden darüber an. So schlimm, dass du die ganze Nacht nicht schlafen konntest wird es wohl nicht gewesen sein.
Wie gesagt, es wollte mich ja auch nichts angehen, aber ich denke, dass offene Worte immer das beste sind, auch in solchen Situationen. Ich grüble deshalb in letzter Zeit wieder mehr darüber, weil die Eltern in letzter Zeit anscheinend offener geworden sind und deshalb ärgere ich mich, das nicht offener angegangen zu haben.
Das Beste wird es wohl wirklich sein, es ein für alle mal zu vergessen. Aber geschaukelt hat das Wohnmobil auf jeden Fall und es geht auch von der Bauweise her, denn ich habe es mal in unserem eigenen Wohnmobil ausprobiert und schon wenn man sich etwas schneller umdreht, merkt man das im hinteren Teil des Caravans. Ich hätte mich aber tatsächlich anders verhalten sollen und hätte lieber ein paar Nächte vor dem Wohnmobil verbringen sollten. Natürlich wollte ich den Eltern keinen Vorwurf machen, denn Fehler haben sie wirklich nicht begangen. Wenn ich allerdings mir gleich ein Hotelzimmer genommen hätte, dann hätten es die Eltern vielleicht ja trotzdem bemerkt und das dann als ein wenig hinterlistig von mir empfunden, deshalb habe ich es so damals nicht gemacht.
Ich weiß auch nicht warum die Jugend glaubt das man schon klinisch Tot ist wenn man die 40 überschritten hat. Denkste! Ich würde jetzt auch keinen Grund sehen mich da einzuschränken nur weil man in einem Caravan wohnt. Natürlich ist es immer ein blödes Gefühl wenn die Kinder dabei sind, aber so richtige Alternativen gibt es auch nicht.
Ich würde es an deiner Stelle abhaken und mir das Erlebnis für später bewahren. Ich wette mit dir um meine ganzen Talkteriapunkte dass du auch einmal in diese Lage kommst wenn du mit deinen Kindern verreist und mit ihnen gemeinsam in einem Zimmer nächtigst.
Ich verstehe nicht, warum du dich in dieser Situation peinlich berührt gefühlt hast. Das ist schon arg zimperlich, finde ich. Zwar kann ich verstehen, dass es unangenehm ist, anderen beim Sex zuhören zu müssen, aber es ist nun mal eine ganz natürliche Sache. Das muss man sich einfach klarmachen und schon ist es nur noch halb so schlimm. Außerdem hast du ja gesagt, dass du deinen iPod dabei hattest. Also dürfte das Einschlafen in den nächsten Tagen ja auch kein großes Problem gewesen sein, oder?
Außerdem denke ich, dass es - wenn überhaupt - den Eltern deiner Freundin hätte peinlich sein müssen und nicht dir! Du konntest ja nichts für die Situation. Wofür und vor wem hättest du dich denn schämen sollen? Also, ein bisschen arm kommt mir das schon vor - ein in seinem Bett zusammengekauerter Jgendlicher, dessen Welt aus den Fugen gerät, nur weil er zwei Menschen beim Sex hört? Werd erwachsen, es gibt noch viel "schlimmere" Dinge.
Ich glaube, ich hätte mich vorsichtig bemerkbar gemacht. Wäre zur Toilette gegangen oder so. Oder mich sonst irgendwie etwas lauter bewegt oder kurz ein kleines Licht angemacht. Auch den genannten Vorschlag am nächsten Tag zu erwähnen, dass man schlecht geschlafen hat, finde ich gut.
Was ich nicht so wirklich verstehe ist, dass sich einige darüber beschweren, dass wohl auch ältere Menschen noch ihre Sexualität ausleben dürfen. Natürlich dürfen und sollen sie dies. Aber doch nicht in Hör- und Sichtweite ihrer Kinder, bzw. gar dem Partner der Tochter. Da gibt es weitaus bessere Orte! Wer weiß, dass er nachts sexuell aktiv sein möchte, sollte doch dafür Sorge tragen zumindest ein eigenen Zimmer zu haben! Und auch dann die Lautstärke diesem Raum anpassen! Ich habe ähnliches einmal erlebt, in einer Art WG. Mein Zimmernachbar war nicht zu hören, aber seine Partnerin. Morgens, mittags, abends, nachts! Bei offenem Fenster hörte man sie bis zur Straße in einigen Metern Entfernung. So etwas muss meiner Meinung nach nicht sein. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man sich mal richtig gehen lassen möchte. Aber dann doch bitte so, dass andere nicht zuhören können!
Das hat auch mit dem Alter rein gar nichts zu tun. Ich möchte weder meine Eltern, noch meine Großeltern, meine Nachbarn oder besten Freunde zuhören können! Wer diesen Kick braucht findet entsprechende Hotels, Clubs, Parkplätze oder private Möglichkeiten! Ich erwarte auch gerade in normalen Hotelzimmern, Gästehäusern und auf Campingplätzen, dass man seine Lautstärke den Gegebenheiten anpasst! Rücksichtname sollte für mich über der persönlichen Lust stehen. Zumal sich ein junges Pärchen bestimmt auch mal für einige Stunde im Urlaub außerhalb des Caravans beschäftigt und man in dieser Zeit ungestört sein kann!
Den Hinweis, man hätte sich doch als Teenie (ich vermute mal, dass zumindest die Freundin noch minderjährig war) ein Hotel nehmen können oder im Zelt draußen schlafen können, finde ich irgendwie lächerlich. Und das hätte wohl einiger Erklärungen bedurft. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass man zufällig auch ein Zelt dabei hatte oder das Geld fürs Hotelzimmer. Und zumindest seiner Partnerin sollte man dann ja schon erklären können, warum man plötzlich anderswo schläft. "Schatz, der Sex deiner Eltern hält mich vom Schlafen ab" finde ich eher suboptimal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165645.html