"Das Phantom" kommt nach Deutschland
RTL hat wieder eine neue Serie zu verzeichnen, aber es wird keine normale, vollwertige Serie sein, sondern eine Miniserie. Sonst kennt man ja von Serien, dass man sich immer ein wenig einsieht und dann erst ein wenig in die Serie herein finden kann. Bei "Das Phantom" fällt dieser ganze Prozess aber einfach weg. Stattdessen wird es nur 2 Teile sehen, die dann allerdings wohl eine recht stattliche Dauer haben werden, angeblich bis zu 3 Stunden pro Teil.
Es gab auch schon einen Comic in den Vereinigten Staaten, der das gleiche Motto hatte. Dann wurde in den Staaten ein Film daraus gemacht, und dieser wurde als kleinere Serie den Leuten näher gebracht. Das Ganze scheint so gut geklappt zu haben, dass wir uns nun auch am "Phantom" begeistern können, und zwar in etwa einem Monat, so lange muss man sich eben noch gedulden.
Ryan Carnes ist mit dabei, recht bekannt in den USA, ich denke, dass er in "Das Phantom" einen guten Job gemacht hat. Sandrine Holt ist ebenfalls mit von der Partie, sie habe ich aber noch in keiner Serie oder einem Film bestaunen können. "Das Phantom" ist ein Verfolger von Kriminellen und dessen Sohn seine Geschichte wird erzählt. Carnes denkt, dass sein Vater tot wäre, aber anscheinend ist er "das Phantom", dann aber wieder nicht und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich finde, dass sich dieser Zweiteiler recht interessant anhört und das man da ruhig mal RTL ein Lob aussprechen kann, dass sie "das Phantom" nach Deutschland gebracht haben. Ich werde mir auf jeden Fall den ersten Teil ansehen, wenn der dann mich anspricht, was die Vorschau auf jeden Fall tut, dann werde ich mir auch den zweiten Teil noch ansehen. Was sagt ihr zu "Das Phantom"? Werdet ihr euch zumindest den ersten Teil ansehen oder spricht euch die Story nicht an? Ist RTL der richtige Sender dafür? Was sagt ihr zu Carnes als Hauptdarsteller?
Nun, zu aller erst mal ein großes Lob an den Fernsehsender RTL, ich dachte schon, dass dort bald schon gar keine vernünftigen Serien oder Filme laufen, weil das Programm ja in den letzten Jahren doch recht einseitig bescheiden war. Eigentlich besteht das gesamte RTL-Programm bisher ja nur noch aus Reality-Doku-Soaps am Nachmittag, ein Paar Endlos-Serien im Vorabend Programm (GZSZ, Alles was zählt, etc.) und das Abendprogramm kann man meist völlig vergessen, da dort immer wieder irgendwelche Casting-Shows alla Deutschland sucht den Superstar, Das Supertalent oder Das Dschungelcamp kamen. Auf solche Sendungen springe ich persönlich nicht besonders an.
Was aber viele schon zu vergessen haben scheinen: Das ist nicht die erste Serie dieser Art, die auf RTL läuft. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass RTL der erste deutsche Sender war, der die Serie "Smallville" ausgestrahlt hat - Inklusive der Pilot-Folge. Zwar war dies auch mehr oder weniger eine Endlos-Serie, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses 2-Folgen Konzept sehr gut ankommen wird, auch wenn es dann vielleicht immer noch ein bisschen schade ist, wenn man eine der beiden Folgen verpasst hat.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die einzelnen Folgen wirklich bis zu drei Stunden dauern sollen - Bist du dir da sicher? Ich kann mir dies irgendwie nicht vorstellen, auch schon allein nicht deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand wirklich ständig drei Stunden am Stück vor den Fernseher setzt und diese Serie guckt. Vielleicht wird diese Serie dann doch noch mal in 90Minütige Folgen gesplittet? Dann wären es jeweils vier Folgen, die man gucken müsste, was auch noch recht akzeptabel ist. Ich werde mir die ersten Folgen der Serie mal ansehen, da ich auch schon ein Paar Folgen der amerikanischen Serie gesehen habe, die mir gefallen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165641.html