Acer Aspire 8943G immer mit gleichen Grundvoraussetzungen?

vom 11.07.2011, 19:31 Uhr

Ich habe (bzw. hatte, da der Laptop zur Zeit beim Service ist) einen Acer Aspire 8943G-7744G75Bnss wobei auf dem Laptop selbst nur Acer Aspire 8943G steht. Das hat mich auf die Frage gebracht, ob die hintere Teilbezeichnung (Ich meine damit das was alles nicht am Laptop selbst steht) nur die Bedeutung hat, dass dort unterschiedliche Startzustände (also bei mir zum Beispiel 2 von 4 Arbeitsspeicherplätzen besetzt, bei einer anderen Ausführung aber alle) herrschen.

Ich bin nämlich dieser Meinung habe dazu aber nichts im Internet gefunden, würde aber gerne wissen, ob ich meinen Laptop zu jedem beliebigen anderen Acer Aspire 8943G aufwerten bzw. abwerten könnte, wenn ich nur zusätzliche Arbeitsspeicher, Festplatten und ähnliches kaufen würde. Stutzig macht mich dabei, dass in anderen Modellen von 2 Festplatten die Rede ist, ich aber bei mir nur von einer gelesen habe.

Nun ist meine Frage, ob ihr euch vielleicht damit auskennt oder ob ihr eine Internetseite mit passenden Informationen finden könnt. Es wäre wirklich super, denn dann könnte ich mich bei spekulativen Upgrades daran orientieren und auf Nummer sicher gehen. Habt ihr vielleicht sogar ein ähnliches Problem?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte schon mehrere Laptops und von Acer waren da auch zwei dabei, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Denn ich kaufe mir gleich ein Laptop mit meinen gewünschten Parametern und würde nie auf die Idee kommen, da selbst dran rumzuschrauben, Festplatten oder Arbeitsspeicher nachzurüsten. Internetseite mit den passenden Informationen lassen sich eigentlich leicht finden, wenn man weiß was man will und da kann man sich deine "spekulativen Upgrades" wirklich sparen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge