Gerücht: iPhone 5 kommt nicht alleine

vom 11.07.2011, 18:47 Uhr

Viele Leute warten schon sehnsüchtig auf das iPhone der fünften Generation, welches höchstwahrscheinlich im September das erste Mal vorgestellt wird. Schon vor einiger Zeit haben Gerüchte über ein schwächeres iPhone die Runde gemacht, welches neben dem Neuen vorgestellt wird. Apple will damit angeblich auch die Leute erreichen, welche nicht bereit sind Unsummen in Handys zu stecken. So können auch diese Leute in den Genuss der Applikationen und Funktionen dieser Produkte kommen.

Das abgespeckte iPhone soll eine nur 3 Megapixel starke Kamera besitzen, das steht laut einigen Quellen schon fest. Die Hardware wird sicherlich viel schwächer sein als die des neuen Smartphones von Apple. Sicherlich wird es auch schwächer als das aktuelle Gerät, das iPhone 4, denn es soll nur 300 US-Dollar kosten. Da Apple meiner Meinung nach schon so überteuert ist, denke ich dass das Handy wirklich nicht gut wird.

Was ist eure Meinung dazu? Schenkt ihr dem Gerücht glauben, oder glaubt ihr, dass nur das iPhone 5 vorgestellt wird? Und wenn es sich bewahrheitet, werdet ihr eventuell ein solches abgespecktes Smartphone kaufen, anstatt ein neues iPhone der vierten oder auch fünften Generation? Findet ihr nicht auch, dass man anstatt eines schwächeren Handys einfach einen iPod Touch der aktuellsten Generation kaufen könnte, welcher zudem noch billiger ist?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das wurde ja bereits seit einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren diskutiert in allen möglichen Foren oder bei Spezialisten, was das iPhone und seine ganzen Mitstreiter an gehen. Und weil bis heute immer noch kein abgespecktes iPhone auf den Markt gekommen ist, glaube ich einfach kaum daran, dass aus dieser Vision noch irgendwann einmal Wirklichkeit werden könnte. Dafür hat man einfach schon zu oft dieses iPhone prognostiziert, was ja dann irgendwie gar kein iPhone wäre, sondern nur so ein Mittelding.

Und Mitteldinger oder halbe Sachen gibt es bei Apple schon zu Genüge, auf jeden Fall in Form des iPod Touch. Und ich finde, Apple sollte sich lieber darauf konzentrieren und in den iPod Touch noch mehr Innovationen und Funktionen einbauen, sowie eventuell noch ein wenig an der Preisschraube drehen. Davon haben sie meiner Meinung nach mehr, als wenn sie nun so ein halb fertiges iPhone auf den Markt bringen. Wenn ich als Nutzer so etwas Ähnliches haben möchte, dann kaufe ich mir ein altes iPhone zum totalen Spottpreis, aber kein neues iPhone ohne gute Funktionen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Und diese Quellen, die das da hoch und heilig berichten, denen würde ich an deiner Stelle kein Wort glauben. Das iPhone 5 wird meiner Meinung nach alleine kommen und es wird auch wieder einige Leute begeistern können. Und es gibt ja sowieso die Leute, die immer das neueste Handy haben müssen, und die werden das iPhone 5 dann sowieso kaufen, auch wenn nur ein Megapixel mehr in einem neuen Gerät von Apple steckt. Aber so ist das mit den Apple-Produkten und Apple hat sich den Ruf auch erarbeiten müssen. Ich denke, dass so ein Billig-iPhone diesen hart erarbeiteten Ruf aber enorm schädigen würde und deshalb wird kein Begleiter des iPhone 5 auf den Markt kommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich verstehe denn Sinn von der ganzen Aktion überhaupt nicht. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass man sich ein neues Smartphone kauft, dass schlechter ist als der Vorgänger.

Ich würde mir definitiv keines dieser Geräte kaufen. Da würde ich mir lieber für den Betrag ein älteres Gerät kaufen. Ich habe mir auch damals ein gebrauchtes IPhone 3G gekauft und bin bis heute noch zufrieden damit.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge