Fuß wird immer kurzzeitig heiß
Seit dem Wochenende habe ich aller paar Stunden ein komisches Gefühl im Fuß. Er fängt auf einmal an leicht zu stechen und wird dann heiß. Zumindest fühle ich es so, ich habe ihn aber mal angefasst, er wird gar nicht so heiß wie ich es innerlich fühle und geschwollen oder andere Verletzungen sind auch nicht vorhanden.
Was kann das sein? Es ist wie gesagt nur im Linken Fuß und nur auf der Oberen Seite zu spüren. Äußerlich gibt es keinerlei Veränderungen. Bild ich mir das bloß ein? Habt ihr so was schon mal gehabt, und wenn ja geht dies wieder von alleine weg?
Nun ja, eigentlich kann eine solche Erwärmung von bestimmten Körperregionen sehr viele Ursachen haben, die in der Regel aber nicht weiter schlimm sind und auch nichts zu bedeuten haben. Wenn du aber ständig wiederkommende heiße Füße hast, dann würde ich damit vielleicht doch mal zum Arzt gehen, damit er dich trotzdem mal untersucht, denn normal ist dies natürlich nicht. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann dir ein paar mögliche Ursachen nennen, die dafür verantwortlich seien könnten.
Vielleicht handelt es sich hierbei um eine Art Entzündung im Fuß - Hattest du zuvor sicherlich nicht irgendwo ein offene Wunder oder ähnliches am Fuß? Es könnte sein, dass dein Körper gerade gegen diese Infektion ankämpft, was den Temperatur-Anstieg erklären würde, ähnlich wie bei Fieber. Vielleicht hast du auch eine ganz eine Störung im Nervensystem oder dein Kreislauf spinnt im Moment einfach ein bisschen herum. Dadurch kann es dazu kommen, dass sich deine Blutgefäße erweitern und dadurch kann eben mehr Blut durch die Gefäße fließen. Wenn mehr Blut durch die Gefäße fließt, wird dein Fuß auch wärmer, obwohl du dies eigentlich nicht als "heiß" empfinden dürftest.
Häufig kommt so etwas bei Leuten vor, die starke Alkoholprobleme haben, wovon ich jetzt einfach mal bei dir nicht ausgehe. Auch starkes Rauchen kann die Blutgefäße stark beeinflussen, diese verengen und kurzzeitig auch erweitern. Hast du vielleicht einen sehr hohen Blutdruck? Oder leidest du unter Diabetes? All dies können Gründe dafür sein - Oder eben auch nicht. Es muss wirklich nichts schlimmes sein, wobei man sich aber nie wirklich sicher sein kann, weil dieses "stechen" ja eben unregelmäßig kommt und auch die Hitze im Fuß schnell wieder verschwindet. Ich würde die Sache noch ein bisschen im Auge behalten und wenn es nicht verschwindet, gehe einfach zum Arzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165635.html