Freund will aufs Volksfest - Ich nicht!
In den nächsten Tagen wird mal wieder in meiner Heimatstadt ein kleines Volksfest sein, mit einem historischen Hintergrund mit Bierzelt, Volksmusik; vielen Fahrgeschäften und Einkaufsecken. Ich allerdings mag diese Art von Fest nicht. Weder die traditionelle Kleidung, die Musik, das Bier(-zelt) noch die Geschichte selbst.
Allein schon aus dem Grund, dass mein Liebster gerne Alkohol konsumiert, möchte ich dort nicht hingehen. Außerdem nehme ich momentan ein Medikament, welches mir nicht empfiehlt Alkohol zu mir zu nehmen. Mein Freund ist auf den Kompromiss mit mir eingegangen, die nächsten 2 Wochen keinen Alkohol zu trinken und dafür im Urlaub etwas mehr über die Stränge zu schlagen, aber ich weiß, dass wenn seine Kumpels uns über den Weg laufen, kein Weg um das Bierzelt führt. Und wenn man da erst mal drin ist dann ist klar was er trinkt.
Nebenbei hab ich allgemein keine Lust darauf, mir anzusehen, wie viele Frauen halbnackt herumlaufen mit 12 cm High Heels und meinen Mann zum Gaffen bringen. Insbesondere wenn ich mich (als seine Freundin) nicht so sexy kleiden kann, da ich gestern am Bein operiert wurde und deshalb nur in Flipflops (offene Schuhen) herumlaufen darf.
Ich bin wegen des Festes so wutgeladen, dass mir immer wieder schon die Tränen kommen, weil ich das ja meinen Freund nicht so sagen kann, weil er dort ja unbedingt hinmöchte und sich schon seit Wochen darauf freut. Alleine möchte ich ihn auch nicht hingehen lassen, dafür ist meine Eifersucht zu groß und er weiß das. Außerdem würde er sich dann so betrinken, dass nichts mehr zu retten ist, da ihn (wenn ich nicht dabei bin) seine Kumpels dazu anspornen. Allein bei dem Gedanken könnt ich den Kopf schon gegen die Wand schlagen! Was soll ich denn tun..
Das kann ich verstehen, dass du ihn nicht unbedingt alleine gehen lassen willst. Aber ihr seid doch in einer Beziehung, und in einer solchen, sollte man sich gegenseitig vertrauen. Vielleicht solltest du ihn in einer ruhigen Minute mal bei Seite nehmen und nochmal über die Situation sprechen. Schildere ihm nochmal deine Bedenken. Ich finde es nur immer schlimm, wenn man sich bei solchen Festen immer betrinken muss. Ich selber trinke auch gerne auf Partys, aber eben nicht zu viel. Und wenn du ihn dann eventuell doch alleine gehen lassen solltest, und du dann hinterher vielleicht negative Berichte hörst, was dein Freund gemacht hat oder nicht, dann kannst du dir doch dein eigenes Bild über ihn machen.
Wenn er meint dich dann mit irgendeiner zu betrügen oder so, dann hat er dich doch eh nicht verdient. Dann weißt du, woran du bist. Das klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es nun mal. Ich kenne so Situationen. Aber man muss seinem Partner einfach vertrauen, wenn eine Beziehung funktionieren soll. Und wenn du es ihm verbietest, dann hat das bestimmt auch keine positive Wirkung auf eure Beziehung. Und dass du dich nicht sexy kleiden kannst, wie vielleicht andere, nur weil du am Bein operiert wurdest, da musst du doch einfach drüber stehen. Dein Freund weiß doch, wie du aussehen könntest. Und dafür hat er dann bestimmt Verständnis, wenn du eben mal mit Flip Flops weg gehst. Und hübsche Frauen gibt es nun mal überall, auch wenn man nur auf die Straße geht, kann dein Freund den Frauen hinterher schauen. Und gucken darf er ja, nur nicht a nfassen Wie du dich auch entscheiden solltest, ich hoffe, dass du die Richtige triffst. Viel Erfolg!
Ach, wie gut ich Dich verstehen kann! Zum einen hasse ich solche Veranstaltungen, wo sich die Leute immer besaufen, zum anderen natürlich auch, dass die Frauen da so herumlaufen, wie Du es beschrieben hast! Ich hatte auch mal eine Beziehung, bei der es ähnlich ablief. Er wollte immer am liebsten jedes Wochenende auf Party oder in die Kneipe gehen, aber ich nicht. Es hat mich einfach angestunken, ständig aufpassen zu müssen, was da für Bratzen herumrennen. Klar gehört auch Vertrauen zu einer Beziehung, aber ich wäre schon angefressen, wenn mein Freund nur nach anderen gucken würde. Da muss er sich noch nicht mal mit der unterhalten. Das würde mich dann vermutlich zum Überkochen bringen, sofern ich eine Konkurrenz in dieser Frau sehen würde!
Und wenn er mal alleine weggegangen ist, habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich mich so verrückt gemacht habe. Er war zwar kein Typ fürs Fremdgehen, aber man macht sich trotzdem Gedanken, wenn man so wie ich, ein schwaches Selbstwertgefühl hat. Hinzu kommt aber eben auch, dass ich Besäufnisse mit diesem Volksfestcharakter absolut nicht ausstehen kann. Diese Möchte-gern-Stimmungsmusik- wir-machen-alle-mit-hurraa-Mentalität ist gar nichts für mich, da kann ich Dich echt gut verstehen!
Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Dein Freund auf ein Volksfest geht, um sich -entschuldige- voll laufen zu lassen, dann würde ich da schon gar kein Interesse mehr haben, mitgehen zu wollen. Lieber lasse ich ihn allein gehen und dafür habe ich dann meine Ruhe. Denn Eifersucht mag ja ein wenig wichtig sein, aber noch wichtiger ist das Vertrauen und das scheint ja, wie ich bereits im anderen Thread gelesen habe, leider nicht der Fall zu sein. Kannst Du ihn denn nicht allein gehen lassen und Du beschäftigst Dich mit etwas anderem? Es würde ihm ja auch nichts bringen, wenn Du nun ihm zuliebe mitkämst, aber einen Flunsch ziehst, weil Du eigentlich keine Lust hast.
Ich muss sagen, dass ich früher auch recht eifersüchtig gewesen war, als ich mit meinem jetzigen Partner nicht zusammen war. Den habe ich erst später kennengelernt. Von dort kannte ich das von Dir beschriebene Verhalten, was dann auch mitunter einer der Gründe war, eine Trennung einzuleiten. Denn ich kann Alkohol nichts abgewinnen und habe immer gleich kritisiert und gemeckert, wenn es um mehr als eine Flasche ging.
Inzwischen bin ich wesentlich weiter und ich habe nichts dagegen, wenn sich mein Freund anderweitig einen schönen Abend macht. Ich weiß, dass er mich liebt und dass er sich auch ohne mich benehmen kann und somit ist es kein Problem, ihn mit anderen Kerlen weggehen zu lassen. Er kommt nüchtern wieder, das höchste der Gefühle ist dann ein Bier oder zwei Radler und vor anderen Frauen habe ich keinerlei Ängste.
Ich denke, Du solltest versuchen, Dein Selbstbewusstsein etwas auszubauen und auch dazu zu stehen, dass Du mit ihm zusammen bist. Mach Dich doch nicht so klein und suche Dir für die Zeit des Volksfestes andere Alternativen. Wenn Du keine Lust darauf hast, dann sag ihm das und fertig. Entweder bleibt er ebenfalls zu Hause oder er zieht allein los, und Du machst Dir anderweitig einen schönen Abend. Solltet Ihr nicht zusammen wohnen, ist es umso besser - dann kann er seinen eventuellen Rausch bei sich ausschlafen und Du kannst Dir vielleicht mit Freundinnen einen anderen netten Abend machen. Was Du nicht machen solltest, weil Dich die Eifersucht auffressen könnte, ist allein zu bleiben.
Gerade, weil Du eine Operation hattest - an dieser Stelle gute Besserung - könnte meiner Meinung nach Dein Freund auch etwas Rücksicht auf Dich nehmen. So etwas sollte in einer Beziehung oder Partnerschaft selbstverständlich sein. Aber laut Deiner Beiträge wirkt es auf mich schon sehr unreif und egoistisch, wie er sich Dir gegenüber verhält. Das musst Du so akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Ich denke nämlich nicht, dass Du es schaffen wirst, ihn so umzukrempeln, dass er weniger egoistisch handelt. Vielleicht muss er einfach nur erwachsener und reifer werden.
Ich weiß, dass man in einer Beziehung dem Partner vertrauen muss. Aber was diese Dinge angeht wie Party, Saufen und weitersaufen kann ich es einfach nicht mehr! Schon zweimal habe ich in dem Jahr wo ich mit ihm zusammen bin, schon erlebt, dass er sich nicht zusammenreisen kann, wenn er alleine unterwegs ist, und deshalb gehen wir eigentlich nur noch gemeinsam aus. Das letzte Mal hätten wir uns sogar beinahe getrennt wegen seinen Kumpels, weil sie ihn zum "Wettsaufen" angespornt hatten wo ich ein paar Tage auf Fortbildung war!
Deshalb müsst Ihr mich schon etwas verstehen, dass ich da ihn nicht so lockerflockig alleine gehen lassen kann. Außerdem gehen wir in 4 Wochen sowieso in den Urlaub nach Ibiza, dort werden wir sowieso nicht jeden Tag nüchtern sein, deshalb will ich auch nicht, dass er jetzt schon wieder trinkt. Natürlich wohnen wir noch nicht zusammen, aber bald! Nebenbei schläft er sowieso so gut wie jeden zweiten Tag bei mir und speist aus unserem Kühlschrank, deshalb kann ich schon mal sagen, dass er bei mir zumindest "lebt".@*steph* Ich bin 20 und mein Freund in 2 Monaten auch. Es freut mich, dass du den Kampf gegen deine Eifersucht gewonnen hast!
Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach so über das Volksfest schlendern kann. Man muss doch nicht immer Alkohol trinken, das klingt ehrlich gesagt so, als wärt ihr abhängig! Gerade eure Abmachung, dass ihr, wenn du wieder trinken darfst ordentlich reinhauen wollt, klingt nach einem Alkoholproblem, normalerweise plant man doch seine Besäufnisse nicht schon Wochen vorher. Ich glaube dann eher, dass das Problem nicht das Volksfest ist sondern die Einstellung zum Alkohol.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem auf das Fest gehen. Sage ihm, dass du nicht in das Bierzelt gehen wirst. Er kann sich ja 1 kleines Bier holen, aber das dann nicht im Zelt trinken, sondern während ihr über das Fest schlendert. Man kann doch auch einfach 1 kleines Bier trinken und danach auch wieder aufhören und muss sich dann auch nicht in den Haufen Besofferner setzen. Und sage ihm direkt, dass du auch wenn ihr seine Kumpels trefft nicht ins Bierzelt gehen wirst. Wenn er dann mit seinen Kumpels will, dann kannst du doch auch alleine nach Hause gehen und er kann was mit seinen Kumpels machen. Ihr könnt ja auch einfach vormittags über das Fest gehen, denn auf solchen Festen sind vormittags ja eher die Familien da und es wird auch noch nicht so viel gesoffen.
Naviia, ich habe nicht gekämpft, sondern diese Einsicht ist von allein mit dem anderen Partner gekommen. Gefragt habe ich wegen dem Alter, weil es schon eine Rolle spielt und ich etwa auch in dem Alter war, wo ich wegen Alkohol so verrückt gespielt habe. Woher diese Abneigung kommt, kann ich Dir noch nicht einmal sagen, aber er ist mir so wie Dir ein Dorn im Auge. Ich kann Dich echt verstehen, dass Dir es ähnlich geht.
Wegen der gemeinsamen Wohnung hatte ich ja erklärt, dass er seinen Rausch ja dann besser bei sich ausschlafen kann und ich würde ihn dann auch nicht hereinlassen, wenn er sich meldet. Problematischer wäre es natürlich, wenn Ihr schon jetzt "richtig" zusammenlebt, aber jede zweite gemeinsame Nacht ist nochmal etwas anderes.
Wie stehst Du selbst zum Thema Alkohol? Du hast geschrieben, auf Ibiza wärd Ihr keinen Tag nüchtern. Bezieht sich das auch auf Dich? Dann habt Ihr meiner Meinung nach wirklich ein ernstzunehmendes Problem, denn man kann auch nüchtern Spaß haben oder eben in Maßen Alkohol trinken, ohne, gleich besoffen zu sein. Jedenfalls wäre es wohl gesünder, wenn Ihr Euren Konsum etwas überdenkt, ohne Euch zu nahe treten zu wollen.
Ich persönlich muss zugeben, dass ich Volksfeste auch nicht sonderlich mag. Das liegt nicht unbedingt am Besäufnis, welches manch einer veranstaltet, nur mir ist solch ein Fest einfach zu viel Trubel. Meistens schicke ich meinen Freund dann alleine los und amüsiere mich anders, zum Beispiel ein Mädelsabend oder ich gehe mit einer Freundin ins Kino.
Da dein Freund gerne Alkohol konsumiert, kann ich es schon nachvollziehen, dass dort nicht mit willst. Aber du musst ja keinen trinken. Und mit deinem Freund solltest du in diesem Zusammenhang schon reden, vielleicht einigt ihr euch auf einen Kompromiss. Sozusagen, dass er ein Bier mit seinen Kumpels trinken darf und dann mit dir gemütlich über das Fest schlendert.
Du musst dir die Frauen ja nicht anschauen. Ich wundere mich immer wieder, warum Frauen so eifersüchtig reagieren, wenn ein Mann einem Skelett in hochhakigen Schuhen nachschaut. Du kannst ja einen coolen Spruch dazu äußern, falls er es übertreibt. Und du solltest dich gegebenenfalls auch nicht mies fühlen, wenn du unsexy in Flipflops rumläufts. Kannst dir ja einfach vorstellen, dass die Frauen mit ihren High Heels auf dem Kopfsteinpflaster gewaltig umknicken. Ein wenig Schadenfreude darf man auch haben.
Rede mit deinem Freund über deine Gefühle. Vielleicht versteht er deine Zweifel ja auch. Vielleicht möchte er ja auch unbedingt, dass du mit gehst und er gelobt, dass er sich nicht voll laufen lässt. Und versuch die ganze Sache etwas lockerer zu nehmen. Wenn du wirklich nicht hin willst, weil deine Zweifel überwiegen, dann lass deinen Freund einfach losziehen und du feierst mit deinen besten Freundinnen oder machst dir einen gemütlichen Abend.
Dein Freund scheint einen nicht besonders gefestigten Charakter zu haben. Ich hoffe für dich, dass er dich noch nicht so sehr auf die Alkohol-Seite gezogen hat. Wenn seine Kumpels sich vornehmen, ihn betrunken zu machen, werden sie das auch schaffen. Deshalb wäre es schon sinnvoll, wenn du ihn begleiten könntest. Vielleicht besäuft er sich dann nicht. Und du solltest darauf bestehen, dass er die meiste Zeit mit dir dort verbringt. Ich weiß, diese Volksfeste sind eine Horror-Vorstellung, auch für mich. Aber momentan wäre es wirklich besser, wenn du ihn begleiten könntest. Mit deinem operierten Bein musst du ja nicht viel herumlaufen. Warum wollt ihr denn ausgerechnet auf Ibiza so viel trinken? In nüchternem Zustand könnt ihr so viel Schönes erleben, Spaß haben und euch freuen. Gegen etwas Alkohol ist ja nichts einzuwenden, aber mehr ist gefährlich, besonders für deinen leicht zu beeinflussenden Freund. Gewinnen kann beim Alkohol nur einer, derjenige, der ihn euch verkauft.
Also ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich solche Dinge überhaupt nicht verstehe. Wenn ich meinen Partner nicht alleine weg lasse (bzw. er mich nicht), ohne, dass ein schlechtes Gefühl bleibt, dann wäre das keine Beziehung für mich. Wenn ich keine Lust auf eine bestimmte Veranstaltung habe, dann soll er einfach alleine gehen. Solche Dorffeste sind auch nicht meins, da kann ich dich verstehen. Aber wenn er halt hin will, was solls. Soll er gehen und mit seinen Kumpels einen über den Durst trinken und sich ein paar "hübsche" Frauen anschauen. Am nächsten Morgen liegt er doch wieder in deinem Bett und selbst wenn er geflirtet hat, dann war das doch sowieso bedeutungslos.
Ich bin zwar gerade solo, aber so eine "Du-gehst-nur-mit-mir-zusammen-weg"-Kiste konnte ich noch nie leiden. Dann verzeihe ich lieber eine Knutscherei mit betrunkenem Kopf die sowieso nichts bedeutet, als immer diese Eifersuchtskiste zu fahren. Lass ihn gehen, wünsch ihm einen netten Männerabend und sag ihm, er soll nicht so vielen fremden Frauen nach schauen. Das ist doch alles nicht so schlimm, wie man es sich ausmalt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165630.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?